Der Katastrophe wirke ich mit schwarzem Tupflack entgegen. Die Wirkung wird weiterhin im Auge behalten.
Bei dem Haupt- und Seitenständer, ausgesprochene Gammelexperten, habe ich mich auf's fette Einfetten verlegt, bis sich eine Kruste aus Fett und Schmutz bildet. Vielleicht bildet das dann so eine Art Schutzschicht.
Eigentlich müsste ich schmirgeln, was das Zeug hält, dickstens anschließend grundieren und eine satte Lage Schwarzlack auftragen, damit dort vorerst mal Ruhe einkehrt. Müsste. Ich fette.
Ansonsten hilft nur der Glaube, dass der Rost sich bis zum Zerbröseln der Materialen so viel Zeit lässt, dass man's eh nicht mehr mitkriegt, da man vielleicht gar nicht mehr auf diesem Planeten weilt. Also halt offene x Jahre.
Bei meiner LTD wurden aus den offenen Jahre bestimmte. Die besaß nur einen Seitenständer, der losgegammelt dann irgendwann planlos in der Luft hing. Bis zum darauffolgenden Anschweißen wurde das Parken ein freudiges an die Wandgestelle.
Aber wir W(eh)ler haben in diesem Falle, der hier wörtlich zu nehmen ist, ja einen Hauptständer, der dann hoffentlich noch nicht die Biege gemacht hat.