Ich wurde angefragt, ob es Probleme gab, bei der TÜV-Abnahme/Eintragung, meines (Fehling) Cross Lenkers, den ich, anstatt des originalen W800-Flachlenkers, verbaut habe?
Just heute hatte ich meinen TÜV Termin: Der Cross Lenker wurde, ohne Probleme, akzeptiert. (Ebenso wurde meine neue Stahlflex-Bremsleitung, vom TÜV, anstaltslos, akzeptiert.) ............................................................................................................................ Für insgesamt 68,00€ (!) erhielt ich ein "offiziell-abgestempeltes-TÜV-Gutachten" für den Sonderlenker & die neue Bremsleitung.
Köpenickiade: Was mir aber, vorab, nicht klar war, und nun, wohl noch (fast) doppelte Kosten verursachen wird, ist, dass ich, mit dem TÜV Gutachten, für den Lenker & die Bremsleitung, auch noch zum hiesigen Straßenverkehramt muss, um die Teile, für die das Gutachten gilt, in meinen Fahrzeugschein, eintragen zu lassen - ... deutsche Bürokratie eben!
Schau Dir nochmal das Gutachten an. Oft wird da von "bei nächster Änderung an den Papieren" gesprochen und dann brauchst nur den Wisch dabie zu haben....
ist keine deutsche Bürokratie. Der gemeine Deutsche neigt dazu, die Arbeit der Behörden vorauseilend zu unterstützen. Es gilt: Wer viel fragt, bekommt viel Antwort.
Unter der Sitzbank der W ist ja genug Platz als Ablage für diverse Änderungsabnahmen in gefaltetem Din A4 Format. Zur Not muß das Bordwerkzeug und die Sicherheitsweste ausgelagert werden. So kann man der polizeilichen Wegelagerei durch die Vorlage behördlicher Papiere ordnungsgemäß ein rasches Ende bereiten...
ich bin auch am überlegen mir im Winter den Fehling Crosslenker an die 650er zu machen. Hast Du den hohen (12cm) oder den flachen (10cm) verbaut ? Und kannst Du mit 2 bis 3 Sätzen beschreiben wie Du nun die neue Sitzposition und das Lenkverhalten empfindest ?
Danke Duck Dunn, Deine Beschreibung hatte ich schon seinerzeit registriert (da mich das Thema interessiert). Habe trotzdem noch mal nachgefragt weil eine weitere Beschreibung den Eindruck evtl. noch etwas konkretisiert oder ggf. relativiert.
ich bin auch am überlegen mir im Winter den Fehling Crosslenker an die 650er zu machen. Hast Du den hohen (12cm) oder den flachen (10cm) verbaut ? Und kannst Du mit 2 bis 3 Sätzen beschreiben wie Du nun die neue Sitzposition und das Lenkverhalten empfindest ?
Aufgrund einer Hüft-OP brauchte ich dringend eine "aufrechtere Sitzposition" auf meiner W800. Vorher habe ich das Fahren, mit dem originalen Flachlenker, nicht als "entspannt" empfunden. Darum wechselte ich. Der Wechsel war, technisch betrachtet, recht aufwändig und preisintensiv: Längere Bowdenzüge mussten, als Sonderanfertigungen, bestellt werden. Der Kabelbaum wurde verlegt. Zudem wurden LSL-Lenkerendengewichte eingesetzt, der originale Flachlenker hatte diese, serienmäßig eingeschweisst, ja schon drin.
Mit der Sitzposition und dem Fahrverhalten bin ich sehr zufrieden! Für mich, hat der Lenker, bei 1,75m Körpergröße, genau die richtige Höhe. Mein subjektiver Eindruck ist: Total entspanntes Fahren - auch über längere Strecken! Auch auf Kurzstrecken, z.B. im engen Stadtverkehr, bei häufigen Kurven & beim Rangieren, läßt sich mein Bike sehr leicht steuern. Der Lenker ist hoch, man sitzt "im Wind", aber er ist "nicht zu hoch", sondern, für mich, gerade richtig. Es kommt kein Chopperfeeling auf, sondern ähnelt, meines Erachtens nach, dem Fahrfeeling auf einer Enduromaschine. Für mich war es genau die richtige Entscheidung! Auch optisch macht der Lenker, auf der W, eine gute Figur, ... finde ich. Vom Handling her, ist er , für mich, eine starke Verbesserung: Ich fühle mich sehr wohl damit!
Ok, herzlichen Dank für Deine Beschreibung. Für mich ginge es ja genau in die entgegengesetzte Richtung, ich habe einen W-Hochlenker dran und der Fehling-Cross-Lenker wäre im Vergleich hierzu die flachere Variante, jedoch noch höher als der W-Flachlenker. Ich suche den Kompromiss und jede zusätzliche Schilderung ergibt für mich eine bessere Vorstellung. Danke.
Kann Easys Ausführung nur bestätigen! Und zur Sitzhaltung fällt mir sofort Freund Steve ( McQueen ) ein, man sitzt irgendwie saulässig, die Hände liegen fast auf den Griffen und es fährt sich super entspannt. http://www.girlofacertainage.com/wp-cont...-Motorcycle.jpg
Hier nochn Bild vom W Treffen dies Jahr
Sollt ich irgendwann ne dritt W anschaffen und zum Scram umbauen, werd ich mit Sicherheit nochmal diesen Lenker verbaun ( denn die Maschine oben im Bild gehört ja jetzt faktisch meiner Frau )
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #13 Hier nochn Bild vom W Treffen dies Jahr
Sollt ich irgendwann ne dritt W anschaffen und zum Scram umbauen, werd ich mit Sicherheit nochmal diesen Lenker verbaun ( denn die Maschine oben im Bild gehört ja jetzt faktisch meiner Frau )
Hey Ducky!
Sehr schöne Maschine - Deine W! Deine Sitzbank sieht aus wie eine "Nitro Heads Viper", genau so eine, wie ich sie habe? Deine Sitzbank schließt, total passend, zum Rahmenheck hin, ab, und es bleibt kein, störender Spalt! Wie hast du das gemacht, denn bei meiner Sitzbank ist dort, eben, ein 2-3cm großer Spalt, der mich, optisch-gesehen, nervt.
Fragen: Liegt der Spalt, zwischen meiner Sitzbank und Heck, an diesem "merkwürdigen Abstandshalter", neben dem "Befestigungsgummi", direkt unter dem Sitzbankheck? (Foto) Oder woran sonst? Hast du den gekürzt oder entfernt? Und wozu dient der eigentlich - dieser "kleine Stab"??