nein, kein Zelt für Moppedfahrer, sondern ganz normal für's Auto
Meine Tochter wünscht sich ein Zelt für 2 Personen, möglichst mit Stehhöhe (früher hieß so etwas "Steilwandzelt" ) und ein bißchen luxuriös, was den Platz angeht, darf es auch sein. Es muss aber dicht sein und sollte nicht mehr als > 250 Euronen kosten. Die Packmaße und das Gewicht sind eher unwichtig, da es im Pkw transportiert wird.
liest sich doch erst mal gut ! und wenn diese 3000er Wassersäule stimmt isses auch dicht wie es sich aufbaut und die Qualität der Reißverschlüsse usw. ist kann man natürlich schlecht sagen...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
liest sich doch erst mal gut ! und wenn diese 3000er Wassersäule stimmt isses auch dicht wie es sich aufbaut und die Qualität der Reißverschlüsse usw. ist kann man natürlich schlecht sagen...
3.000 reichen also? Dann werde ich mir das mal angucken fahren, Berger hat ja eine Filiale hier in der Nähe.
am besten zu Globetrotter und beraten lassen, wozu im Zelt stehen, ich gehe zum pinkeln nach draußen
Jetzt mal ehrlich, ich gehe ins Zelt zum schlafen und nicht zum stehen. Wenn das Auto sowieso dabei ist würde ich mehr Wert auf leichten Aufbau legen. Platz braucht man nicht, man hat ja das Auto.
ZitatBezüglich Qualität habe ich mit www.decathlon.de ganz gute Erfahrungen gemacht.
ich war kürzlich das erste mal in so einem Laden naja... mit Qualität hat das nicht viel zu tun was ich da so gesehen haben... Generell meine ich ! Zelte hab ich mir da keine angeschaut
denke mal Axel ist mit Fritz Berger gut bedient ! da hab ich früher auch öfter mal was gekauft...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat von DerMatze im Beitrag #8 ... Jetzt mal ehrlich, ich gehe ins Zelt zum schlafen und nicht zum stehen. Wenn das Auto sowieso dabei ist würde ich mehr Wert auf leichten Aufbau legen. Platz braucht man nicht, man hat ja das Auto.
Wenn du den Anfangspost gelesen hättest (muss ich wohl wiederholen, weil ich es seit Jahren gewohnt bin, dass die Menschen nicht richtig lesen ), wüßtest du, um wen es geht: meine Tochter. Die ist lang genug mit einem Igluzelt unterwegs gewesen, auch Trekking, die möchte einfach mal den Luxus des aufrechten Gangs genießen, auch im Zelt. Das Minizelt hat sie immer noch, wenn es leicht, kompakt und unbequem sein soll.
Hallo Axel, ich habe mir vor eingen Jahren das Zelt High Peak Delphi 3 gekauft und habe mehrmals benutzt und bin damit zufrieden. Was es kostete und ob es noch zu bekommen ist, weiß ich nicht (mehr). Grüße Hanns
Falls das Auto doch nicht mit hinein soll - mit meinem Coleman-Zelt habe ich recht gute Erfahrungen gemacht. Die gibt es in allen Größen. Als Tunnel- zelt dürfte sogar die Stehhöhe realisier- bar sein. Allerdings bieten derartige Hochbauten dem Wind eine nicht zu unterschätzende Angriffsfläche.
Aber das ist Ansichtssache und nur Fliegen ist schöner!
Und 3.000 mm Wassersäule sollte ein Zeltz schon aufweisen.
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.