Wieviele Tip(p)s brauchst du denn??? So wie ich deine "Zwischenzeilen" lese sind Campingurlaube(im Zelt) bei deiner Tochter eh' ein Auslaufmodell ... ... danach empfiehlt sich eigentlich das günstigste Modell.
Zitat von piko im Beitrag #17 ... So wie ich deine "Zwischenzeilen" lese sind Campingurlaube(im Zelt) bei deiner Tochter eh' ein Auslaufmodell ... danach empfiehlt sich eigentlich das günstigste Modell ...
da ist was dran, obwohl noch nicht so bald . So um die 150 - 200 Euronen sind vermutlich auch eher die Billigklasse, wenn ich mir so die Preise in der hiesigen Globetrotterfiliale ansehe.
Axel
Edit sacht noch: mit Tipps meinte ich irgendwelche Hersteller, Bezugsquellen, so wie von Maggi bspw. Hat Pele nicht auch solch einen neuen Bungalow bei der Trendelburg gehabt?
ZitatJetzt mal ehrlich, ich gehe ins Zelt zum schlafen und nicht zum stehen. Wenn das Auto sowieso dabei ist würde ich mehr Wert auf leichten Aufbau legen. Platz braucht man nicht, man hat ja das Auto.
ah, ich sehe, du hast schon oefter mal ein paar verregnete tage auf dem campingplatz mit frau/freundin verbracht
und @ axel
ZitatSo um die 150 - 200 Euronen
das wird die auslaufphase auf jeden fall beschleunigen.
hier ein kleiner tipp aus der praxis: zum zelt fuer kleines geld eine zeltplane dazukaufen, die sich mit einer teleskopstange und paar abspannschnueren zum versatilen vorzelt mausert. vergroessert den regen- bzw. sonnenfreien platz um ein vielfaches. (und bei dem teil ist die wassersaeule ziemlich wurscht)
Zitat von manx minx im Beitrag #19 ... ah, ich sehe, du hast schon oefter mal ein paar verregnete tage auf dem campingplatz mit frau/freundin verbracht
ich seh schon: der Manxl versteht das Problem , genau das hat mit meine Tochter erklärt .
So nach dem alten Spruch: Regen und Besuch, sind des Campers Fluch . Ich kenn das zur Genüge
und genau da hilft das vorzelt immens. sie kann drin noch zwei stunden ratzen, waehrend er draussen beim lesen im campingstuhl den dritten espresso saugt
Zitat von manx minx im Beitrag #21 ... und genau da hilft das vorzelt immens. sie kann drin noch zwei stunden ratzen, waehrend er draussen beim lesen im campingstuhl den dritten espresso saugt
oder wie beim Wohni das Vorzelt, ohne den zusätzlichen "Spielraum" für die Kinder oder die Erwachsenen beim feuchtfröhlichen Beisammensein bei Regen incl. Grill (Gas!!) wären wir früher ganz schön aufgeschmissenn gewesen. Daran denkt unsere Tochter jetzt wohl des öfteren, so etwas prägt . Und der Sohnemann hat solch ein Zelt schon etwas länger, da muss sie jetzt einfach nachziehen . Für Festivals und sonstige Gelegenheiten incl. Backpackerurlaub soll das kleine Zelt weiterhin dienen.
selbst seit 13 Jahren im Einsatz - immer noch dicht. Geräumiges Vorzelt mit Stehhöhe ca. 2,4 x 2,4 m Ich transportiere es allerdings auch auf dem Moped - im Auto geht aber auch
Steht wie ´ne 1 auch bei heftigem Sturm, wenn vernuenftig abgespannt.
Kostet meist irgendwo zw. 100-150 EUR und ist aber auch einen höheren Preis wert.
Zitat...hat Pele nicht auch solch einen neuen Bungalow bei der Trendelburg gehabt?...
Ja, Anja & ich haben uns, weil wir mittlerweile auch keine Lust mehr haben, uns im Liegen anzuziehen, ein neues Zelt geleistet, in dem man/frau stehen kann. Ist sehr geräumig, hat den Trendelburgregen zumindest problemlos überstanden, war billig und kam von Feinkost Albrecht .