winkel des nummernschild ist der laune des prüfers geschuldet ob yes or no. würd ichs draufankommen lassen. reflektor ist wichtiger.
@Silence keine probleme mit tüv bezüglich nummerschild und fehlenden reflektor?
**************************************************** Whatever it is it´s better in the wind. **************************************************** ****************************************************
Zitatkeine probleme mit tüv bezüglich nummerschild und fehlenden reflektor?
Mit der 800er muss ich das erste mal im Februar 2016 zur HU, aber mit der 650er damals hatte ich bei gleichem Rücklicht und Umbau keine Probleme. Ein Hinweis auf den fehlenden Reflektor erfolgte, das war es dann auch.
Noch'n Vorschlag: Wenn du einen Freund hast, der mit Alu (oder sonst was) arbeitet - montiere das Rücklicht etwas höher und setz ein Zwischenstück zwischen Korpus und Leuchte. Dann kannst du das Kennzeichen steiler montieren. Und ja, der Roadmaster hat recht: Der Reflektor gehört senkrecht, wenn ich richtig informiert bin. Oder ganz wech!
Zuerst habe ich versucht Chrom-Kantenschutz auf die Kante des Rücklichtträgers zu setzen, aber der obere Radius war zu eng - das Chrom ist geplatzt. Ich bin dann auf normalen Kantenschutz aus der Landwirtschaft bzw. dem Autozubehörhandel umgestiegen und habe dort den mit Stahleinlage versehenen Kantenschutz verwendet. Dieser deckt den Schlitz komplett zu - ist aber halt auch nicht wirklich zierlilch. Egal - für mich die beste der versuchten Möglichkeiten.
Und als Schraube habe ich natürlich eine Inbus genommen....
SR-Junkie Froh zu sein bedarf es wenig, doch wer W fährt, ist ein König
Bei mir so. Großes Lucas, trotzdem habe ich die Kontur vom Träger angeglichen um den Spalt in der Mitte zu verkleinern.IMG_0108.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Gruß Martin W650 SilberBlau seit/EZ 03/2000
Männer kennen nur eine Problemzone: Zu kleine Garage!
Also, mit den 30° müsst ihr vorsichtig sein. Es gibt mehrere Berichte von Motorrad-Reisenden, die in Italien z.B. die Maschinen beschlagnahmt bekommen haben, weil der Winkel zu flach ist. Ich würde das korrigieren, man weiss ja nie, ob man nicht irgendwann nach Bella Italia reist ...
Zitat von ganzjahresfahrer im Beitrag #25Also, mit den 30° müsst ihr vorsichtig sein. Es gibt mehrere Berichte von Motorrad-Reisenden, die in Italien z.B. die Maschinen beschlagnahmt bekommen haben, weil der Winkel zu flach ist. Ich würde das korrigieren, man weiss ja nie, ob man nicht irgendwann nach Bella Italia reist ...
Und wieviele dieser Fälle sind wirklich bekannt????
War schon zigmal mit W und Triumpf, beide illegale Winkel am Kennzeichen in Italy, nix passiert. Carabenemsis beim Espressoteinken immer meine Mopeds angschaut und mir ein bella macina zugerufen.
Merke: in Italien passiert Dir solange nix, bis Dir was bassiert