ZitatDass der geübte Fahrer möglichst NICHT die vordere Bremse zu heftig betätigt
eigentlich betätigt der ungeübte Fahrer "unheftig" und der geübte schon mal recht heftig (natürlich möglichst unter aber doch nahe der Blockiergrenze)
bevor die W blockiert muss man aber schon heftig reißen - wer z.b. von einer W auf eine MT7 ohne ABS umsteigt, dürfte viel mehr Probleme mit Blockieren haben, als umgekehrt
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
ZitatBeim Runterschalten rutscht gelegentlich das Hinterrad weg. Mit der Lütten.
Das liegt am Auspuff. Die hohe Leistung verkraftet der Reifen nicht mehr. Das blockierende Hinterrad kommt bei Hochleistungsmotorrädern und ihren extremen Verdichtungen schon mal vor. KTM baut deswegen Anti-Hopping-Kupplungen ein.
ja, ich kann dir schon sagen was da falsch war, ich bin jedesmal sehr erschrocken, da urplötzlich eine Dose mir die Vorfahrt genommen, und ich den Idioten nicht auf dem Schirm hatte.
Ausserdem war der hintere Bremspunkt zu lasch, die hätte besser eingestellt sein müssen, hat erst gegen Ende des Wegs gegriffen.
Cash auf den Tresen, nix Kredit, nix Vollkasko, und Kreditgeber können mir gestohlen bleiben, die Bankenbrüder kenn ich leider zur Genüge.
Vollkasko auf dem Moped gibt es nicht, also Versicherungen schon, aber die bringt uns nur rachitische Euros wenn es scheppert, und das ist im Fall des Falles sicher nicht mein vordringlichstes Problem.
Ausserdem fährt man ohne Vollkaskoversicherung alleine schon aus Liebe zum Mopped vorsichtiger
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Zitat von Grisi im Beitrag #24Cash auf den Tresen, nix Kredit, nix Vollkasko, und Kreditgeber können mir gestohlen bleiben
Ich hab meine über die Lieblingskreditmafia des Händlers finanziert, obwohl ich sie Cash auf den Tresen bezahlen konnte - geht schließlich keinen was an, ob und wie ich flüssig bin
Die halten mich jetzt für einen Grattler, und so ist es auch richtig
Dieter (bei Dötsch ist es was anderes)
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Zitat von Falcone im Beitrag #17Das blockierende Hinterrad kommt bei Hochleistungsmotorrädern und ihren extremen Verdichtungen schon mal vor. KTM baut deswegen Anti-Hopping-Kupplungen ein.
Das haben die sportlich orientierten Powertöffs doch mittlerweile alle. RSV4, Panigale, F4, Fireblade, R1, Gixxer, ZX10R, Daytona 675, S 1000, etc.