35 Grad, der Asphalt klebt, wie auch der neue Hinterreifen Pirelli Diablo auf dem Hinterrad der Hornet.
"Man könnte mal wieder am Angststreifen arbeiten", denke ich keck, als ich auf meine Hausstrecke abbiege (die mit den dreieinhalb Kurven im kurvenübersäaten Brandenburg ).
Ich erwische mich, im üblichen Tempo in die erste Kurve zu träumen und mich zu wundern, warum es wie immer ist. Nächste Kurve, kleiner Gasstoß kurz vorher, "nun mußt Du runter, feige Sau". Schnell noch den Großfuß mit dem Ballen auf die Raste, jetzt umlegen. Heißa, das klappt gut, bis die Fußspitze aufsetzt. Damit hatte ich nicht gerechnet, aber Schuhsohlen werden sowieso überbewertet.
Es geht voran, die letzte Kurve, rechts herum, nicht einsehbar, der Bewuchs hängt bis über die Fahrbahn, das klappert immer so heroisch am Helm. Und rein, schön eng angeschnitten, Vollgas!
Huch, nichts passiert, zappel! Mist, 6. Gang drin, da passiert echt nicht wirklich was. Ups, nun paßt auch die Linie nicht. Rechts neben der Fahrbahn ein tiefer Absatz. Herr Grauesel zappelt verzweifelt, versucht sich nach links zu retten, nur nicht ins Loch wackeln, das würde klappern (Bibbersmily). Die Applauskarnickel der Kurve liegen längst lachkrampfzuckend übereinander, als der Motor mir das rettende halbe PS-lein schenkt, das mich etwas nach links schiebt: Geschafft !
Irgendwie komme ich mir dann doch etwas dämlich vor: Mime den Rossi und vergesse darüber ganz die passende Gangwahl.
Was kostet eigentlich der angemessen Straf - Automatikroller??? Ach ja, und eine neuer, konservativ schwarzer Herrenhalbschuh ?
Übrigens soll die Karnikelgang der Applauskurve angeblich schon für heute Abend Tickets verkaufen, Lachkrampf garantiert ...
Wenn man sich dabei noch selbst ertappt bei den "Eseleien" und beim Namen nennt, dann ist's doch gut! (Solange nix passiert an Leib und Leben...)
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Werner Fink sagte einmal: "Ich stehe solange hinter meinem Land, solange ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht mehr hinter ihm stehe."
... das kommt davon, wenn man vorher die viel zu vielen Psse zum rumrollern nimmt, da vergisst man doch glatt, dass andere Moppeten dazu den richtigen gang benötigen....
Kenn ich auch, mit tempo in die Kurve und mittendrin anfangen wie wild rumzuschalten... da komme ich mir dann total blöde vor...
Ich mache Fahrfehler wenn ich mit meinen Gedanken nicht so richtig bei der Sache bin....Leider schon öfters passiert aber fast immer noch gut ausgegangen.....
Nach dem erkennen der Gefahrenquelle versuche ich mich mehr auf das fahren zu konzentrieren...
LG PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"
Na ja, irgendwie hat da wohl jeder so seine Eigenarten.
Erst, wenn es auf einer kurvenreichen Strecke so richtig ,von alleine' schwingt, fühl' ich mich wohl. Kommen Störfaktoren ,von außen' hinzu wie deutlich langsamere Fahrzeuge oder Leute, die mir im Nacken sitzen oder auch häufigere Zuzieher, kurz gesagt alles, was mich irgendwie aus dem Rhythmus bringt, ist's mit dem Spaß vorbei. Auch ständiger Wechsel zwischen Gas und Bremse - nee, das muss nur mit dem Gasgriff gehen. Motorräder, die beim Gasweg- nehmen kaum bremsen, sind dafür nicht geeignet. Der Klang des Motors muss sich einfügen. Auf meiner alten Mühle kan ich ganze Symphonien spielen. Motorräder, die ihren Klang kaum verändern, gehen dafür auch nicht. Das muss alles einen harmonischen Gesamtfluss haben - sonst kann ich es auch sein lassen, für meinen Teil.
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
glück gehabt.... aber ohne glück geht beim moped eh nix, selbst nicht wenn es mal nicht langt um auf dem krad sitzen zu bleiben... und die wilden 5 minuten, dass geht mir ständig durch den kopf, ich muss mich oft bremsen... ein freund ist grade aus dem krankenhaus entlassen worden, auf seiner hausstrecke hat es nicht so ganz gelangt... nach 6 wochen intensiv und diversen wochen teilintensiv ist er dem sensenmann nur knapp von der schippe gehopst... das schlimmste daran, er will defintiv aufhören mit mopedfahren
Und Mappen?? Ist das soo schlimm??? Denke das muss jeder von uns mit sich selbst ausmachen, ob er weiterfahren will oder nicht.
Hab da auch so nen Kandidaten, mein Freund Hubert aus München, auch der hat nach Mega Riesendusel (7 facher Leberriß, nach W Unfall ) aufgehört mit mopedfahren.
Zitat von Serpel im Beitrag #10Dann wäre ein Cabrio genau das Richte für dich.
Gruß, Serpel
Ja schon, aber wie bekomme ich damit die Schräglagen hin?
Das Spiel mit den fahrphysikalischen Gesetzmäßigkeiten fällt doch total flach. Es drängt einen im Sitz nach außen - und das empfinde ich nur als lästig.
Da wär' ja fast 'ne Ente noch am besten. Die schaukelt wenigstens richtig. Mit so 'nem Ding und offenen Rolldach hatt' ich mal meinen Spaß. Es war eine geliehene Wildente. Drinnen werkelte der Dyane- Motor und brutale 35 Pee eeS zerrten an den Vorderrädern. Und die passende Geräuschkulisse hatte sie ebenfalls.
Das war Schnatterinchen!
Schade - so etwas ,in modern' gibt 's auch nicht mehr.
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
joo, finde es schlimm, auch wenn das damoklesschwert ja mehr oder weniger auch über meinem kopf schwebt, da ich nicht weis wie die op im oktober ausgeht... weniger fahren ok, aber ganz aufhören... ein gedanke der mir derzeit absolut nicht behagt... aber bis wir da eine entscheidung treffen müssen ist es ja noch etwas hin... denke nicht das ich vor dem frühjahr wieder auf einem zweirad sitzen werde, wenn die erst einmal an der schulter rum geschnippelt haben...