Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 850 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Will_2 Offline




Beiträge: 14

11.08.2015 11:36
Vorstellung Antworten

Hallo W-Fahrerinnen und W-Fahrer,
ich möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Wilhelm, bin 58 Jahre alt und seit einem Monat Besitzer einer W650 Bj. 2005.
Ich bin gebürtiger Nordschwabe, wohne seit 1985 in München und bin von Beruf Ingenieur. Nach ziemlich genau 40 Jahren hat mich die Sehnsucht nach dem Paralleltwin wieder gepackt und zur W650 geführt.
Vor ca. zwei Monaten hatte ich ein sehr gut erhaltenes Exemplar meiner alten Liebe, eine Honda CB450 EZ 03/1973, zur Probe gefahren und mich nach einem Wochenende voller Zweifel und Hin und Her dazu entschieden dem Verkäufer abzusagen. Mit genau 18 Jahren bin ich 1975 vom Konfirmationsfahrrad auf die CB450 K5 umgestiegen, es war eine Wucht. Wegen dem Studium musste ich sie verkaufen und hatte auch nie wieder ein Motorrad.
Eurem Forum bin ich in erster Linie beigetreten weil mich der reiche Schatz an den technischen Erfahrungen interessiert die ich hier finde. Gestern habe ich die W zum 30.000'er abgegeben, sie war in sehr guten Händen brauchte aber neue Reifen. Ich habe mich aufgrund des Beitrages von Falcone für die Conti Kombination Classic Attack und die Road Attack 2 entschieden. Bin sehr gespannt ob damit das Lenkerflattern beseitigt ist. Das hatte die Honda nicht, das enttäuscht mich, weil es ja serienmäßig eingebaut zu sein scheint und das nach 30 Jahren Motorradbau.
Ich freu mich auf die W und die Zeit im Forum, Grüße von Wilhelm

Silence Offline




Beiträge: 1.253

11.08.2015 11:39
#2 RE: Vorstellung Antworten

Ja dann herzlichen Glückwunsch zur W und Willkommen hier!

Viel Spaß und Freude ... an der W und hier im Forum!

Gruß,

Chris

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.857

11.08.2015 11:46
#3 RE: Vorstellung Antworten

Bei einer 2005er W sollte das Lenkerflattern eigentlich serienmäßig gerade nicht mehr vorkommen. Ab 2001 wurde die W mit einem etwas größeren Lenkopfwinkel, sowie einer dickeren Vorderachse ausgerüstet.

Aber einfach mal abwarten wie sich die Contis fahren.

Ach so, ein herzliches Willkommen auch von mir.

Gruß,
Mattes

Grisi Offline




Beiträge: 1.387

11.08.2015 12:01
#4 RE: Vorstellung Antworten

Hallo und herzlich willkommen,

ich weiß zwar nicht welche Pneus deine W vorher drauf hatte, aber mit den Contis bin ich sehr zufrieden, im Gegensatz zum Originalreifen Dunlop TT100

Aber Vorsicht, ich bin "nur" ein nicht ausreichend sozialisierter und flatterhaft bekleideter W Fahrer, zumindest nach Meinung manches Mitforisten.

Fakten zu meinen Reifen:
TT 100 / 24000 KM / Verschleiß 4 Hinterreifen und 3 Vorderreifen
Conti / 17000 KM / der Hintere 10500 KM der Vordere 12000,, das zweite Paar ist noch drauf und wird auch noch einige KM drauf bleiben.


Viel Spaß mit deiner W650, und Hauptsache du hast immer genug Luft im Reifen, egal in welchem

Grüße
Christian

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

11.08.2015 12:38
#5 RE: Vorstellung Antworten

Moin aus Hamburg.

Hände immer schön fest am Lenker und dabei locker bleiben. Dann wackelt da nix (zumindest bei einigermaßen normaler Fahrweise).

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

piko Offline




Beiträge: 16.462

11.08.2015 12:44
#6 RE: Vorstellung Antworten

Zitat
Bei einer 2005er W sollte das Lenkerflattern eigentlich serienmäßig gerade nicht mehr vorkommen. Ab 2001 wurde die W mit einem etwas größeren Lenkopfwinkel, sowie einer dickeren Vorderachse ausgerüstet.


"Sollte", aber die Entstehung von Shimmy scheint sehr komplex zu sein ... auch meine 2006er W "zappelte" shimmy-typisch mit der Serienbereifung(acco) und 1/2abgefahrenen TT ... mit BT und K60 jedoch merkwürdiger- bzw. erfreulicherweise nicht.

(willkommens-)grüße auch aus halle ... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Raffnix Offline



Beiträge: 436

11.08.2015 12:53
#7 RE: Vorstellung Antworten

Hallo und herzlich willkommen und meinen Glueckwunsch zum Moped.

--------------------------------------------------------------------

Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

gerry Offline




Beiträge: 3.944

11.08.2015 13:00
#8 RE: Vorstellung Antworten

Herzlich willkommen im Forum.

Schau doch mal nach einem Gabelstabi. Z.B. den SuperBrace hier: http://www.w650shop.de/Tuning/tuning.html
Den haben hier einige dran - auch ich und keinerlei Shimmy mehr.

Gruß Gerry



zzzz

Maggi Offline




Beiträge: 47.897

11.08.2015 13:10
#9 RE: Vorstellung Antworten

Herzlich willkommen und viel Spaß mit Deiner W!

--
Blog

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

11.08.2015 15:24
#10 RE: Vorstellung Antworten

Herzlichs Servus von einem Ex-Münchner und viel Spaß hier....
übrigens, hier gibts mehr als nur Tech-Tipps, jede Menge heiße Diskussionen, viele tolle gemeinsame Treffen und Touren and last not least echte Freunde

viel Spaß bei uns

Ducky

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Will_2 Offline




Beiträge: 14

11.08.2015 15:44
#11 RE: Vorstellung Antworten

Hallo Christian,
es waren die Battlax BT45 montiert und stark abgefahren, vor allem der vordere. Das Shimmy setzt bei ca. 70km/h ein und schaukelt sich wirklich schnell auf wenn man nicht dagegenhält. Als komfortabel ist so etwas nicht und eigentlich wollte ich nicht schrauben sondern fahren. Mal abwarten ob es mit den neuen Pneus besser ist, ich denke morgen wird sie fertig sein, wenn nicht dann muss ein Dämpfer her. Irgendetwas schaukelt sich halt immer auf, in diesem Fall sind es dann die Kosten.
Grüße von Wilhelm

Grisi Offline




Beiträge: 1.387

11.08.2015 15:52
#12 RE: Vorstellung Antworten

Hallo Wilhelm,

ein Grund für den Shimmy kann ein abgefahrenes Reifenprofil sein, zumindest habe ich das aus den Beiträgen zum Thema im Forum heraus gelesen.

Bin mir sicher dass du mit den neuen Contis ein anderes Fahrgefühl haben wirst, hoffentlich.

Grüße
Christian

Will_2 Offline




Beiträge: 14

11.08.2015 16:30
#13 RE: Vorstellung Antworten

Hallo Gerry vielen Dank für den Tipp und ein herzliches Hallo auch an alle anderen,
habe mir zum Thema Shimmy etwas Nachhilfe geholt im Netz, nach 40 Jahren Motorradabstinenz dachte ich es gibt überhaupt keine mechanischen Probleme mehr beim Zweirad, dem ist aber nicht so.
Ich nehme das jetzt erst mal locker, am Lenker verkrampfen kann ich mich immer noch wenn es auch mit der neuen Bereifung nicht besser ist.
Grüße von Wilhelm

decet Offline




Beiträge: 7.603

11.08.2015 17:03
#14 RE: Vorstellung Antworten

Servus Wilhelm,

oder darf ich Willi zu Dir sagen, schön, daß es im Süden Zuwachs gibt, hier ist die W-Dichte ja niedriger als z.B. in Hessen...

Zu Deinem Fahrwerksproblem hab ich auch noch meinen Senf dazuzugeben. 30 Tausend, das ist so ungefähr die Fahrleistung, bei der die original von Kawa verbauten hinteren Stoßdämpfer die ersten Anzeichen von Vergreisung zeigen. Du tust Dir und dem Mopped was Gutes, wenn Du sie gelegentlich ersetzt. Es müssen ja keine Originalteile sein, im Zubehörhandel gibt es Passendes. Ich hatte auch so eine leichte Unruhe im Fahrwerk, mal mehr, mal weniger, trotz Gabelstabilisator und zweimaliger Reifenumstellung (TT100->BT45->Conti), und die deutlichste Verbesserung meinte ich nach der Umrüstung auf IKON-Federbeine (bei 32000 km) zu spüren.

Mehr Infos findest Du aber in der Datenbank.

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Buggy Offline




Beiträge: 20.379

11.08.2015 17:25
#15 RE: Vorstellung Antworten

Moin Will!
Herzlich W-illkommen bei uns wekloppten!
Die W reagiert sehr stark auf angefahrene Reifen und der Bt45 neigt auch noch zum Sägezahn.
Keine gute Kombi.
Zudem sind die verbauten Federelemente nicht die besten.
Aber im Zubehör findest Du tolle Sachen.
Viel Spass mit der Pummelfee.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz