Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 5.297 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Falcone Offline




Beiträge: 112.476

17.08.2015 20:15
#46 RE: Bremsscheibe W650 Antworten

Zitat
Anscheinend ist es nicht mehr wie bisher möglich, auf leistungsstärkere, schwerere Motorräder zu verweisen um eine individuelle Eintragung zu erlangen. Dies mache nun alles aufwendiger und das Einzel-TÜV-Gutachten erforderlich.


Selbstverständlich ist es noch möglich, auf leistungsstärkere, schwerere Motorräder zu verweisen um eine individuelle Eintragung zu erlangen. Allerdings ging und geht das immer nur über eine Einzelbegutachtung nach §21.

Grüße
Falcone

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

17.08.2015 21:09
#47 RE: Bremsscheibe W650 Antworten

... außer in Hessen?!

Ansonsten also in Ruhe abwarten.

Gruß!
Sprinter

Flatrunner

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

27.11.2015 17:29
#48 RE: Bremsscheibe W650 Antworten

Neuester Stand in Sachen Gutachten.
Zitat aus der Antwortmail des Beringer-Vertriebs in Dtld.:

"Als Kit (Zange + Beringerscheibe) noch im Dezember und als Gutachten für Einzelkomponente Anfang 2.216. Sorry, für die lange Aufarbeitungszeit des Gutachtens , war allerdings vom Ablauf nicht anders anders möglich."

Wir werden also wohl bis Februar ( = 2.2016) warten müssen...

Gruß!
Sprinter

Flatrunner

OllZ Offline



Beiträge: 1.304

26.02.2016 19:04
#49 RE: Bremsscheibe W650 Antworten

Hallo

gibt es was Neues betreffend der ABE für die Behringer? Ich muss im Maerz zum TÜV.

Danke OllZ

--------------------------
2004'er Modell mit KAT

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

26.02.2016 22:37
#50 RE: Bremsscheibe W650 Antworten

jo, kann man eintragen lassen ,

edit sagt: es fahren schon w650 mit eingetragenen Behringer rum. ob man daraus eine generelle moeglichkeit ableiten kann das das eingetragen wird, weis ich nicht.Aber hier im Forum sind ja zwei die das verkoffen, (doetsch und SW) die koennen dir sicherlich helfen.

cheers
volki

--
volki


https://xkcd.com/386/

58er Offline




Beiträge: 88

09.03.2016 13:09
#51 RE: Bremsscheibe W650 Antworten

Hallo zusammen,

ich hatte ja Anfang Januar mit EBC wegen der ABE für die MD4008X telefoniert. Nachdem man mir bereits im August 2015 schriftlich mitgeteilt hatte, dass die ABE mit der nächsten Ergänzung kommt, wurde ich im Januar gebeten, nach vier Wochen nochmal anzurufen.

Inzwischen ist das acht Wochen her, also heute nochmals freundlich nachgefragt.
Das Gespräch verlief an der Grenze zur Unhöflichkeit, mit Äusserungen von EBC-Seite wie
- "Was wollen Sie überhaupt?. Ich habe Ihnen doch gesagt, dass es in Bearbeitung ist"
- "Da Sie die Scheibe beim Händler gekauft haben, müsste ich mich garnicht mit Ihnen unterhalten".

Nach meinem Einwand, er hätte mich ja schliesslich um Rückruf gebeten, und ob man nicht wenigstens mal die Händler informieren könne, dass für diese Scheibe keine ABE für die 650er existiert, wurde der Herr dann richtig pampig.
"Das ist jetzt für mich ein unbefriedigendes Telefonat....Sie sind nicht der einzige Kunde, den wir haben.... Die ABE wird irgendwann kommen, mehr kann ich Ihnen nicht dazu zu sagen.... Was unsere Händler über unsere Produkte sagen, ist von uns nicht zu beeinflussen (!!!).... Und ausserdem ist Ihnen ja wohl klar, dass Sie mit dieser Scheibe ohne ABE garnicht fahren dürfen."

Naja, zumindest hat er sich nicht über den Umsatz beschwert, den EBC durch mich und andere (unwissende oder fehlinformierte) Käufer dieser Scheibe erwirtschaftet, und der auch sein Gehalt mitfinanziert.

Liebe Grüße
Michael

______________________________________________________________________________________________________________
Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

09.03.2016 15:01
#52 RE: Bremsscheibe W650 Antworten

he der arme, der darf auch mal ein schlechten tag gehabt haben. telefonsupport ist schlimmer als gulag.

--
volki


https://xkcd.com/386/

58er Offline




Beiträge: 88

09.03.2016 15:11
#53 RE: Bremsscheibe W650 Antworten

ja, das stimmt. Es war aber nicht der Telefonsupport, sondern der Produktmanager. Er wies sich als derjenige aus, der den Bereich KBA-Eintragungen verantwortet.

Liebe Grüße
Michael

______________________________________________________________________________________________________________
Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

09.03.2016 16:45
#54 RE: Bremsscheibe W650 Antworten

ja vileicht hat er ein angebot von brembo und keine Freistellung ....

ich kann dein aerger aber verstehen

--
volki


https://xkcd.com/386/

d-back20 Offline




Beiträge: 2.156

09.04.2016 10:48
#55 RE: Bremsscheibe W650 Antworten

Servus zusammen,

anlässlich der bei mir anstehenden HU für meine W650 wurde ich nun doch nervös was die ABE für die Prolite-X MD4800 von EBC betrifft. Auf den vorherigen Seiten dieses Threads wurde ja schon ausgiebig darüber schwadroniert,
dass keine gültige ABE für die W650 vorlag.
Der aktuelle Nachtrag liegt nun vor, die W650 ist auch in der Liste enthalten, der Nachtrag ist unter folgendem link als Download verfügbar:

http://www.ebc-brakes.de/start.php5?&page=download_KBA

In der runtergeladenen ZIP-Datei ist es dann folgende PDF-Datei:
"KBA_61329_02_Prolite_X.pdf"

Gruß, Sascha

- 1.Korinther 13 -

OllZ Offline



Beiträge: 1.304

09.09.2016 15:38
#56 RE: Bremsscheibe W650 Antworten

So mal wieder hochholen. VBielleicht hat sich ja was getan.

GrusOllZ

--------------------------
2004'er Modell mit KAT

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz