Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.789 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Schleicher45 Offline



Beiträge: 12

04.08.2015 04:57
W800 Sound Antworten

Hallo Leute,
hab irgendwo gelesen das man den Sound der W800 etwas aufbessern kann. Mit ner 6mm Gewindestange, die vorher angespitzt wurde, hinten in den Auspuff einführen bis sie an ein Blech stößt und dann ein Loch rein dengeln. Und das natürlich auf beiden Seiten.
Frage: Hab ihr damit Erfahrung?! Wenn ja...geht das wirklich so einfach? .....und vor allem. ist der Sound dann auch besser?
Gruß Andreas

Silence Offline




Beiträge: 1.251

04.08.2015 05:00
#2 RE: W800 Sound Antworten

Gruß,

Chris

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

04.08.2015 07:16
#3 RE: Sound-Beratung Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Lieber Spezi!

Einige können Deine Frage leider nicht mehr richtig verstehen, da sie W-Tinnitus haben. Daher ein guter Rat unter Freunden:
Soundveränderungen schlagen in direkter Weise auf den Fahrer zurück, dessen sollte man sich klar sein. Nicht die Ehefrau oder die Kinder, nicht die Nachbarschaft, noch das Publikum am Eiscafé, sondern der Fahrer selbst ist der Leidtragende. Dessen sollte man sich einfach vorher bewusst sein.
Genügt es nicht schon durch die Windgeräusche eines mittelmäßigen Sturzhelmes genervt und gebeutelt zu werden? Im übrigen wäre es doch schade, wenn der baßige "Groove" Deines "vertical twins" von mittleren und höheren Dissonanzen gestört würde.
Im Gegenteil rate ich Dir bei längeren Fahrten zu einem leichten Gehörschutz, damit Deine Ohren nicht beim Ablegen des Helms klingeln und Du ganz benommen bist. Testsieger in der letzten "Motorrad": Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...d=1504729697002
Warum haben die wohl einen ausführlichen Vergleichstest für Ohrenstopfen durchgeführt...?
Werde nicht erst durch Erfahrung klug!

P.S.: Das musste einfach mal ausgesprochen werden!

Gruß!
Sprinter

Flatrunner


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Maggi Offline




Beiträge: 47.790

04.08.2015 10:18
#4 RE: Sound-Beratung Antworten

Zitat
und vor allem. ist der Sound dann auch besser?


Das ist sicher Geschmackssache, ich persönlich empfinde alle Versuche der Originalanlage, der 800er einen besseren Sound zu entlocken als gescheitert. Was ich bisher gehört habe klang meistens sehr blechern und scheppernd, ich würde es lassen und lieber auf eine andere Auspuffanlage sparen.

--
Blog

TsugumoHanshiro Offline



Beiträge: 180

04.08.2015 11:53
#5 RE: Sound-Beratung Antworten

Ich versteh das Problem teilweise nicht. Selber find ich sie original schön entspannt blubbernd / bollernd. In der Tiefgarage und in Tunnels bin ich froh, nicht was penetranteres drangebaut zu haben. Na gut, das bin halt nur ich - dachte ich bisher.

Letztens bei Dötschs: Ein Fahrer einer fetten Chopper (nicht brüllend, aber definitiv lauter als das meiste in meiner Garage) hat sich bei meiner Abfahrt meine W angeschaut und fand sie ziemlich gut. Nach kurzer Unterhaltung ließ ich sie an. Da kam zu meiner Überraschung der Satz:

"Wow, nen echt geilen Klang hat se ja auch noch !"

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

04.08.2015 16:08
#6 RE: Sound-Beratung Antworten

Zitat von TsugumoHanshiro im Beitrag #5
"Wow, nen echt geilen Klang hat se ja auch noch !"

Das war definitiv geheuchelt.

Und Maggi hat recht.

Gruß
Serpel

lucas Offline




Beiträge: 362

04.08.2015 17:29
#7 RE: Sound-Beratung Antworten

Ich finde das etwas Sound schon zum Motorradfahren gehört. Es muss ja nicht die ganz laute Brülltüte sein.
An meiner W800 ist die Remus Anlage verbaut die aber auch immer noch leiser ist als einige originale Tüten anderer Motorräder.

TsugumoHanshiro Offline



Beiträge: 180

04.08.2015 21:09
#8 RE: Sound-Beratung Antworten

Die Remus hab ich an meiner Bonnie. Schöner Klang, ist inzwischen sogar recht laut geworden.
Mag aber lieber die originale Auspufform an der W. Und nen Kontrast zur anderen Klassischen. Und ein Motorrad, mit dem ich um drei morgens heimkommen kann, ohne dass die Nachbarn für's nächste Mal ihre Doppelläufige laden.
Aber Remus ist definitiv gut !

Schleicher45 Offline



Beiträge: 12

05.08.2015 00:55
#9 RE: Sound-Beratung Antworten

Erstmal Danke für die vielen Antworten! Aber leider wird hier an meiner eigentlichen Frage vorbei diskutiert!
Das einzige was mich interessiert ist ob die von mir geschilderte Methode eine kostengünstige Alternative zum sauteuren Tunigauspuff darstellt! Und ob das evtl. schon mal jemand von Euch gemacht hat.

Gruß

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

05.08.2015 00:56
#10 RE: Sound-Beratung Antworten

Wat hast Du den für Nachbarn???

Meine wedeln mit Fahnen von den Rängen wenn sie die Doppelläufige durchs Tal kommen hören!!!

Gruß
Surfin´Bird

Maggi Offline




Beiträge: 47.790

05.08.2015 07:11
#11 RE: Sound-Beratung Antworten

Zitat
Das einzige was mich interessiert ist ob die von mir geschilderte Methode eine kostengünstige Alternative zum sauteuren Tunigauspuff darstellt!


Nein.

--
Blog

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

05.08.2015 07:59
#12 RE: Sound-Beratung Antworten

Kauf Die ne gebrauchte W650 Anlage ohne Siebrohre und schraub die an Deine 8. Dann hat die PC Hure den besten Klang dens gibt

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

05.08.2015 14:02
#13 RE: Sound-Beratung Antworten

Zitat
Das einzige was mich interessiert ist ob die von mir geschilderte Methode eine kostengünstige Alternative zum sauteuren Tunigauspuff darstellt!



da kann ich mich auch nur Maggi mit einem energischen "Nein" anschließen. Das ist so ziemlich die schlechteste Art, den Sound zu verändern. Die W klingt danach echt besch.... und weniger Leistung hat sie auch noch - und der Auspuff ist irreperabel zerstört.
Und Duckys Tipp ist gut, wenn auch nicht legal. Aber das ist ein Loch im Auspuff ja auch nicht.

Grüße
Falcone

decet Offline




Beiträge: 7.598

05.08.2015 14:46
#14 RE: Sound-Beratung Antworten

Wenn hier sowieso Maßnahmen diskutiert werden, die legalen Niemandsländern zuzuordnen sind: Alles, was den Gasdurchsatz erhöht, oder den Energieinhalt der Auspuffgase, schlägt sich in einer Veränderung des Auspuffgeräusches nieder. Ich denke da so an Tuning Light, Medium oder Heavy.

Dieter (mehr sog I ned )

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Schleicher45 Offline



Beiträge: 12

05.08.2015 18:56
#15 RE: Sound-Beratung Antworten

Vielen Dank für Eure Tips!
Ich denk drüber nach!

Seiten 1 | 2
conti »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz