Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 1.867 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

13.07.2015 10:54
#16 RE: Die Inkontinenz des Pharao Antworten

Wer mit dem Motorrad auch bei schlechtem Wetter vollständig und dauerhaft trocken und warm durch die Gegend fahren will, der stellt es am Besten auf den Hänger (oder in den Transporter) und setzt sich hinter das Lenkrad.

Irgendwo läuft das Wasser immer rein, irgend eine Stelle (Reißverschluß, Ärmel, Kragen, Handschuhe) lässt nach ausreichender Beanspruchung die Nässe einfach durch. Ich persönlich finde das auch nicht weiter schlimm:
1. Ich bin nicht darauf angewiesen bin, stundenlang durch den Regen zu fahren, das mache ich nur, wenn ich möchte.
2. Ich trockne wieder. Tausendfach (ach was Zehntausendfach) erprobt.
3. Es gibt keinen schöneren Grund für ein heißes Vollbad als nach einer windigen Novembertour mit Eisregen mit steifen Beinen (nein ich sage jetzt nicht Gliedern, 5°C und Nässe...) vom Motorrad zu kippen, die Stiefel auszuleeren und mit halbgefrorenen Fingern Reißverschlüsse und Knöpfe aufzunesteln.
4. Obwohl man im Endeffekt selber dran Schuld ist, wird man doch vom geliebten Weib mit Tee, Taschentüchern und Decken versorgt, wenn man sich den Rotz gefangen hat.

My imaginary friend thinks you have serious mental problems.

piko Offline




Beiträge: 16.462

13.07.2015 11:02
#17 RE: Die Inkontinenz des Pharao Antworten

Sehr schön beschrieben ...

... und Recht hast du auch noch.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

13.07.2015 12:10
#18 RE: Die Inkontinenz des Pharao Antworten

Irgendwie haben Motorradfahrer ja eine leicht masochistische Ader.

--
Blog

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

13.07.2015 12:38
#19 RE: Die Inkontinenz des Pharao Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #3


Außerdem sind diese Kondome nicht atmungsaktiv.




deshalb zieht man die ja nur an wenn es regnet.
goretx und co. - textielkombis sind übrigens bei regen auch nicht Atmungsaktiv - wenn die membrane auf der Aussenseite nass ist, lässt die keinen Wasserdampf mehr nach aussen ... (ist dann aber auch selten nötig)

und man kann ja entscheiden was man macht, ist man noch 15 Minuten von zuhause entfernt, reicht die teildurchlässige Textilkombi, wenn man noch mehrere Stunden fahren muss, schmeisßt man sich die regenpelle drüber - nicht mehr ganz dichte Textilkombi plus Regenpelle ist nicht die allerschlechteste variante - und alle mal günstiger als sich alle 2 Jahre ne neue und dann auch dichte Kombi zu kaufen.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

13.07.2015 20:02
#20 RE: Die Inkontinenz des Pharao Antworten

Meine Revit ist noch dicht,
aber die rot gefärbten Anteile sind in den langen sonnigen Passagen verschossen.
16 Wochen dauernder UV Beschuss waren wohl zu viel.

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
wieviel rrrrrrr dein Leben auch hat..
mit mir wirds Volkerrrrrr

Falcone Online




Beiträge: 112.467

13.07.2015 20:33
#21 RE: Die Inkontinenz des Pharao Antworten

Zitat
textielkombis sind übrigens bei regen auch nicht Atmungsaktiv - wenn die membrane auf der Aussenseite nass ist, lässt die keinen Wasserdampf mehr nach aussen ...



Da muss ich dir widersprechen, Jörg.
Die Textilkombis funktionieren bei Nässe immer noch. solange sie kein Wasser von außen her durchlassen, bleibt man innen trocken und sitzt auch nicht im eigenen Saft. Wie es anders geht, merkt man schnell, wenn man eine gummierte Regenkombi überzieht und es ist trotz Regen warm. Dann sitzt man nach kurzer Zeit im eigenen Saft.
Die Atmungsaktivität ist bei Textilkombis also auch bei Regen noch gegeben.

Grüße
Falcone

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

14.07.2015 06:38
#22 RE: Die Inkontinenz des Pharao Antworten

Hallo Falcone,

jein. Tatsächlich hat Jörg recht: Steht Wasser auf der Membran ist Essig mit Atmungsaktivität. Aber Du hast auch recht: Man gart nicht im eigenen Saft in so einer nassen Textilkombi. Warum?
1. Nicht auf der ganzen Membran steht das Wasser. Auf dem Rücken und auf den Schenkel- und Armunterseiten ist die Kombi meist noch relativ trocken, zumindest aber nicht bis zum Anschlag vollgesogen.
2. Du sitzt nicht im eigenen Saft weil Du bei so einer Textilkombi eine unheimlich große Oberfläche (mikroskopisch betrachtet) und eine Menge Verdunstungskühlung hast. Der Effekt ist absolut nicht zu verachten. Bei der Pelle sieht das anders aus, des Wasser läuft ab (in der Regel Richtung Schritt, wo es dann irgendwann eindringt und dann nach dem Ausziehen der Regenhaut ein paar peinlich berührte Blicke generiert) und verdunstet nicht groß.

