Vorwort Biker-Filme existieren seit den 1940er Jahren. Weltstars wie Marlon Brando, Peter Fonda, Steve McQueen, Jack Nicholson & Dennis Hopper, und viele andere Schauspieler, spielten in Biker-Filmen und prägten das Bild des Roadmovie-Genres. Bands & Songs, der Film-Soundtracks, unterstützten u.a.a. die Botschaft der Roadmovies: Freiheit & Abenteuer. ..................................................................................................................................................................................................................
On Any Sunday - USA 1971
Regie: Bruce Brown Besetzung: Steve McQueen Mert Lawwill Malcolm Smith Paul Carruthers Roger DeCoster
"On Any Sunday" ist ein legänderer 1971er US Dokumentarfilm, über Motorradsport in den USA. Schauspieler Steve McQueen, selbst leidenschaftlicher Biker, fährt in diesem Streifen, an der Seite von Mert Lawwill, Malcolm Smith und anderen bekannten US Rennfahrern der späten`60er und frühen`70er Jahre. Gezeigt & gefahren werden Motorräder der Marken Triumph, Husqvarna, Harley Davidson, Honda, Yamaha, Suzuki, BSA, Bultaco und Hodaka. Den mitreissend rockigen & funk-igen Soundtrack zum Film schrieb Dominic Frontiere. Sally Stevens performte den Titelsong "On Any Sunday".
Bilder wegen Urheberrechtsverletzung entfernt
Original Filmausschnitte & Soundtrack-Songs aus "On Any Sunday":
Zitat von Maggi im Beitrag #3Die Bildchen würde ich mal ganz schnell wieder rausnehmen, sonst gibt's wieder Schimpfe vom Admin.
Alle verwendeten Bilder wurden, von mir, vorab, bearbeitet, verkleinert, beschnitten und in-sich-verändert - sie entsprechen nicht mehr dem Original & aus diesem Grund, ist mMn bild-rechtlich, alles o.k.!
sollte eigentlich jeder der sich für Mopedfahren interessiert im Regal stehen haben ! das erste mal hab ich den auf Video2000 beim Kumpel geschaut.....
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....