Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.402 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.383

04.08.2015 22:30
#16 RE: Es war einmal... Antworten

Ich würd schon gerne mal nach New York. Freitag hin, Samstag das 9/11 Memorial anschauen, Sonntag zurück.

Gruß aus Bochum - Nobbi

Maggi Offline




Beiträge: 47.897

04.08.2015 22:40
#17 RE: Es war einmal... Antworten

Warum?

--
Blog

w-paolo Offline




Beiträge: 25.138

04.08.2015 22:47
#18 RE: Es war einmal... Antworten

Wahrscheinlich weil Muttern dann sonntags hier kochen tut...

Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

05.08.2015 07:44
#19 RE: Es war einmal... Antworten

Oh mei!

Hier goscheln wieder diejenigen schlau rum, die wohl noch nie in USA waren....... typisch Forum

Gruß vom Ducky, 11 x USA, 1 x Canada, 1x Mexiko und nur gute Erfahrungen

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

gerry Offline




Beiträge: 3.944

05.08.2015 08:29
#20 RE: Es war einmal... Antworten

Ja, ja, die paranoiden Amerikaner.

Das letzte mal in Amerika (genauer in New York) war ich eine Woche bevor die Flugzeuge ins World Trade Center krachten.

Was die Amis seitdem alles für Einreisebestimmungen "erschaffen" haben hat mit "Land of the free" nichts mehr zu tun. Ja, ja, jetzt höre ich wieder einige sagen, das man sich vor den Terroristen schützen muss aber man gibt ihnen (den Terroristen) doch Genugtuung und bestätigt sie darin auf den richtigen Weg zu sein wenn man die eigenen Freiheiten immer weiter einschränkt.

Ich jedenfalls habe keine Lust diese inquisitorische Auskunftserklärung und Offenlegung meines Lebens hin zu nehmen. Meine persönliche Konsequenz seit 9/11 - die sollen sich ihr Land sonstwohin stecken. Es gibt genug andere schöne, sehenswerte Reiseziele.

@Duck Dunn: Bei meinen Besuchen habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht aber man muss nicht jedes durchgeknallte Verhalten mitmachen.

Gruß Gerry



zzzz

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

05.08.2015 08:34
#21 RE: Es war einmal... Antworten

Zitat von gerry im Beitrag #20



Ich jedenfalls habe keine Lust diese inquisitorische Auskunftserklärung und Offenlegung meines Lebens hin zu nehmen. Meine persönliche Konsequenz seit 9/11 - die sollen sich ihr Land sonstwohin stecken. Es gibt genug andere schöne, sehenswerte Reiseziele.


Gruß Gerry




Die wissen doch eh schon alles von uns, dafür habens doch die NSA!
Also, warum dann eine "Selbstauskunft", wo sie besser über mich informiert wie ich selbst?

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Werner Fink sagte einmal: "Ich stehe solange hinter meinem Land, solange ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht mehr hinter ihm stehe."

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.383

05.08.2015 11:18
#22 RE: Es war einmal... Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #19
Oh mei!

Hier goscheln wieder diejenigen schlau rum, die wohl noch nie in USA waren....... typisch Forum

Gruß vom Ducky, 11 x USA, 1 x Canada, 1x Mexiko und nur gute Erfahrungen


Naja Ducky, ich bin als 14jähriger schon gegen den Vietnamkrieg auf die Strasse gegangen, hab mich viel damit beschäftigt, danach dann mit dem "Deutschen Herbst", sowas prägt einen schon etwas. Ich gebe aber gerne zu dass ich aus heutiger Sicht alles etwas anders sehe. Trotzdem ist das einzige was ich den Amis nicht gönne dieser Terrorakt 9/11 - das hat mich echt erschüttert, deshalb würd ich mir das Denkmal gern mal ansehen. Ansonsten bin ich lieber hier unterwegs....

Gruß aus Bochum - Nobbi

Muck Offline




Beiträge: 8.395

05.08.2015 14:17
#23 RE: Es war einmal... Antworten

I bin mir üwrigenz ziemlich sicha, dass ma in amriganischen Foren auch Freds finden wird, wo die sich luschtich machen über paranoide Europäer. Mit ihrer höchst razjonalen Angst vor Atom, Auslänta oder gar dem schiachen Gen.

susu Offline




Beiträge: 977

05.08.2015 14:32
#24 RE: Es war einmal... Antworten

Ich finde, wir Deutschen haben inzw. gegenüber den USA mindestens eine so schlimme Paranoia, wie wir sie den USA unterstellen.

Ich bin seit den 90ern regelmäßig in den USA.
Es gibt für mich kaum ein Land, in dem einem als Fremder so geholfen wird, wie es in den USA der Fall ist.
Gleichzeitig ist es inzw. in den großen Städten der USA, insb NY, tatsächlich schwierig z. B. zu filmen (privat mit einer normalen CAM). Die Leute sind dann schnell misstrauisch. Man kann sich diesen Aspekt jetzt raussuchen, drauf rumkauen und dann die ganzen USA ausspucken. Damit schadet man sich aber nur selber. Man vergibt sich nämlich ein grandioses Reiseziel! Man kann sich auch Angst machen und von denen, die es noch nicht erlebt haben, wiederholen, wie sie bei der Einreise "auseinandergenommen" wurden. Man kann es auch sein lassen und einfach hinreisen. dann wird man sehen, dass man das Land relativ normal betritt.

Meine Einreise in die CH war früher oft wesentlich unangenehmer und früher einem CH-Zöllner zu begegnen
hat mir jedesmal ein mulmiges Gefühl beschert.

Es macht keinen Sinn und es ist falsch, alles über einen Kamm zu scheren und dann gleich das ganze Land zu verteufeln und den Urlaub dort und überhaupt. Das "Böse" dort passiert zu 99 % in unserem Kopf aber nicht in der Wirklichkeit. Die Presse stürzt sich natürlich auf jeden Fall (bringt ja Quote und damit Geld). Und unsere Wahrnehmung ist dann: mieses Land, alle miteinand.

Wäre es tatsächlich so, hätten gerade wir 80 Mio. Deutsche mit einer Hand voll Spinner vor Asylantenheimen ein großes Problem. Denn dann wäre Deutschland - analog zum Amerika-Bild - ein ziemlich kaputtes Land, in das man eigentlich nicht einreisen kann, wenn man nur halsbwegs klar im Kopf ist.


susu


edit: Muck kam mir wohl zuvor

pelegrino Offline




Beiträge: 51.282

05.08.2015 14:44
#25 RE: Es war einmal... Antworten

Ich würde da gern mal hin fahren (Fliegen ist ja nicht so meins), äh: reisen, meine ich.
Allerdings habe ich schon die Befürchtung, daß all' meine Unterschriften unter die vielen Resolutionen gegen die US-Imperialisten aus meiner Studentenzeit irgendwo im großen Buch aufgelistet sind, und daß die mich auch wieder zurück schicken würden. Außerdem hab' ich Schiß, daß ich irgendeinem ähnlich sehe, der was Schlimmes verbrochen hat, und dann aber kein Alibi nachweisen kann, und dann sitze ich schneller in der Todeszelle als ich wieder ausreisen kann ...

Spaß beiseite (in jedem Scherz steckt aber wohl auch ein Körnchen, wenn nicht sogar ein Bourbon-Whiskey Wahrheit): obwohl ich der festen Überzeugung bin, daß die Amis nicht alle Tassen im Schrank haben , habe ich andererseits doch die wage Vermutung, daß es überall so 'ne und so 'ne gibt ...

schaunmermal, vielleicht gucke ich mir den Zoo USA doch mal an, bei Gelegenheit .

@Dünnling: schön geschrieben ! Die Edith meint, daß ich da den Faden verloren, bzw. verwechselt habe !

Grisi Offline




Beiträge: 1.387

05.08.2015 14:53
#26 RE: Es war einmal... Antworten

Ich war 2 mal in den USA und 1 mal in Kanada, alle Reisen haben mir sehr sehr gut gefallen, eine Wahnsinns Natur, imposante Städte, nette und freundliche Menschen, mit einem Wort einfach Toll!

Aber, trotzdem fahre ich da(USA)nicht mehr hin, weil mir der Sicherheitswahn der Amerikaner dermaßen auf den Sack geht.

Der US-Amerikaner soll in den Staaten machen was Sie nicht lassen können, aber ich schone meine Nerven und kaufe mir von der Kohle lieber ein 3. oder 4. Mopped!
Außerdem kann ich meinen Mund nur schwer halten, und das kann beim falschen Einreisebeamten gleich mal den direkten Rückflug bedeuten

Ich fand Kanada eh besser als die USA, die Leute sind wesentlich entspannter, die Natur ist noch größer, und vor allen Dingen glaubt der Kanadier nicht, er wäre die Krönung der Schöpfung.

Grüße
Christian

decet Offline




Beiträge: 7.603

05.08.2015 14:55
#27 RE: Es war einmal... Antworten

Bitte nicht verwechseln: "Die Amerikaner" sind genau so normal oder durchgeknallt wie "Die Deutschen" oder "Die Russen" oder "Die Franzosen" etc.

Die Amerikanische Regierung, und/oder ihre mehr oder weniger frei handelnden Organe und Behörden (CIA, NSA, TSA, DHS) haben mittlerweile mit ihren Bürgern und deren Willen noch ebensoviel am Hut, wie der Deutsche Bundestag mit Montis Bedürfnissen.

Die Amerikaner, die ich beruflich und privat kennenlernte, sind nicht allzu verschieden von Menschen anderer Herkunft, die ich beruflich und privat kennenlernte. Nicht allzu, aber trotzdem. Der Prozentsatz an Arschlöchern war von der Nationalität unabhängig.

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

05.08.2015 15:10
#28 RE: Es war einmal... Antworten

Wahre Worte!


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Werner Fink sagte einmal: "Ich stehe solange hinter meinem Land, solange ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht mehr hinter ihm stehe."

Silence Offline




Beiträge: 1.253

05.08.2015 15:20
#29 RE: Es war einmal... Antworten

Vielen Dank für Deinen Beitrag susu!

Nach meinem Empfinden ist eine der schlimmsten Krankheiten, an denen immer mehr Menschen nicht nur hierzulande leiden, das Pauschalisieren und Bewerten und Verurteilen des Sprechens und Verhaltens und Geschmacks anderer. Mir kommt es manchmal so vor, als gäbe es ansonsten nur noch wenige Kommunikationsthemen/-möglichkeiten. Und auch dies von mir gehört dazu.

Gruß,

Chris

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

05.08.2015 17:18
#30 RE: Es war einmal... Antworten

T -26 Tage zur Landung in NYC
da freu ich mich wirklich drauf!

aber die Paranoia dort ist schon bemerkenswert und es wird mir anfangs wieder schwerfallen das nicht zu kommentieren.
"be a lemming"

aber ehrlich gesagt sind mir die vielen Angsthasen übern Atlantik genauso unheimlich wie das sog. Sicherheitspersonal in D und sonstwo.
ich glaub die ham alle mal eingsessen und dürfen sich nun an der Menschheit rächen

love
Tommy



Dampf in allen Gassen

Seiten 1 | 2 | 3
Vorstellung »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz