Ich glaube, der Maddin hat mich gestern am Kornsand voll auf den Arm genommen und ich habs nicht gemerkt. Er wollte nämlich seine (schöne) handgedengelte Höckersitzbank eintragen lassen.
Beim Nachmittagsnickerchen hab ich dann überlegt, ob schon jemals irgendeiner seinen Sitz hat eintragen lassen müssen. Mir ist nichts eingefallen.
Bestimmt lacht der sich immer noch scheckig. Grrrr
---------------------------------------------- I'm not fat! I'm big-boned!
Die Änderung auf Einzelsitzbank muß man eigentlich eintragen(bzw. den Soziusbetrieb austragen) lassen ... ... erstrecht natürlich wenn die (Sozius-)Fußrastenanlage und der/die Haltegriffe entfernt wurden.
Zitat von inha1 im Beitrag #3Sitzbank eintragen lassen*kicher*
Die Sitzbank muss nicht eingetragen werden, genaugenommen aber die Anzahl der Sitzplätze, da gibts dann auch ne Mindestgröße pro Arsch. Ob das natürlich kontrolliert wird steht auf einem anderen Blatt.
Bei meiner Clubbi steht sogar extra "wahlweise Betrieb mit Höckersitzbank" in den Papieren.
Hallo Skinny , habe ich doch alles schon mehrmals am Kornsand erzählt. Meine Höckerbank wurde "wahlweise mit Einzelsitz" eingetragen Unter die Bank kam ein Aufkleber mit Angaben der Fahrzeug-Ident.Nr. : Name des Herstellers : Typbezeichnung : Bei Typbezeichnung kannste Waldi oder Skinny usw schreiben. Kein Witz.
Mist! Habe noch was vergessen. Zum Schluss meinte der Tüv-Mann noch : "Beim fahren mit der Einzelsitzbank immer die hinteren Fußrasten abschrauben." Das ist wieder kein Witz.
In einer Woche geht es wieder zum TÜV. Zum zweiten Mal mit meinem Selbstbaukomfortsitz. Ich denke, ich werde wieder keinerlei Probleme haben. Ich bestehe nämlich immer alle "Gesichtskontrollen".