Ich habe auf eine alternative Auspuffanlage, für meine W800, gespart und bin kurz davor, eine SC-Project-Anlage zu kaufen.
Es bleibt jedoch eine Rest-Unsicherheit bei mir, weil ich zwar weiß, dass viele W800-FahrerInnen auf Remus, SC-Project, Schlachtwerk, oder andere alternative Anlagen umgestiegen sind, aber danach liest man im Forum nichts mehr darüber?
Hat sich der Umstieg "im Fahr-Alltag" gelohnt? Oder haben einige den Wechsel möglicherweise bereut? Haben einige FahrerInnen vielleicht sogar "zurück gebaut" auf die originale Kawa-Anlage? Oder haben sich die Erwartungen an die neue, andere Anlage komplett erfüllt?
Darum hier meine konkrete Frage:
Bist Du zufrieden mit Deinem Wechsel auf eine alternative W800-Auspuffanlage? Wenn "Ja!" warum? Falls "Nein!" bitte auch warum?
Shark 2-in-1: Sehr zufrieden. Klingt satt und voll, relativ preisgünstig, schön leicht. Das aus dem Molkereizubehör stammende Gewürm vor den Zylindern muss man halt mögen oder sich dran gewöhnen.
Ich habe die SR Anlage, auch nett, aber so schön klingen wie die 2in1 tut sie nicht und hat auch noch ein Loch bei ca. 3500 U/min wegen fehlendem Interferenzrohr. Ich werde wohl wieder auf dei 2in1 zurückrüsten.
Sc project. Sehr günstig, kein Probleme beim tüv,supersound,gefühlte 10 ps mehr, einfachste Montage.
**************************************************** Whatever it is it´s better in the wind. **************************************************** ****************************************************
1000Dank für alle Eure bisherigen Antworten auf meine Frage nach der längerfristigen & allgemeinen (Alltags-)Zufriedenheit mit Eurer alternativen Auspuffanlage für die W800!
Schön wäre, wenn noch viele weitere FahrerInnen zu diesem Thema antworten, damit ein "umfassendes Bild und Ergebnis" entseht.
Mit der Remusanlage bin ich mehr als zufrieden! Optisch muss man sie halt genauso mögen, wie alle anderen auch, der Klang ist wesentlich besser als der der originalen, Eater herausnehmbar (wer es möchte). Leistungsmäßig soll sie mehr Potenzial haben als die Originale, wenn man an Tuningmaßnahmen denkt.