My imaginary friend thinks you have serious mental problems.

mappen Offline




Beiträge: 15.017

14.07.2015 08:15
#23 Die Inkontinenz des Pharao Antworten

tach

plan b, machs wie ich, habe mir im net nen gebrauchten stadler tex anzug gesteigert... ich bin begeistert
von tragekomfort und verarbeitung... hatte allerdings glück und er paßt wie angegossen...

360,- oironen für beides... und, mit 7 jahren sogar noch 3 jahre garantie drauf

im urlaub ziehen wir bei längeren touren immer nen zweiteiler drüber wenns schüttet... hat sich bewährt...

by the way, rukka ist auch nicht mehr das was sie mal waren... kumpel hat seinen 6 jahre, und der ist
schon seit minimum 2 jahren nicht mehr dicht, GARNICHT!

gas

mappen




piko Offline




Beiträge: 16.462

14.07.2015 08:36
#24 RE: Die Inkontinenz des Pharao Antworten

Zitat von Mappen
kumpel hat seinen 6 jahre, und der ist schon seit minimum 2 jahren nicht mehr dicht, GARNICHT!


Evtl. falsch gewaschen?! Vermutlich wurden ja innert mehrerer Jahre diverse Waschvorgänge durchlaufen ... und nicht immer hat die fleißige Hausfrau das geeignete Waschmitte parat oder hat das Pflegetikett übersehen ... ich meine ja nur.

Ich z.B. habe meine bis zum letzten Waschvorgang eigentlich dichte Louis-Billg-Jacke auch höchstselbst "geschrottet" ...
... 60° waren für die Membran anscheinend doch zuviel ... dafür ist sie jetzt sauber wie die letzten 3jahre nicht ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Hobby Online




Beiträge: 41.748

14.07.2015 09:14
#25 RE: Die Inkontinenz des Pharao Antworten

Zitat
rukka ist auch nicht mehr das was sie mal waren...



denke mal die gibt es eh in zwei "Varianten" !
die von den bekannten Discountern
und die die auch auf der Rukka Webseite zu finden sind....
und im "Fachhandel" hängen 😊

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Online




Beiträge: 112.467

14.07.2015 09:33
#26 RE: Die Inkontinenz des Pharao Antworten

Ja, solche Märchen erzählt der Fachhandel gerne. Da würde sich Rukka aber wirklich einen Bärendienst erweisen.

Es ist doch eher so, dass Rukka auch keine anderen Materialien verwendet als andere. Wenn man sowohl Membran als auch Stoffe von bester Qualität nimmt, kommt halt ein hoher Preis zustande, bei Rukka wie auch bei anderen Herstellern. Hinzu kommt, dass die Herstellung der Rukka halt nicht in einem Billiglohnland stattfindet.
Allerdings kann ja jeder entscheiden, ob der hohe Preis gerechtfertigt ist. Ich jedenfalls war bislang davon nicht überzeugt.

Ich will aber auch ganz bewusst keine Kombi "für´s Leben", weil die Entwicklung laufend voranschreitet und ich auch gerne mal etwas neues, eventuell deutlich besseres ausprobiere.

"Für´s Leben" habe ich mir mal in den 70ern einen Belstaff gekauft - und der müffelt seit vielen Jahren in einer Ecke so vor sich hin. Er ist einfach überholt. Der wird allenfalls mal zu einer Oldtimerausfahrt reaktiiert - und hält mir aufgrund seines Geruchs alle lästigen Schwätzer vom Leib.

Grüße
Falcone

Hobby Online




Beiträge: 41.748

14.07.2015 12:25
#27 RE: Die Inkontinenz des Pharao Antworten

Zitat
Ja, solche Märchen erzählt der Fachhandel gerne.



Ich hab das erzählt !
guck doch einfach auf die Rukka Heimseite und such mal die Jacken die bei Heini Louis und co. hängen...
ist doch bei anderen Artikeln aus dem Elektronik Bereich ebenfalls so....
und war übrigens auch vor ca. 20 Jahren schon so !
da standen bei den Elektro Discountern Grundig Fernseher die in keinem Grundig Prospekt zu finden waren !😊

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Online




Beiträge: 112.467

14.07.2015 13:13
#28 RE: Die Inkontinenz des Pharao Antworten

Da hast du schon recht, Hobby. Die Grossisten bekommen oftmals andere Artikel als du sie beim Hersteller selbst oder beim Fachhändler bekommst (siehe auch Held, Daytona etc.) Trotzdem glaube ich nicht, dass Rukka schlechtere Ware liefert, nur eben andere. Das würde sich sonst ziemlich schnell als Bumerang erweisen.
Wenn Billigprodukte vom selben Hersteller, dann in der Regel unter einem anderen Namen.

Grüße
Falcone

Hobby Online




Beiträge: 41.748

14.07.2015 14:06
#29 RE: Die Inkontinenz des Pharao Antworten

Zitat
Trotzdem glaube ich nicht, dass Rukka schlechtere Ware liefert, nur eben andere.



Ich denke sie müssen in erster Linie günstiger liefern !!
und große Stückzahlen halt...
und dann werden halt Abstriche gemacht...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

14.07.2015 18:51
#30 RE: Die Inkontinenz des Pharao Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #26
Hinzu kommt, dass die Herstellung der Rukka halt nicht in einem Billiglohnland stattfindet.


Habe gerade mal gegurgelt:

Rukka ließ bislang in Portugal fertigen,
mittlerweile aber in China.

Scheint so 'ne Art Klamotten-Nokia zu
sein ... .

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz