Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.056 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
ulgro Offline




Beiträge: 520

02.08.2015 18:40
Probleme mit meinem Ständer Antworten

Wenn ich in die Kurven fetze, hebelt mich öfter mal mein Hauptständer aus. Das heißt, der setzt in der Kurve auf. Nun möchte ich den Hauptständer aber nicht abschrauben da ich schon gerne mein Bike hauptständermäßig abstelle.

Gibt es einen Hauptständer für die W, der "näher" oben am Motorblock ist und nicht so weit nach unten ragt? Wie habt ihr das Problem bei euch gelöst wenn´s in der Kurve gekratzt, gehebelt und gefunkt hat?

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

02.08.2015 18:52
#2 RE: Probleme mit meinem Ständer Antworten

Entweder du sägst einfach den Ausleger ab (denn nur der setzt auf) oder du setzt deine W insgesamt höher: Längere Stoßdämpfer hinten, mehr Federvorspannung vorne und die Gabel ein klein wenig weiter nach unten durch stecken. Schon ein Zentimeter mehr Höhe macht erstaunlich viel in der Schräglagenfreiheit aus.

Ich verzichte schon länger auf den Ständer. Den braucht man unterwegs so gut wie nie und zu hause ist der in einer Minute angesteckt und einsatzbereit, z.b. für Kettenpflege und Radwechsel.

Grüße
Falcone

SR-Junkie Online




Beiträge: 5.020

02.08.2015 20:36
#3 RE: Probleme mit meinem Ständer Antworten

Hauptständerschleifen kenne ich bei eingerissener Aufnahme (99-er Schwäche).
Sonst setzen m.E. eher die Rasten auf.

SR-Junkie
Froh zu sein bedarf es wenig,
doch wer W fährt, ist ein König

piko Offline




Beiträge: 16.462

02.08.2015 20:40
#4 RE: Probleme mit meinem Ständer Antworten

Nö, links kommt(besonders auf Bodenwellen) blöderweise zuerst der (gefährliche)Ausleger ... selbst mit jungfräulichem Schraubnippel

... meiner ist auch schon zerschraddelt, aber ich konnte mich bisher trotzdem noch nicht zum wegflexen entschließen.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

03.08.2015 00:50
#5 RE: Probleme mit meinem Ständer Antworten

....dann schraub ihn halt einfach ab!

Gruß
Surfin´Bird

florenza0 Offline




Beiträge: 183

03.08.2015 09:07
#6 RE: Probleme mit meinem Ständer Antworten

Bei der Überschrift habe ich erstmal an einen Urologen gedacht

Grisi Offline




Beiträge: 1.387

03.08.2015 09:23
#7 RE: Probleme mit meinem Ständer Antworten

Zitat von florenza0 im Beitrag #6
Bei der Überschrift habe ich erstmal an einen Urologen gedacht


der Gedanke kam mir vorhin auch schon, interpretiert man in diese Richtung wird die Diskussion echt spannend und bringt ganz neue Erkenntnisse:

der (gefährliche)Ausleger ...
selbst mit jungfräulichem Schraubnippel...
meiner ist auch schon zerschraddelt, aber ich konnte mich noch nicht zum wegflexen entschließen...
dann schraub ihn doch einfach ab.....
Ich verzichte schon länger auf den Ständer, den braucht man unterwegs so gut wie ,(edit) nie, und zuhause ist der in einer Minute angesteckt...
99er Schwäche.....

da kann man sich den Urologen sparen

Grüße
Christian

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

03.08.2015 09:35
#8 RE: Probleme mit meinem Ständer Antworten

Ich habe das letzte Mal mit dem Ausleger aufgesetzt, als ich vollgepackt zur Trendelburg gefahren bin, vielleicht sollte man sich mal Gedanken über das Fahrergewicht machen.

--
Blog

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

03.08.2015 12:46
#9 RE: Probleme mit meinem Ständer Antworten

Wie Falcone schon schrieb - der Hauptständer ist ratzfatz ab - und auch wieder angeschraubt.
Kürzen des Auslegers bedeutet erheblich mehr Kraftaufwand beim Aufbocken.
Ich muss ohne Hauptständer fahren, weil meine SR-Tüten im Weg sind.
Das ist die Flachversion mit nur 7 Grad Aufbiegung statt der üblichen 14.

ulgro Offline




Beiträge: 520

03.08.2015 16:26
#10 RE: Probleme mit meinem Ständer Antworten

Danke für die Antworten.

Hmm..mal sehen, wie ich es mache. Schraube ich den Hauptständer ab, habe ich nur noch den dürftigen Seitenständer. Mit dem steht mir die W zu "gerade".

Wahrscheinlich wird´s so kommen: Ich schraube den Hauptständer ab und bastel mir selbst einen Seitenständer. Selbst ist der Mann, wie immer halt...

Zitat
Ich habe das letzte Mal mit dem Ausleger aufgesetzt, als ich vollgepackt zur Trendelburg gefahren bin, vielleicht sollte man sich mal Gedanken über das Fahrergewicht machen.



HAR HAR HAR !! Das liegt einzig an meiner atemberaubender Schräglage...ich selbst bin ein Rehlein...

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

05.08.2015 20:31
#11 RE: Probleme mit meinem Ständer Antworten

Zitat
Mit dem steht mir die W zu "gerade".



Da das normalerweise ja bei einer W nicht der Fall ist, stimmt also irgend was anderes an deinem Mopped nicht. Das erklärt natürlich auch das frühe Aufsetzen des Hauptständers. Du hast dein Mopped aber nicht zufällig tiefer gelegt?

Grüße
Falcone

Wombat Offline




Beiträge: 8

07.08.2015 20:20
#12 RE: Probleme mit meinem Ständer Antworten

Hallo, bin neu hier. Ich wohne nördlich von München, fahre seit 2013 ne W800 SE und lese, seit ich W fahre, auch schon im Forum mit. Habe wirklich schon viele Antworten hier gefunden.

Da ich das Problem mit dem Hauptstädter auch hatte, und die Ursache bei mir ne relativ einfache war, wollte ich mich jetzt auch mal zu Wort melden und evtl. auch helfen.

Bei mir war es so, daß ich selber die Remus Anlage verbaut habe.
Irgendwann bin ich dann plötzlich bei relativ wenig Schräglage mit dem Hauptstädter aufgesetzt.
Das Problem war schnell gefunden: die Schellen am Endtopf.
Wenn man diese so verbaut, daß die Schraube nach innen zeigt( optisch am besten), dann schlägt der Anschlag vom Hauptstädter dort an.
Ich müsste lügen, aber es waren sicher 2 cm die der Hauptständer höher kommt wenn man die Schellen dreht.
Nach dieser Änderung setzt jetzt die Fußraste als erstes auf, und so ist es ja gewollt.


Viele Grüße, Schorsch

PeWe Offline




Beiträge: 21.649

07.08.2015 21:19
#13 RE: Probleme mit meinem Ständer Antworten

Schön, einen Mitleser aus der Reserve zulocken.....

Also, -lich willkommen bei uns.....und demnächst nicht so zurückhaltend....

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

07.08.2015 23:20
#14 RE: Probleme mit meinem Ständer Antworten

Zitat von Wombat im Beitrag #12
Hallo, bin neu hier. Ich wohne nördlich von München, fahre seit 2013 ne W800 SE

Viele Grüße, Schorsch


Ein Wombat namens Schorsch!

Dich möcht' ich mal Motorrad fahren sehen ...

Herzlich willkommen, so 'n ulkiges Viech fehlte
uns noch!

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

08.08.2015 07:55
#15 RE: Probleme mit meinem Ständer Antworten

Na dann ein herzlichs Servus und willkommen hier bei uns W-ahnsinnigen.

Grüße vom Ex-Münchner
Ducky

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

W800 Sound »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz