ich würde gerne mal wissen ob auf meiner W noch das Original Kettenrad drauf ist, ich weiß das nicht weil ich meine nicht neu sondern gebraucht gekauft hatte. Wenn ich mir Fotos von 650er W's anschaue macht mich dass auch nicht schlauer weil man da die unterschiedlichsten Kettenräder zu sehen bekommt.
Hat jemand ein Foto parat auf welchem das Original-Kettenrad deutlich zu erkennen ist ? Danke !
Das ging ja schnell. Vielen Dank. So sieht meins auch aus. So langsam verdichten sich die Zeichen dass da noch der erste Kettensatz drauf ist, bei knapp unter 40.000 km. Mich wundert's dass die Kette noch so nen guten Eindruck macht. Muss jetzt aber wohl doch besser mal einen Wechsel vornehmen.
Aufpassen! Norberts Kettenblatt zeigt einen (vermutlich billigen) Nachbau des Original-Kettenblattes. Beim Original sind die Schlitze kleiner - also dünner, kürzer und weniger stark gebogen. Stell ein Foto ein, dann kann ich dir sagen, ob es das Original ist.
ZitatMich wundert's dass die Kette noch so nen guten Eindruck macht.
Könnte ja auch sein, daß nur Kette nebst Ritzel gewechselt wurden ... so ein Kettenblatt verschleißt ja kaum bzw. wesentlich langsamer als das Ritzel. Ich habe mein Originalblatt auch noch hier liegen - sieht nach 55tkm im Grunde noch aus wie neu und wurde im Zuge des letzten Kettenwechsels lediglich gegen ein wertigeres getauscht.
An meiner Sevenfifty ist mit inzwischen 107000km übrigens auch immer noch das erste Blatt ... ... Ersatz liegt zwar schon lange bereit, aber wozu wenn man nix sieht
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass Ritzel schneller verschleißen können als Kettenblätter (was ja an sich auch logisch ist). Aber ich denke, so arm sind wir alle nicht mehr, dass wir nicht Kette Ritzel und Kettenblatt gemeinsam tauschen könnten.
Zitat107000km übrigens auch immer noch das erste Blatt ... ... Ersatz liegt zwar schon lange bereit, aber wozu wenn man nix sieht
Kann ich mir schwerlich vorstellen. vermutlich wirst du ganz schön was sehen, wenn du altes und neues Kettenblatt aufeinanderlegst.
Das Kettenblatt befindet sich selbverständlich noch im dunkelgrünen Bereich ... dazu brauchte ich es nichtmal mit dem vorhandenen Ersatzblatt übereinanderlegen ... aber auf persönlichen Wunsch kann ich das beim nächsten fälligen Reifenwechsel natürlich gerne mal tun ...
Klaro, liegt alles am Wundermittel in der kleinen Flasche mit dem orangen Bapperl ... ... aber du mußt selbverständlich feste dran glauben, ansonsten wird das natürlich nix.
Zitat von piko im Beitrag #9[quote]... und wurde im Zuge des letzten Kettenwechsels lediglich gegen ein wertigeres getauscht. piko
Hallo!
Ich würde gern wissen, welcher Hersteller, ein "wertigeres" und qualitativ besseres Kettenrad, Ritzel und Kette für die W800 anbietet ... besser als die original Kawa Teile?