Zitat von Caboose im Beitrag #13Das Spiel mit den fahrphysikalischen Gesetzmäßigkeiten fällt doch total flach. Es drängt einen im Sitz nur nach außen - und das empfinde ich nur als lästig.
tja, also wie ein dreikrad... und da ist die physik auch etwas verschoben am mittwoch einen freund mitgenommen, seine erst 40km im beiwagen... er war am nächsten morgen immer noch am grinsen
Mittlerweile habe ich die Kurve noch ein paar Mal gefahren. Im richtigen Gang kein Problem, mit dem Gespann auch nicht. Ich habe auch nichts gegen diese kleinen Warnschüsse, die mich ab und an mal wieder etwas erden. Sie motivieren mich, etwas bewußter zu fahren und erinnern mich daran, daß ich eben genau nicht der Rossi bin und es auch (leider) nie sein werde. Gerne gestehe ich anderen zu, viel besser Motorrad zu fahren. Da liegen meine Stärken eher auf mehr Rädern. Und sowas erinnert ab und an daran.
Nein Piko, keine Koketterie. Wenn Du wissen willst, wer kann und wer weniger kann, schaue Dir die Angststreifen des Hinterrades an. Die sprechen Bände. Mal am Kabel reißen und ein wenig Wildsau auf gerader Strecke spielen kann jeder. In den Kurven trennen sich die Männer von den Abziehbildern. Zu den Männern gehöre ich da nicht, leider.
Da etwas Sandpapier ankleben und der A-Streifen gehört der Vergangenheit an. Kann man dann den H-Reifen vor jeder Tour neu "beschleifen"! Transportabel!
Zitat von Zephyr im Beitrag #20 ... Wenn Du wissen willst, wer kann und wer weniger kann, schaue Dir die Angststreifen des Hinterrades an. Die sprechen Bände. ....
Das wird von nahezu allen Mopedfahrern voellig falsch eingeschaetzt, bzw, sind nicht ausreichend Kentnisse ueber die gegebenen Umstaende vorhanden.
Ich bin mit der SV mit dem Metzler M3 locker an die Kante gekommen. Mit dem Z8 lass ich alles kratzen und bin noch etliche Millimeter weg.
Es spielen beim Erreichen der Kante des Reifens viel zu viele Parameter eine Rolle, dass man das nicht dermaßen pauschalisieren kann.
Mit der W und dem derzeitigen Reifen*, lass ich die Angstnippel kratzen, bin aber noch 'ne Handbreit vom Rand entfernt. Fuer mich aber ein Zeichen es gut sein zu lassen.
* keine Ahnung, was drauf ist, sie befindet sich noch im Kaufzustand
Ok, nun werde ich mal nachher die Angststreifen meines Hinterreifens ordentlich mit Ariel flüssig einseifen und mich dann in die Kurve kloppen. Aber wehe , es geht schief. Dann ...