Zitat von der W Jörg im Beitrag #13ich würde sagen recht hoch ... wenn sich so ein alter knacker das erste mal ohne jede übung auf ein motorrad setz ist die chance auf einen unfall und anschießender kontrolle der fahrerlaubnis gar nicht mal so klein.
ich bin übrigens so 6-8 Mal in eine allgemeine Verkehrskontrolle geraten
...ich bin übrigens so 6-8 Mal in eine allgemeine Verkehrskontrolle geraten
Tja... soviel zu den "speziellen Vorlieben" vom Jörg.
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #58 Hinzu kommt in Kreisverkehren, sie schaun Dir ins Gesicht, während Du mit der W im Kreisel "kreiselst" und dann fahrn sie einfach rein Was is mit den Menschen los?
Auch schon öfter erlebt. Leider! Einmal hatte ich die Muße, so einen "rechtlosen Vordrängler" zum Anhalten zu zwingen und ihn ob seiner Beweggründe zu befragen. Was hat's gebracht? Ich zweifelte anschließend an seinem Verständnishorizont und hätte mir diese Aktion auch sparen können. Nicht einmal besser gefühlt habe ich mich danach. In Zukunft lasse ich solche Scherze, gewähre solche Unbotmäßigkeiten und ziehe lieber unaufgewühlt meine Wege.
Ich finde ohnehin, alte Menschen gehören weggesperrt. Frei laufende Oldtimer kann sich eine moderne Gesellschaft wie unsere inskünftig ja gar nicht mehr leisten.
Zum Kreisverkehr: Was hier auch wirklich keiner mehr kapiert, ist der Umgang zwischen Autos und Fußgängern, die auf einem um den Kreisverkehr herumlaufenden Fußweg unterwegs sind. Wer hat nun Vorfahrt, der Fußgänger oder das Fahrzeug a) wenn es den Kreisverkehr verläßt b) wenn es in den Kreisverkehr reinfährt.
Das klappt hinten und vorne nicht mehr. Die eine Hälfte macht den Fußgänger einfach platt und die andere Hälfte macht eine Vollbremsung und verursacht dadurch fast einen Auffahrunfall. Und immer genau andersherum, wie es richtig wäre ....
Auch das Ausholen auf einer Linksabbiegerspur ist in Mode gekommen. Kleinwagen ordnet sich links ein, ich fahre rechts davon auf der Geradeausspur vorbei und werde fast umgenietet, weil der Abbieger beim Linksabbiegen erstmal nach rechts ausholt wie ein Sattelzug. Was soll das?