Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 274 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
catalan46 Offline



Beiträge: 129

13.04.2015 19:00
Tankdeckel inkontinent Antworten

Hola an alle,

seit ca. einem Jahr stelle ich an meiner W650 (BJ 99, 66.000 km) fest, dass auf dem Tank, unmittelbar um den Tankdecken herum (in Sattelrichtung), sich ca Fingerbreit Benzin absetzt. Ich wische die gelbe Brühe zwar ab, das Phänomen kommt jedoch ständig wieder.

Könnte es sein, dass die Dichtung des Tankdeckels nicht mehr richtig abdichtet (evtl. verhärtet), daher Benzindämpfe entweichen und am kalten Tank kondensieren? Wenn ja: Kann die Dichtung einzeln ersetz werden, oder muss ich einen neuen Deckel kaufen. Ich frage dies, da bei cms-Parts in der Explosionszeichnung lediglich eine Artikelnummer für den kompletten Deckel ohne Schloss zu erkennen ist. Oder gibt es eine anderweitige Dichtung die passt. Wer hat auch das Problem und hat es evtl. bereits gelöst?

Hasta la vista
El Catalan

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

13.04.2015 19:13
#2 RE: Tankdeckel inkontinent Antworten

Prüfe erst mal, ob die Überlaufbohrung des Tanks frei und durchgängig ist. Normal sollte da nämlich nichts über den Rand nach oben rauslaufen können.
Die Dichtung für den Deckel gibt es bei Kawa tatsächlich nicht einzeln, gebrauchte Deckel werden aber immer wieder mal angeboten. Dann entweder die Dichtung tauschen oder das Schloss.
Händler für technische Gummis haben entsprechendes Material, dass man sich zurechtschneiden kann. Leider habe ich da keine aktuelle Adresse, aber vielleicht weiß jemand anderes hier was.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

13.04.2015 20:06
#3 RE: Tankdeckel inkontinent Antworten

Du kannst auch mal die beiden O-Ringe überprüfen, die die beiden Befestigungsschrauben des Deckels abdichten.
Wenn die fehlen oder nicht richtig in der Ringnut liegen tritt das von dir beschriebene Problem auf.
010.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß Norbert

d-back20 Offline




Beiträge: 2.156

14.04.2015 09:33
#4 RE: Tankdeckel inkontinent Antworten

Danke für die Hinweise, die W meiner Freundin hat nämlich das gleiche Problem. Die Überlauföffnung scheint aber nicht verstopft zu sein.

*** JESUS SAVES ***

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz