Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 378 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Paralleltwin Offline




Beiträge: 184

04.07.2015 11:21
Aussetzer beim Beschleunigen 5. Gang Antworten

Hallo an Alle,
ich hab zwar schon mal im Forum gesucht, aber nicht das Passende gefunden.
Die letzten Tage waren zwar sehr heiß, aber ich denke nicht, dass es daran liegt.
Folgendes Symptom: Beim Beschleunigen im 5.Gang, so ab ca. 130,140 km/h, Drehzahl weiß ich
jetzt nicht so genau, ca. 5000 1/min., plötzliches Rucken(Aussetzen), Zündung, Sprit??
Hat das von Euch schon mal gehabt. Freue mich über möglichst viele gute Tipps.
Gruß
Michael

"Wunderschöne W Wirkt Wahnsinnig Wohltuend"

Paralleltwin Offline




Beiträge: 184

04.07.2015 11:28
#2 RE: Aussetzer beim Beschleunigen 5. Gang Antworten

...hab vergessen zu schreiben: W 650, Baujahr 2000, Original, 16000 km, Kundendienst wurde bei 12000 km gemacht. Letzte Betankung bei Shell, Tank halb voll. Heuer noch keine Regenfahrt gehabt, oder Motorrad im Regen gestanden.

"Wunderschöne W Wirkt Wahnsinnig Wohltuend"

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

04.07.2015 11:36
#3 RE: Aussetzer beim Beschleunigen 5. Gang Antworten

Batteriepole komtrolliert?

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

04.07.2015 11:40
#4 RE: Aussetzer beim Beschleunigen 5. Gang Antworten

Macht sie das auch bei Benzinhahnstellung "Pri"? Dann wäre irgendwas mit dem Unterdruckschlauch oder Benzinhahn.

Es Könnte aber auch der Tankdeckel/Luftschlauch sein

Gruß
Carsten

edit: Wenn sie das bei Pri NICHT macht, wäre was mit dem Unterdruck.

Paralleltwin Offline




Beiträge: 184

04.07.2015 11:49
#5 RE: Aussetzer beim Beschleunigen 5. Gang Antworten

Machen sich lockere Batteriepole so bemerkbar?
Tankdeckel? Meinst Du die Belüftung? Das wär vielleicht eine Idee, war mit Tankrucksack, glaub ich.
Auf PRI müsste ich jetzt nochmal probieren.
Danke schon mal.

"Wunderschöne W Wirkt Wahnsinnig Wohltuend"

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

04.07.2015 12:37
#6 RE: Aussetzer beim Beschleunigen 5. Gang Antworten

Ich würde auch als erstes die Batteriepole nachziehen, ist ja schnell gemacht. Danach kann man immer noch weitersehen.

Gruß,
Mattes

d-back20 Offline




Beiträge: 2.156

04.07.2015 13:36
#7 RE: Aussetzer beim Beschleunigen 5. Gang Antworten

5.Gang nicht sauber drin !? Die Beschreibung klingt eigentlich genau danach !
Wobei bei Tempo 130 bis 140 sollte der 5. ja schon einen kleinen Moment lang eingelegt sein, weiß nicht ob bei einem unsauber eingelegten Gang das Ganze dann schon früher eintreten sollte.

*** JESUS SAVES ***

ChrisW Offline




Beiträge: 242

04.07.2015 18:31
#8 RE: Aussetzer beim Beschleunigen 5. Gang Antworten

Auch an den Gangsensor denken...

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

04.07.2015 18:38
#9 RE: Aussetzer beim Beschleunigen 5. Gang Antworten

Der Gangsensor ist im 4. und 5. Gang ohne Belang.
Ansonste, wie oben schon beschrieben, liegt das am schlampigen Schalten. Künftig wider ein wenig mehr auf ein sauberes Einlegen der Gänge achten und diese "Aussetzer", die sich in kurzen Rucken äußern, sind wieder weg.

Grüße
Falcone

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz