Zitat von neuernick im Beitrag #20grundsätzlich sollte man die Teilnahme von über 40 jährigen am Straßenverkehr, drastisch limitieren.
mit der 4 vorne fängt das tattern und sabbern an, und Rasieren geht auch nicht mehr......
Und die erlauben den alten Säcken mehr, typisch EU, alles schlechte kommt aus Brüssel.
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es wird nicht mehr erlaubt
die alten haben nur bestandsschutz - damals war die theorie für Auto und Motorrad identisch - also braucht er keine weitere Theorieprüfung machen, zumal er wenn er etliche Jahre am Verkehr teilgenommen hat wahrscheinlich die Grundregeln kennt. Die praktische Prüfung muss abgelegt werden und wer noch nie auf einem Motorrad gesessen hat wird eine heutige Prüfung ohne vorher zu üben wohl in den seltensten Fällen bestehen
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Na ja, bei der Theoretischen Prüfung hab ich schon allerhand Neues büffeln müssen. Geschadet hatte das nicht. Da hat sich seit 1962 schon so manches getan / geändert.
Da sich jeder Verkehrsteilnehmer jedes Jahr über die Änderungen der StVO informieren muss, machst du ja sicher auch, nehme ich an, das dass ein Scherz war .....
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Meinst du wirklich, dass sich jemand der seit jahrzehnten mit dem Auto im verkehr unterwegs ist, sicherer Motorrad fährt, wenn er nicht nur eine Praktische sondern auch nochmal eine Theorie Prüfung macht?
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Zitat von neuernick im Beitrag #28eigentlich sollte man einführen das ab einem gewissen Alter regelmäßig eine Prüfung abgelegt werden muss.
Bei Führerscheinen, die nach dem 19. Januar 2013 ausgestellt wurden, ist das so. Die gelten nämlich nur befristet, nämlich 15 Jahre.
Dieter
Edit: Bei den Nachprüfungen sollte dann auch ein Psychotest durchgeführt werden So etwa, ob die Risikobereitschaft besonders ausgeprägt vorhanden ist, oder selbstmörderische Neigungen bei Busfahrern
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.