Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.478 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
neuernick Offline




Beiträge: 2.427

06.08.2015 10:06
#16 RE: Sound-Beratung antworten

gebrauchte 650 anlagen sind "relativ" teuer.


Löcher reinfrickeln ist .... frickelscheisse

--
volki


vor Kaffee: ich hasse JEDEN
Nach dem Kaffee: ich fühle mich toll damit Jeden zu hassen.

Sprinter7 Offline



Beiträge: 2.580

06.08.2015 10:15
#17 RE: Sound-Beratung antworten

Gruß!
Sprinter

Flatrunner

Knallert Offline




Beiträge: 625

06.08.2015 12:09
#18 RE: Sound-Beratung antworten

Zitat von Sprinter7 im Beitrag #3
Lieber Spezi!

Einige können Deine Frage leider nicht mehr richtig verstehen, da sie W-Tinnitus haben. Daher ein guter Rat unter Freunden:
Soundveränderungen schlagen in direkter Weise auf den Fahrer zurück, dessen sollte man sich klar sein. Nicht die Ehefrau oder die Kinder, nicht die Nachbarschaft, noch das Publikum am Eiscafé, sondern der Fahrer selbst ist der Leidtragende. Dessen sollte man sich einfach vorher bewusst sein.
Genügt es nicht schon durch die Windgeräusche eines mittelmäßigen Sturzhelmes genervt und gebeutelt zu werden? Im übrigen wäre es doch schade, wenn der baßige "Groove" Deines "vertical twins" von mittleren und höheren Dissonanzen gestört würde.
Im Gegenteil rate ich Dir bei längeren Fahrten zu einem leichten Gehörschutz, damit Deine Ohren nicht beim Ablegen des Helms klingeln und Du ganz benommen bist.


@Sprinter7,
ich muss Dir Recht geben. Als Jugendlicher jahrelang zu laute Musik, vor 18 Jahren Hörsturz, seitdem habe ich Schwierigkeiten mit hoher Lautstärke. Fahre auch fast immer mit Stöpseln und bin froh, dass die W800 leise ist. Obwohl ich das kräftige Blubbern an der soundgetunten VTR eines Freundes auch richtig nett finde. Aber selber wollte ich es nicht haben. Ein Sound-Lob hat meine W von einem Passanten übrigens auch mal bekommen.

Knallert

Sprinter7 Offline



Beiträge: 2.580

06.08.2015 16:06
#19 RE: Soundierung antworten

Danke für diese Rückmeldung.

Gruß!
Sprinter

Flatrunner

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.330

06.08.2015 22:14
#20 RE: Sound-Beratung antworten

Die 800er Originalanlage hat tief im Inneren ein 10 mm Röhrchen als Hauptdurchlaß,das wirkt schon wie eine Art Hochpassfilter.Tiefe und somit auch satt klingende Frequenzen sind damit passe.Es wird durch diese Manipulationen nur lauter,aber nicht schöner klingen.
Da mußt du schon das volle Programm auffahren,wie der Hansi damals,d.h. die Anlage komplett aufflexen,das Innenleben gegen große Querschnitte tauschen usw. dann wird das was.Hansi hat allerdings auch über eine entsprechende Werkstatt verfügt.
Aber dieser Aufwand?
Dann lieber eine andere Anlage montieren.
Ich finde die KHI K 388 der W650 bis Baujahr 2003 am besten.
Schöner,aber nicht zu lauter Klang und eine super freundliche Leistungsentfaltung.

Falcone Online




Beiträge: 100.358

07.08.2015 08:50
#21 RE: Sound-Beratung antworten

soisses.

Grüße
Falcone

Mr. Gummi Offline



Beiträge: 63

07.08.2015 09:07
#22 RE: Sound-Beratung antworten

Schade, dass die Japananlage kein E-Zeichen hat.

Gruß Gummi

Seiten 1 | 2
conti »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen