Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.296 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Easywind Offline




Beiträge: 510

14.04.2015 03:27
W800 Optik: Nitro Head "Viper Seat" Sitzbank & Lucas Style Mini Rücklicht Antworten

Hallo W800 FahrerInnen!

Hier - ganz spontan - einige Fotos, die das Rücklicht "Mini Lucas"
http://www.zweirad-doetsch.de/w650-w800/...6r/beleuchtung/), optisch, in Verbindung
zu einer Nitro Heads "Viper Seat" Sitzbank (japan.webike.net) bei meiner Kawa W800, zeigen!
Die Gummidichtung, die für den Zwischenraum zwischen Lucas Rücklicht und Schutzblech
vorgesehen ist, habe ich bewußt noch nicht montiert: So bleibt ein kleiner Spalt, der michg zwar stört,
und wo Spritzwasser eindringen kann, aber die Dichtung selbst ist mir zu dick und klobig - darum suche
ich, an dieser Stelle, noch nach einer (fast)un-sichtbaren Lösung? Die hinteren Blinker, "Rizoma LED Club",
Miniblinker, (http://www.rizoma.com/universal/indicator-lights/de
werden - die Tage - noch montiert: Vorne sind sie schon dran und mir persönlich gefallen sie gut:
Sehr hell, klassisch-formschön, dezent und fügen sich, mMn,bestens ins Kawa W800-Erscheinungsbild ein!? Zudem
habe ich, aus ästhetischen Gründen, die Öleinfüllschraube, auf der rechten Motorseite, gegen eine Schraube aus
Metall, http://www.w650shop.de/W_800_only/w_800_only.html getauscht. Zudem ist die Einspritzanlage,
rechts, mit dem gleichen original Chrom-Kawa-Ersatzteil verdeckt, wie auf der linken Seite -
- dadurch wird eine fast 100%ige motor-beidseitige Symetrie gewährleistet - wenn man Wert darauf legt ...
Ideale Zierblende (links) für Einspritzanlage W800

Have A Good Ride!

Easywind


W800 (28).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

W800 (27).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

W800 (23).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

W800 (30).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

W800 (31).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

W800 (37).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

W800 (43).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

...............................................
The Whole World Needs Liberation!
...............................................

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2015 12:04
#2 RE: W800 Optik: Nitro Head "Viper Seat" Sitzbank & Lucas Style Mini Rücklicht Antworten

Moin aber die Grobschlosserschraube auf dem Rücklicht, die bleibt so?
Und mach doch einen feinen Streifen Karosseriekleber um das Licht hinten, ohne Zitterhand in dünn.

rainito Offline



Beiträge: 139

14.04.2015 12:09
#3 RE: W800 Optik: Nitro Head "Viper Seat" Sitzbank & Lucas Style Mini Rücklicht Antworten

Und wo wird "geblinkt"?

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2015 12:11
#4 RE: W800 Optik: Nitro Head "Viper Seat" Sitzbank & Lucas Style Mini Rücklicht Antworten

Zitat
werden - die Tage - noch montiert:



Ich kanns....lesen!

rainito Offline



Beiträge: 139

14.04.2015 12:14
#5 RE: W800 Optik: Nitro Head "Viper Seat" Sitzbank & Lucas Style Mini Rücklicht Antworten

Treffer....

So ist das halt, sind Bilder im Beitrag geht man erst mal da drauf...

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

14.04.2015 12:24
#6 RE: W800 Optik: Nitro Head "Viper Seat" Sitzbank & Lucas Style Mini Rücklicht Antworten

In Deinem eigenen Interesse: Überprüfe doch mal, aus welchem Winkel von vorne die Blinker noch zu erkennen sind. Sie stehen ja recht nahe und weit hinten am Lampengehäuse.
Ich selbst habe optisch passende Abstandshalter (3,5 cm in schwarz oder chrom) dazwischengebaut, da bin ich mir sichererer, beim Abbiegevorgang blinkenderweise erkannt zu werden.

Allzeit Gute Fahrt mit Deiner W!

Gruß!
Sprinter

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.021

14.04.2015 12:27
#7 RE: W800 Optik: Nitro Head "Viper Seat" Sitzbank & Lucas Style Mini Rücklicht Antworten

Die Gummi-Unterlage vom Lucas hat mir auch nicht gefallen, zumal auch mit der Gummi-Unterlage der Spalt nicht gänzlich weg war. Der Spalt ohne Unterlage hat mir aber auch nicht gefallen.

Zuerst habe ich versucht Chrom-Kantenschutz auf die Kante des Rücklichtträgers zu setzen, aber der obere Radius war zu eng - das Chrom ist geplatzt.
Ich bin dann auf normalen Kantenschutz aus der Landwirtschaft bzw. dem Autozubehörhandel umgestiegen und habe dort den mit Stahleinlage versehenen Kantenschutz verwendet.
Dieser deckt den Schlitz komplett zu - ist aber halt auch nicht wirklich zierlilch. Egal - für mich die beste der versuchten Möglichkeiten.

Und als Schraube habe ich natürlich eine Inbus genommen....

SR-Junkie
get your kicks on route 276

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

14.04.2015 13:26
#8 RE: W800 Optik: Nitro Head "Viper Seat" Sitzbank & Lucas Style Mini Rücklicht Antworten

Schöne Sitzbank, Junkie!

Easywind Offline




Beiträge: 510

14.04.2015 18:34
#9 RE: W800 Optik: Nitro Head "Viper Seat" Sitzbank & Lucas Style Mini Rücklicht Antworten

Hey Leute!

Vielen Dank für Eure guten Rückmeldungen und die Vorschläge: Z.B.den original "Lucas Mini Rücklicht Dichtgummi", durch "Kantenschutz aus der Landwirtschaft bzw.aus dem Autozubehörhandel" oder durch "einen feinen Streifen Karosseriekleber" (oder mMn auch vielleicht durch transparentes Silikon (?) zu ersetzen.

Auch der Tipp, in meinem eigenen (Sicherheits-) Interesse, den Abstand der Miniblinker, vorn (und hinten?)zu überdenken und vielleicht zu erweitern, fand ich gut!

Die, zu Recht, kritisierte, häßliche "Grobschlosserschraube", als zentrale Halteschraube, für das "Lucas Mini Rücklicht", wird, selbstverständlich, noch durch eine verchromte Imbusschraube, o-ä., optisch-positiv, ersetzt werden - danke aber für den konstruktiven Hinweis!

Das ist, mMn, der schöne Vorteil dieses Forums: Dass man (hier: ich) um gute, praxisorientierte Hinweise, von Anderen, bereichert werde, und ich, das, was "mein eigenes Paar Augen", unter Umständen, "nicht sieht", von Anderen, nochmals, konstruktiv "beleuchtet" wird!

Meine W800 ist, seit heute Nachmnittag, bei der "Werkstatt meines Vertrauens": Firma Schriewer in Bissendorf,http://www.mwg-motorraeder.de/ bei Osnabrück, die, für mich, die Elektrik und die Montage der hinteren Blinker, vornehmen. (Für werkstattübliche 65,00€ pro 60-Min.-Arbeitsstunde. Voraussichtlich am Donnerstag, kann ich meine W800 dann - voll funktionstüchtig - wieder abholen: Geschätzte Arbeitszeit/Preis: ca 1,5 Std = also etwa 100,00€ gesamt. Das ist für mich o.k., weil ich die gesamte Elektrik, so wie so, nicht alleine, hinbekommen hätte!

Vielen herzlichen Dank für Eure Tipps und Rückmeldungen & Euch Allen, weiterhin, gute, unfallfreie Frühlingsfahrten,

Easywind
..................................................

The Whole World Needs Liberation! (James Brown)
..................................................

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

14.04.2015 20:13
#10 RE: W800 Optik: Nitro Head "Viper Seat" Sitzbank & Lucas Style Mini Rücklicht Antworten

die Viper hat den Ruf nicht unbedingt dicht zu sein
bei Schietwetter besser ne Mülltüte mitnehmen



 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz