Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 4.475 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

30.07.2015 06:52
#46 RE: Zeltberatung Antworten

@Katzenklo da sagste was! Ich hab ja früher mal beim Därr Expeditionsservice gearbeitet und sogar Hauptberuflich Dachzelte auf Mercedes G Modelle und Landrover montiert.
Dazu durfte ich viele Zelte ausleihen und probieren. Bin damals beim VauDee Space hängengeblieben. Für Norbert: das Teil hielt auch alpenländische Schneemassen problemlos durch, glänzte durch eine super Wassersäule, Duralustangen und dem besten Aufbau, den meiner Meinung ein Zelt je hatte. Damals, jaaa, da war das Ding auch noch Made in Tschörmänie.

Und Zeltaufbau heute?? Da kommst nach ner langen Mopett Tour wo an, einer drückt Dir die erste Halbe in die Hand, da hätt ich am liebsten n 1€ Jobber als Sozius mit dabei, der mirs Zelt aufbaut. Ja früher war das eine Zeremonie, heut hab kch Rücken.........

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

3-Rad Online



Beiträge: 34.497

30.07.2015 09:06
#47 RE: Zeltberatung Antworten

Zitat
VauDee Space



Bekommst du schon für unter 250€ und fällt für mich damit noch in die Kategorie von gutem Preis-Leistungsverhältnis.
Wenn man sich denn unbedingt die Klamotten im Liegen anziehen möchte. Vor allem, wenn man Rücken hat.

Bei Därr wird das wahrscheinlich auch das doppelte gekostet habe. Das war ja seinerzeit die teuerste Apotheke weit und breit.
Bei Süd-West bekam man damals fast alles 20% günstiger. Leider ist das heute auch eher so ein Schicki-Micki Verkaufsladen geworden.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

30.07.2015 09:10
#48 RE: Zeltberatung Antworten

Zitat
...war ja seinerzeit die teuerste Apotheke weit und breit...

Also bitte, Herr 3-Rad , immer diese Unterstellungen gegen Randgruppen ...

außerdem mußten die ja damals noch den Ducky bezahlen, deshalb waren die so teuer !

3-Rad Online



Beiträge: 34.497

30.07.2015 09:16
#49 RE: Zeltberatung Antworten

Ich hann mich sogar an ein Bild dieses rothaarigen jungen Mannes auf der Homepage erinnern...

Das waren noch Zeiten.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

30.07.2015 09:21
#50 RE: Zeltberatung Antworten

Der Duck hatte mal rote Haare ?

decet Online




Beiträge: 7.601

30.07.2015 09:24
#51 RE: Zeltberatung Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #46
Und Zeltaufbau heute??
Einfach in die Gegend schmeißen!

http://www.wurfzelt-ratgeber.de/

Dieter (vom wieder Einpacken schweigt des Sängers Höflichkeit )

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Mattes-do Online




Beiträge: 6.845

30.07.2015 10:30
#52 RE: Zeltberatung Antworten

Wieso? Im Video, etwas weiter unten, wird es doch gezeigt.

Ok, im Zeitraffer. Da allerdings, so scheint es jedenfalls, auch nicht so ganz ohne.

Gruß,
Mattes

3-Rad Online



Beiträge: 34.497

30.07.2015 11:59
#53 RE: Zeltberatung Antworten

Wer ein Bandsägeblatt zusammenlegen kann, schafft das auch mit einem Wurfzelt.

OK, die Verletzungsgefahr ist bei weitem nicht so hoch.

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.831

03.09.2015 00:21
#54 RE: Zeltberatung Antworten

@Duck Dunn

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #46
@Katzenklo da sagste was! Ich hab ja früher mal beim Därr Expeditionsservice gearbeitet und sogar Hauptberuflich Dachzelte auf Mercedes G Modelle und Landrover montiert.
Dazu durfte ich viele Zelte ausleihen und probieren. Bin damals beim VauDee Space hängengeblieben. Für Norbert: das Teil hielt auch alpenländische Schneemassen problemlos durch, glänzte durch eine super Wassersäule, Duralustangen und dem besten Aufbau, den meiner Meinung ein Zelt je hatte. Damals, jaaa, da war das Ding auch noch Made in Tschörmänie.

Und Zeltaufbau heute?? Da kommst nach ner langen Mopett Tour wo an, einer drückt Dir die erste Halbe in die Hand, da hätt ich am liebsten n 1€ Jobber als Sozius mit dabei, der mirs Zelt aufbaut. Ja früher war das eine Zeremonie, heut hab kch Rücken.........



dann vielleicht lieber sowas...:



http://www.auto-service.de/videos/62522-...rs-fahrrad.html



mit nächtlichen fränkischen Grüßen


Katzenklo

tom_s Offline




Beiträge: 5.999

10.11.2015 20:06
#55 RE: Zeltberatung Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #37
Falls es schlechte Erfahrungen damit gibt, werde ich berichten, jetzt ist erst einmal ein Probeaufbau angesagt, ob alles dabei ist und nix wackelt

@Axel J
Was macht das Zelt der jungen Generation?
Schon in die Tonne gekloppt oder wars ein Erfolg?



Gruß
Thomas

Axel J Online




Beiträge: 13.006

10.11.2015 20:32
#56 RE: Zeltberatung Antworten

Zitat von tom_s im Beitrag #55
@Axel J
Was macht das Zelt der jungen Generation?
Schon in die Tonne gekloppt oder wars ein Erfolg?


War ein Erfolg: hat Sturm und Regen abgewettert und genügend Platz für ein gemütliches Essen im Vorzelt geboten (Frankreich im Sept/Okt, Atlantik). Auch die Lüftung bei Wärme hat in Spanien gefunzt.

Also: alles im grünen Bereich

Axel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz