Die Teile sind alle verfügbar in entsprechenden shops wie z B. isa-racing. Die Adapter habe ich in England gefunden. Ich habe mich für edle schwarze Teile entschieden, weil ich kein kunterbuntes Zeug an meiner Karre haben will. Der Schlauch ist innen stahlverstärkt und hat aussen Nylongewebe, so zerkratzt er nicht die Rahmenrohre, an denen er hochläuft. Vorausgesetzt, dass alles funktioniert sind die Kosten folgende:
Ölkühler 7 Reihen: 66 Euro 2 Anschlüsse drehbar 180°: 52 Euro 1 Anschluss drehbar 90° 16 Euro 1 Anschluss drehbar 30° 16 Euro Schlauch 15 Euro
sind dann zusammen 165 Euro
Dann brauchen wir eine Mocal-Adapterplatte, der wir das Thermostat entnehmen können. Die kostet 70 Euro.
Alles in allem liegen wir also bei 235 Euro.
Was jetzt noch fehlt, ist die an die W passende Adapterplatte. Der Col. Trautmann wird am Rechner nach meinen Zeichnungen eine Zeichnung mit 3-D Ansicht erstellen. Dann können wir uns auf die Suche nach einem Betrieb machen, der die Platten fräst. Ich selbst kann das ja nicht offiziell anbieten. Die Kosten werden wohl wesentlich von der Stückzahl abhängig sein.
Hi Carsten, so eine Thermostat gesteuerte Ölkühler-Anlage dürfte auch für Solo-Ws in Frage kommen und geht hier im Gespannfred leider etwas unter...(liest nicht jeder).Wenn du höhere Stückzahlen brauchst um den Preis zu senken würde ich die Sache in Technik-Forum auch noch mal vorstellen.
Ggf. hätte ich auch Interesse für meinen Cafe Racer....
Beste Grüße PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"
Ja Pewe, da hast Du wahrscheinlich recht, werde ich machen. Aber ich bin da beim lesen so "rein gerutscht". Habe mich auch schon beim Zephyr für das kapern seines freds entschuldigt. Werde erstmal testen, wie alles funktioniert.
Dann reicht es aber, einfach einen Kühler anzubauen, ohne ihn anzuschließen. Da kannst du sogar zwei anbauen, an jeder Seite einen - oder noch einen oben auf den Sitzbankhöcker
Der auf dem Höcker kühlt die Kühlflüssigkeit, die durch die Fahrerkombi gepumpt wird, um den Hitzetod des Racers beim Turnen zu verhindern. Schnellkupplungen nicht vergessen !