Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.402 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
piko Offline




Beiträge: 16.462

11.08.2015 22:29
#31 RE: Es war einmal... Antworten

Zitat
Man kann es auch sein lassen und einfach hinreisen. dann wird man sehen, dass man das Land relativ normal betritt.


Toitoitoi!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

d-back20 Offline




Beiträge: 2.164

12.08.2015 10:21
#32 RE: Es war einmal... Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #19
Oh mei!

Hier goscheln wieder diejenigen schlau rum, die wohl noch nie in USA waren....... typisch Forum

Gruß vom Ducky, 11 x USA, 1 x Canada, 1x Mexiko und nur gute Erfahrungen


Ich war noch nie in den USA. Natürlich habe ich schon ganz oft gehört, dass sehr viele US-Amerikaner sehr freundlich und entgegenkommend sind. Allerdings habe ich auch schon oft gehört, dass das bei vielen aber auch nur gilt so lange man die dortigen Mainstream-Meinungen teilt.

In einer Unterhaltung folgende Meinungen vertreten:

- Waffengesetze in USA anzweifeln
- Abtreibung nicht kategorisch ablehnen
- Kriegseinsätze der USA kritisch beurteilen
- Umgang der US-Polizei mit Waffen kritisch betrachten

....mir würden bestimmt noch viele Themen einfallen. Mir ist schon klar, in jedem Land der Welt könnte man Mißstände aufzählen. Aber die Amerikaner werden von vielen Leuten als so unheimlich freundlich beschrieben, aber mir wurde schon mehrfach berichtet das dies in frostige Ablehnung bis annähernd in Hass umschlagen kann wenn man auch nur mal den kleinsten Zweifel an den US of A äußert. Natürlich kann ich als Reaktion nicht Jubel und Heiterkeit erwarten, mit keinem Recht kann ich gar Zustimmung erwarten; aber kann es sein, dass die Mentalität "bist Du nicht für mich dann bist Du gegen mich" in den USA schon ziemlich weit verbreitet ist ? Bei bestimmten Themen ist es sicherlich maßgeblich wo ich mich befinde, irgendwo in den Metropolen der Ost- oder Westküste oder irgendwie im ländlichen mittleren Westen.
Ich hoffe ich klinge nicht so als ob ich die ganze USA über einen Kamm schere, das ist nicht meine Absicht, aber ich denke doch sehr wohl das gewisse nationale Mentalitäten existieren (gemessen daran wie die Mehrheit der Bevölkerung tickt).

- 1.Korinther 13 -

Muck Offline




Beiträge: 8.395

12.08.2015 15:00
#33 RE: Es war einmal... Antworten

Zitat von piko im Beitrag #31
Toitoitoi!

"Hunderte Deutsche scheitern jedes Jahr an US-Einreise"

Selba schuld. Wenns mich heuer ned einreisen lassen, fahr ich halt nächstes Jahr ned wieder hin.

Unangenehm warat mir allerdings, wenn ich an der deutschen Sprache scheitern tatert.

Turtle Offline




Beiträge: 15.061

12.08.2015 15:23
#34 RE: Es war einmal... Antworten

Zitat
Die wissen doch eh schon alles von uns, dafür habens doch die NSA!
Also, warum dann eine "Selbstauskunft", wo sie besser über mich informiert wie ich selbst?


Und glaubst du beim KGB wäre das anders?

Einen Fehler nicht zu korrigieren, bedeutet einen zweiten Fehler zu machen.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

12.08.2015 15:56
#35 RE: Es war einmal... Antworten

Hä, wie kommst denn nun auf das schmale Brett?
Ich glaube daran, daß diese gesamten Organisationen durch die Bank weg einen gaaaaanz großen Schatten haben, da spielt es keine Rolle, ob sie sich NSA, KGB, BND, Mossad oder wie auch immer nennen, sie bestimmt nicht zu denen gehören, welche es mit dir oder mir gut meinen.

Drastischer ausgedrückt: Alle in einen Sack gesteckt und druffgehaache, man trifft immer die Richtigen!


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Werner Fink sagte einmal: "Ich stehe solange hinter meinem Land, solange ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht mehr hinter ihm stehe."

Muck Offline




Beiträge: 8.395

12.08.2015 16:35
#36 RE: Es war einmal... Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #34
Und glaubst du beim KGB wäre das anders?

Das schon goar ned. Aba da BND is anderscht, sagt der Guru. Die spähen höxtens Verbindunxdaten aus. Sagt der Guru.

Seiten 1 | 2 | 3
Vorstellung »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz