Da wird man demnach zu einem Rotlichtverstoß gezwungen von Amts wegen? Klasse!
...oder...
Wenn ich nun in Dresden an einer anderen Ampelkreuzung bei Rotlicht drüberrausche, dann gilt dies nicht als Vergehen und wird nicht geahndet?
..oder, oder, oder???
Frankfurt ist aber ähnlich deppert, in 'ner anderen Form zwar, aber steht dem nicht nach.
Diese Woche die Messe "Achema", welche alle drei Jahre stattfindet, da könnte man doch glatt noch eine weitere Großveranstaltung in dieser Woche platzieren, das Chaos perfektionieren, was dann auch tatsächlich am morgigen Tage stattfindet (einhergehend mit der Sperrung der Innenstadt!!!).
Also werden zigtausende Läufer beim "J.P. Morgan Marathon" durch die Frankfurter Innenstadt "joggen" und zusammen mit dem Messeandrang für das Chaos sorgen.
Das sind doch alles BEKLOPPTE!
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
typisch monti, bei der erklaerung natuerlich wieder aus dem fenster gestiert, ob ihm nicht wer die strasse vorm haus aufgraebt. das is ne rote ampel mit gruenem pfeil an einer kreuzung, an der du nur rechts abbiegen darfst, menno. ich mein, streng gesehen kannst du da auch gradaus rueberrauschen, aber abgesehen vom schaden am fahrzeug, den dir das gegenueberliegende gebaeude zufuegen wird, werden sie dir dann wohl bisschen mehr aufbrummen als nur rote ampel ueberfahren.
Ja, ja, die Stimme Japans oder ist's die Stimme Frankens? (Solange es nicht die aus Frankfurt ist!)
Das ist mir klar, daß man dort rechts abbiegen muß. Natürlich darf man an dieser Ampel bei Rot des grünen Pfeils wegen abbiegen. Habsch schon verstanden, nur den Sinn dieser Ampel nicht!
Verstehe auch nicht, wenn ich vor einer Rotlichtampel (der Haltebalken wird gar nicht überfahren!) nach rechts abbiege um dann in dieser Strasse zu wenden und die Kreuzung "umfahre", warum dies als "Rotlichtverstoß" geahndet wird???
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
der Sinn der Ampel ist ganz einfach - Fußgänger die die Straße überqueren wollen haben vorrang vor den Rotlich-Grünpfeil abbiegern - also ein wenig anders als nur ein Stopschild ist das schon - wenn man man die reine Autofahrerbrille absetzt und erkennt, das es auch noch andere Verkehrsteilnehmer gibt.
in sofern gilt auch ausnahmsweise mal für extra3: Thema verfehlt, 6, setzten
ein stopschild im zusammenhang mit zebrasteifen geht nämlich tatsächlich nicht, da dann nämlich der Zebrastreifen ständig durch die Stop-autos zugestellt wäre. ob der Typ vom Amt zu blöd war seine eigene massnahme richtig zu erklären, er den sinn selber überhaupt verstanden hat oder die erklärung rausgeschnitten wurde bleibt ein Geheimnis
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
In anderen Städten gibt es eine solche Situation nicht? Wie habens das denn dort gelöst?
Dauerrot kann doch nicht der "Weisheit letzter Schluß" sein, oder?
Gruß Monti
Vielleicht ist es ja so, dass aus der Straße mit dem permanenten Rotlicht nur sehr selten jemand rausfahren möchte. Denen dann ein wiederkehrendes Grün zu geben, was in den meisten Fällen dann niemandem hilft, wäre ja auch blöd. Den Unterschied zu einem Stop-Schild und Zebrastreifen und Nur-rechts abbiegen dürfen, den hab' ich aber noch nicht verstanden.
Zitat von Nisiboy im Beitrag #9 Den Unterschied zu einem Stop-Schild und Zebrastreifen und Nur-rechts abbiegen dürfen, den hab' ich aber noch nicht verstanden.
dann achte mal darauf ob es irgendwo tatsächlich eine Kreuzung mit stopschild und zebrastreifen gibt, sprich wo ständig irgendein Auto auf den Zebrastreifen steht um am Stopstich dem Querverkehr durchzulassen - das gibt es nicht! und zwar nirgendwo in Deutschland.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
ZitatDen Unterschied zu einem Stop-Schild und Zebrastreifen und Nur-rechts abbiegen dürfen, den hab' ich aber noch nicht verstanden.
Na der Verkehrsmensch im Video meinte ja, das eine Straße, die in eine ampelgeregelte Kreuzung einmündet, auch mit einer Ampel geregelt werden müsse ... oder eben mit ner Ampel versehen.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Hier im Städtchen werden "unbedeutende" Ampeln in der Nacht und an Sonn- und Feiertagen ausgeschaltet. (Energie- und Kosteneinsparung) Dafür habens am neuen Kreisel Ampeln aufgestellt, am Kreisel!!!
Gruß Monti