Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 2.186 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Turtle Offline




Beiträge: 15.055

01.07.2015 15:15
#16 RE: Kein Motorradführerschein für Alte? Antworten

Das kann dir in DU nicht passieren, hier wohnt so viel Gesocks, da wird schon mal direkt geschossen wenn die Polizei den falschen anhält.
Daher unterlassen die es gleich.
http://www.radioduisburg.de/nc/duisburg/...d-verletzt.html

Es ist leichter, Menschen zu betrügen, als sie davon zu überzeugen, betrogen worden zu sein.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

01.07.2015 16:28
#17 RE: Kein Motorradführerschein für Alte? Antworten

ich werde lieber alle 2 Jahre mal allgemein überprüft als in einer gegend zu wohnen wo sich die Polizei nicht auf die straße traut ...

ach ja und noch mal zu

Zitat
Nur nich erwischen lassen.


um ohne Klasse A Fahrerlaubniss illegal Motorrad zu fahren, braucht man übrigens nicht mal einen Autoführerschein egal ob vor oder nach 1980

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2015 16:30
#18 RE: Kein Motorradführerschein für Alte? Antworten
Turtle Offline




Beiträge: 15.055

01.07.2015 16:47
#19 RE: Kein Motorradführerschein für Alte? Antworten

Zitat
als in einer gegend zu wohnen wo sich die Polizei


Pah, das gehört zu Deutschland, da muß man sich nur dran gewöhnen.

Es ist leichter, Menschen zu betrügen, als sie davon zu überzeugen, betrogen worden zu sein.

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

01.07.2015 16:47
#20 RE: Kein Motorradführerschein für Alte? Antworten

grundsätzlich sollte man die Teilnahme von über 40 jährigen am Straßenverkehr, drastisch limitieren.

mit der 4 vorne fängt das tattern und sabbern an, und Rasieren geht auch nicht mehr......

Und die erlauben den alten Säcken mehr, typisch EU, alles schlechte kommt aus Brüssel.

--
volki

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

01.07.2015 17:24
#21 RE: Kein Motorradführerschein für Alte? Antworten

Zitat von neuernick im Beitrag #20
grundsätzlich sollte man die Teilnahme von über 40 jährigen am Straßenverkehr, drastisch limitieren.

mit der 4 vorne fängt das tattern und sabbern an, und Rasieren geht auch nicht mehr......

Und die erlauben den alten Säcken mehr, typisch EU, alles schlechte kommt aus Brüssel.



????????

es wird nicht mehr erlaubt

die alten haben nur bestandsschutz - damals war die theorie für Auto und Motorrad identisch - also braucht er keine weitere Theorieprüfung machen, zumal er wenn er etliche Jahre am Verkehr teilgenommen hat wahrscheinlich die Grundregeln kennt.
Die praktische Prüfung muss abgelegt werden und wer noch nie auf einem Motorrad gesessen hat wird eine heutige Prüfung ohne vorher zu üben wohl in den seltensten Fällen bestehen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

01.07.2015 19:01
#22 RE: Kein Motorradführerschein für Alte? Antworten

Na ja, bei der Theoretischen Prüfung hab ich schon allerhand Neues büffeln müssen.
Geschadet hatte das nicht. Da hat sich seit 1962 schon so manches getan / geändert.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

01.07.2015 19:49
#23 RE: Kein Motorradführerschein für Alte? Antworten

Da sich jeder Verkehrsteilnehmer jedes Jahr über die Änderungen der StVO informieren muss, machst du ja sicher auch, nehme ich an, das dass ein Scherz war .....

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

LadyLou Offline




Beiträge: 772

01.07.2015 20:09
#24 RE: Kein Motorradführerschein für Alte? Antworten

Der darf wenn er die praktische Prüfung ablegt....daher haben wir ja jetzt auch 3 Ws inner Family. Wird aber bestimmt bald gekippt...

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

01.07.2015 20:37
#25 RE: Kein Motorradführerschein für Alte? Antworten

Warum sollte das gekippt werden?

Meinst du wirklich, dass sich jemand der seit jahrzehnten mit dem Auto im verkehr unterwegs ist, sicherer Motorrad fährt, wenn er nicht nur eine Praktische sondern auch nochmal eine Theorie Prüfung macht?

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

01.07.2015 20:47
#26 RE: Kein Motorradführerschein für Alte? Antworten

Ja!

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

01.07.2015 20:50
#27 RE: Kein Motorradführerschein für Alte? Antworten

Nein! Bestandsschutz!

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

01.07.2015 20:52
#28 RE: Kein Motorradführerschein für Alte? Antworten

eigentlich sollte man einführen das ab einem gewissen Alter regelmäßig eine Prüfung abgelegt werden muss.

--
volki

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

01.07.2015 20:55
#29 RE: Kein Motorradführerschein für Alte? Antworten

Zitat
eigentlich sollte man einführen das ab einem gewissen Alter regelmäßig eine Prüfung abgelegt werden muss.



stimmt !
Schrittgeschwindigkeit fahren
Reaktionszeiten an der Ampel überprüfen
usw. ....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

decet Offline




Beiträge: 7.598

01.07.2015 20:57
#30 RE: Kein Motorradführerschein für Alte? Antworten

Zitat von neuernick im Beitrag #28
eigentlich sollte man einführen das ab einem gewissen Alter regelmäßig eine Prüfung abgelegt werden muss.

Bei Führerscheinen, die nach dem 19. Januar 2013 ausgestellt wurden, ist das so. Die gelten nämlich nur befristet, nämlich 15 Jahre.

Dieter

Edit: Bei den Nachprüfungen sollte dann auch ein Psychotest durchgeführt werden
So etwa, ob die Risikobereitschaft besonders ausgeprägt vorhanden ist, oder selbstmörderische Neigungen bei Busfahrern

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz