Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 2.186 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Soulie Online




Beiträge: 29.421

01.07.2015 13:40
Kein Motorradführerschein für Alte? Antworten

Ich meine jetzt alte Führerscheine.
Ein Freund hier (etwa mein Alter) meint, er dürfe mit seinem 3er
Motorräder bis 48 PS fahren. Das Gesetzt sei kürzlich geändert worden.
Stimmt das? Ich mag das gar nicht glauben.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

01.07.2015 13:46
#2 RE: Kein Motorradführerschein für Alte? Antworten

ich kenne nur den (uralten)-PKW Führerschein (ich meine der "alte 4er") mit dem man Motorräder bis 250ccm fahren darf (egal ob 10 oder 75 PS) - einen PKW Führerschein der auch für Motorräder bis 48 PS gilt hat es ganz sicher nie gegeben

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Soulie Online




Beiträge: 29.421

01.07.2015 13:54
#3 RE: Kein Motorradführerschein für Alte? Antworten

Dann träumt der Hans. Was ich mir gedacht hab.
Der darf wahrscheinlich, wie ich früher, 125er bis 15 Cavalli fahren.
Das wird seine Lust auf Chopper sicher etwas bremsen ...
Danke Jörg!

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2015 13:58
#4 RE: Kein Motorradführerschein für Alte? Antworten
Silence Offline




Beiträge: 1.251

01.07.2015 13:59
#5 RE: Kein Motorradführerschein für Alte? Antworten

Gruß,

Chris

Silence Offline




Beiträge: 1.251

01.07.2015 14:00
#6 RE: Kein Motorradführerschein für Alte? Antworten

aja, inha war schneller ...

Gruß,

Chris

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2015 14:00
#7 RE: Kein Motorradführerschein für Alte? Antworten




Silence Offline




Beiträge: 1.251

01.07.2015 14:00
#8 RE: Kein Motorradführerschein für Alte? Antworten

Gruß,

Chris

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2015 14:03
#9 RE: Kein Motorradführerschein für Alte? Antworten

Komisch das die Menschen alle kein Internet haben oder? In meinem steht sofas immer drin.

Guck und Klick oder umgedreht!

Soulie Online




Beiträge: 29.421

01.07.2015 14:08
#10 RE: Kein Motorradführerschein für Alte? Antworten

Dann träumt er also doch nicht.
Danke allerseits.
Hättense mal 10 Jahre eher machen sollen ...

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

01.07.2015 14:16
#11 RE: Kein Motorradführerschein für Alte? Antworten

nun ja - eine Prüfung muss er aber erst mal machen und bestehen.

... einfach so fahren is nich

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

01.07.2015 14:18
#12 RE: Kein Motorradführerschein für Alte? Antworten

Nur nich erwischen lassen. Ich bin z.B noch nie kontrolliert worden, wie hoch wäre sein Risiko?

Es ist leichter, Menschen zu betrügen, als sie davon zu überzeugen, betrogen worden zu sein.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

01.07.2015 14:22
#13 RE: Kein Motorradführerschein für Alte? Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #12
Nur nich erwischen lassen. Ich bin z.B noch nie kontrolliert worden, wie hoch wäre sein Risiko?


ich würde sagen recht hoch ... wenn sich so ein alter knacker das erste mal ohne jede übung auf ein motorrad setz ist die chance auf einen unfall und anschießender kontrolle der fahrerlaubnis gar nicht mal so klein.

ich bin übrigens so 6-8 Mal in eine allgemeine Verkehrskontrolle geraten

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

01.07.2015 14:46
#14 RE: Kein Motorradführerschein für Alte? Antworten

Wie fährst du denn?

Es ist leichter, Menschen zu betrügen, als sie davon zu überzeugen, betrogen worden zu sein.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

01.07.2015 15:10
#15 RE: Kein Motorradführerschein für Alte? Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #14
Wie fährst du denn?


nicht wie .... auf das wo kommt es an !!!

ich bin früher mal da langgekommen wo der Braunschweiger Polizeinachwuchs gezeigt bekommen hat wie man eine verkehrskontrolle macht (alle 3 Monate 3 Tage lang immer an der selben stelle wurde ca jeder 5 Wagen rausgezogen) - da hat man immer stoßgebete gemacht: "bitte nicht schon wieder" und wenn es dann den Arbeitskolegen der vor einem gefahren ist erwischt hat war das grinsen breit - aber auch in hamburg war es, zumindest früher, durchaus üblich das mal breit gestreut einfach so kontoliert wurde.

ich glaube hier in BS waren es alleine 5-8 mal plus 3-4 in HH, einmal in einem Dorf in Sachsen Anhalt (da war ich kurz vorher mit 160 unterwegs und hatte mich schon insgeheim vom Lappen für einige Zeit verabschiedet ... war aber nur einfach nur so kontrolle verabschiedet mit einem: "Fahren sie vorsichtig, aber mit so einem Motorrad fährt man ja sowieso nicht so schnell" und einem gedachtem "wenn du wüsstest") ... ich habe also doch untertrieben, waren also auf jeden Fall mehr als 10 mal

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz