Dies "Konvolut" von gängigen und keineswegs seltenen Universal-Kontrollleuchten sowie zwei Parklichter war bei einer Auktion angeboten worden, Limit 120 Euro. Was ja schon ein wenig dreist war.
Da ja aber "Porsche" und "Rennsport" drangeschrieben wurde, brachten die Dinger sage und schreibe 2976,- Euro - ohne Gebühren!
Jaja,die Liste solcher Sachen ist lang. Dies kenne ich z.B. aus dem Bereich Kurzwellenfunk/Amateurfunk. Es wird nicht selten in der Bucht ein "Konvolut" oller Kurzwellen Tranceiver mit Zubehör aus den 70ern vom verstorbenen Großvater angeboten,dies als ultraseltene Gelegenheit Angepriesen,um in diesem Leben noch an solch ein Geraffel mit bester russischer Röhrentechnik zu kommen. In Wirklichkeit ist,wie nicht anders zu erwarten erstmal eine Überholung samt Abgleich nötig und dann noch die mühselige Ersatzteilbeschaffung wie z.B. die Endstufenröhren. Beispiel 2:Die ranzigste Zündapp KS80,von der Dorfjugend ordentlich verheizt,nebst Kistenweise Tuning/Bastelmüll für 2000 Euro. Echt amüsant.
In derselben Auktion wurde auch noch ein etwa 12 cm großer Farbmusterfächer (sieht genauso aus, wie die, die in den Baumärkten so rumliegen) versteigert. Das Besondere daran war, es steht "per vetture Ferrari" drauf. Der erzielte Preis: 12.023,- Euro!
Da geht dann das Mercedes Hydrauliköl-Notkit (ein Pappkoffer mit einem Kanister Öl und ein paar Kleinteilen, um eine Leitung der Zentralhydraulik flicken zu können) für 2856 Euro schon als Schnäppchen durch.
In meiner Garage steht noch eine W 650 in seltener rot-schwarzer Farbgebung! Wolle kaufe? Nur 80000,00 Euro Festpreis! Ein Schnäppchen, wenn für Porsche/Cermedes/Ferrari Tünnef solche Preise gezahlt!
Die Dinge haben nur den Wert, den man ihnen verleiht. Ich würde fürn alten Ölschinken eines toten Malers auch keine Millionen Euros abdrücken, viele andere schon.
Jeden Morgen steht ein Dummer auf...und der kauft dann zu einen vollkommen überzogenen Preis Montis totgestandene W. Jeder weiß doch das diese W ein schlechtes Karma hat und bei der unpassendsten Gelegenheit mit einem Irreparabelen Totalschäden liegenbleibt. Passender Weise in einer Gegend fernab jeder Zivilisation und Mobilfunknetz.