Hallo an Alle, ich hab zwar schon mal im Forum gesucht, aber nicht das Passende gefunden. Die letzten Tage waren zwar sehr heiß, aber ich denke nicht, dass es daran liegt. Folgendes Symptom: Beim Beschleunigen im 5.Gang, so ab ca. 130,140 km/h, Drehzahl weiß ich jetzt nicht so genau, ca. 5000 1/min., plötzliches Rucken(Aussetzen), Zündung, Sprit?? Hat das von Euch schon mal gehabt. Freue mich über möglichst viele gute Tipps. Gruß Michael
...hab vergessen zu schreiben: W 650, Baujahr 2000, Original, 16000 km, Kundendienst wurde bei 12000 km gemacht. Letzte Betankung bei Shell, Tank halb voll. Heuer noch keine Regenfahrt gehabt, oder Motorrad im Regen gestanden.
Machen sich lockere Batteriepole so bemerkbar? Tankdeckel? Meinst Du die Belüftung? Das wär vielleicht eine Idee, war mit Tankrucksack, glaub ich. Auf PRI müsste ich jetzt nochmal probieren. Danke schon mal.
5.Gang nicht sauber drin !? Die Beschreibung klingt eigentlich genau danach ! Wobei bei Tempo 130 bis 140 sollte der 5. ja schon einen kleinen Moment lang eingelegt sein, weiß nicht ob bei einem unsauber eingelegten Gang das Ganze dann schon früher eintreten sollte.
Der Gangsensor ist im 4. und 5. Gang ohne Belang. Ansonste, wie oben schon beschrieben, liegt das am schlampigen Schalten. Künftig wider ein wenig mehr auf ein sauberes Einlegen der Gänge achten und diese "Aussetzer", die sich in kurzen Rucken äußern, sind wieder weg.