Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 2.530 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

23.05.2015 13:52
Das hat man davon Antworten

So,

stinkesauer beende ich mein "Experiment" mit dem deutschen "Fachhandel".

Worum geht's?

Bestellte mir Anfang dieser Woche ein Modellflugzeug bei einem im Norden der Republik ansässigen grossen Distributor, welcher den Artikel seeehr günstig anbot.
Ein kleiner Händler hatte dieses Modell auch im Angebot, allerdings etwas teurer.

Da doch immer wieder die "Geiz ist geil" Mentalität angeprangert, so rief ich den kleinen Händler an und erzählte ihm davon, daß ich gerne bei ihm bestellen würde, obwohl schon die Bestellung an den grossen Distributor getätigt, nur hätte dieser dann 3 Wochen Lieferzeit.
Der kleine Händler unterbreitete mir ein Angebot, welches 16 Euro über dem Preis des Grossisten lag.
Also bestellte ich beim kleinen Händler, denn die 16 Euro waren mir geradewegs "Wurscht", wo er mir auch noch die sofortige Lieferung bis spätestens Samstag (heute) versprach.
Stornierte die Bestellung beim Grossisten, nachdem man mir dort sagte, daß die Ware erst in knapp drei Wochen versendet wird, was ich nicht für erstrebenswert hielt.

Stand heute, Samstag:

Die Paketboten sind durch, kein Paket für Monti.
Der kleine Händler hat nicht -wie versprochen- das Modellflugzeug am gleichen Tage versendet, erst einen Tag später.
Er hat mich mit emails bombardiert, allerdings war die versprochene Sendungsverfolgung nicht darunter.
Der Grossist hat am nächsten Tage dieses Modellflugzeug als "Sofort Lieferbar" auf seiner Webseite gekennzeichnet. Einen Tag nach meinem Anruf dort und der Bestätigung des Telefonisten, daß die Ware erst in drei Wochen eintrifft und versendet werden kann, worauf ich diese Bestellung annullierte.

So ein Scheiß, wo ich über Pfingsten endlich Zeit finden würde das bestellte Modellflugzeug zusammenzukleistern und flugfertig zu machen, was soll ich nach Pfingsten mit dem Ding, da finde ich keine Zeit mehr.

Hätte ich nun die Bestellung so gelassen und beim Grossisten nicht die Bestellung storniert, dann wäre die Ware seit gestern bei mir.

Werde, da die Versprechungen des kleinen Händlers nicht eingehalten wurden, mein Rücktrittsrecht in Anspruch nehmen, denn 16 Euro mehr und dann über Pfingsten in die Röhre schauen mag ich absolut nicht.
Die Aussage des Grossisten war auch fürn Arsch, mit dreiwöchiger Lieferung und am nächsten Tage hat er es doch am Lager.

So führt sich der deutsche Fachhandel ad absurdum und ich bestelle doch gleich billiger im Ausland, oder?



Erzürnten Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Hobby Offline




Beiträge: 41.746

23.05.2015 18:48
#2 RE: Das hat man davon Antworten

Zitat
Der kleine Händler hat nicht -wie versprochen- das Modellflugzeug am gleichen Tage versendet, erst einen Tag später.



ich würde ja die Drecksau verklagen !

aber mit bisschen Hirnschmalz hättest du ja schon Mitte letzter Woche an die Sache ran gehen könnten

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

23.05.2015 18:54
#3 RE: Das hat man davon Antworten

Leuten wie dem Monti wird man es niemals recht machen können.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

23.05.2015 18:57
#4 RE: Das hat man davon Antworten

Was glaubst wann ich dem kleinen Händler den Auftrag gab? Am 19.05. mailte und telefonierte ich mit diesem und in seiner Angebotsmail schrieb er, daß er bei Bestelleingang am Vormittag des Folgetages das Paket am gleichen Tag verschickt. Hat der Arsch nicht getan!

Auch hat er , nachdem ich ihm heute telefonisch "auf den Sack" ging, die Sendungsverfolgung (also die Nummer zum Auffinden des Pakets und wo es sich zur Zeit befindet) nicht wie versprochen zugemailt.
Auf solchen "Service" werde ich dahingehend reagieren, daß ich von meinem 14 tägigen Rückgaberecht Gebrauch mache.

Das hat man davon, wenn man dem "Fachhandel" entgegenkommt. Gleich in China bestellen, dann klappt es komischer Weise! Warum nur?

Der hat mir mein Pfingsten verhagelt.


Gruß
Monti


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Hobby Offline




Beiträge: 41.746

23.05.2015 19:00
#5 RE: Das hat man davon Antworten

Zitat
Der hat mir mein Pfingsten verhagelt



schöne Scheiße wenn man an Pfingsten kein Spielzeugflugzeug hat !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

23.05.2015 19:17
#6 RE: Das hat man davon Antworten

Darum geht es nicht!

Händler hält seine Zusagen nicht, da werde ich halt leicht aggressiv.


...und was gilt die Wette, daß der Inhalt des Pakets mit "Transportschaden" ankommt?! Allein wenn ich dran denke, daß es nun über Pfingsten womöglich -wenn es denn überhaupt versendet wurde- irgendwo unter anderen Paketen liegt, das ist für die bespannten Tragflächen bestimmt nicht von Vorteil.

Versuch gescheitert, das nächste Modell kommt direkt aus Asien unter Umgehung des deutschen Handels! Das habens davon, sowas muß ich nicht stützen.



Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

23.05.2015 21:13
#7 RE: Das hat man davon Antworten

Zitat
Der hat mir mein Pfingsten verhagelt


schöne Scheiße wenn man an Pfingsten kein Spielzeugflugzeug hat !







Ja ,Luja-sog-i. Das Paradies ist schon lange geschlossen! (mo sogen).



G.W.

Muck Online




Beiträge: 8.388

24.05.2015 00:43
#8 RE: Das hat man davon Antworten

Ich warat ja froh, dass der Fliecher noch ned da is.

Der stürzt sto procent beim ersten Startversuch ab und is dann komplett hin.

Stell eam am Dienstach in a Vitrine und schau ihn dir ein paar Wochen lang an. Starten lassen und zerstören kannst ihn immer noch.

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.381

24.05.2015 08:41
#9 RE: Das hat man davon Antworten

42!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

24.05.2015 09:38
#10 RE: Das hat man davon Antworten




ach Monti Baby, you make my day

you`re never to old for Rock \'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Joggi Offline




Beiträge: 4.594

24.05.2015 10:42
#11 RE: Das hat man davon Antworten

Böse, böse Großindustrie. Zweifelsohne ein Komplott von Airbus und Boeing (unterstützt von den USA und der EU) gegen den Monti.

Gruß
Joggi

Wambo Online




Beiträge: 2.713

24.05.2015 11:07
#12 RE: Das hat man davon Antworten

Zitat
Zitat von Muck im Beitrag #8
Ich warat ja froh, dass der Fliecher noch ned da is.

Der stürzt sto procent beim ersten Startversuch ab und is dann komplett hin.

Stell eam am Dienstach in a Vitrine und schau ihn dir ein paar Wochen lang an. Starten lassen und zerstören kannst ihn immer noch.


Irgendwie will er es immer wieder wissen, Muck da gab es schon schlimmere Szenarien.
Gruß Wambo

rainito Offline



Beiträge: 139

24.05.2015 11:41
#13 RE: Das hat man davon Antworten

Das ist die Mentalität heute bei uns in der Gesellschaft:

Erst nicht nachdenken, dann in letzter Sekunde reagiert und dann sollen die Anderen meinen Wunsch am Besten gestern und umsonst ausführen.

Geiz ist geil und pennen tun immer nur die Anderen!

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

24.05.2015 12:26
#14 RE: Das hat man davon Antworten

Da gab es doch mal in den 70er dieses Liedchen von Gitte:Ich will alles,ich will alles und zwar sofort.
Monti,ich muß feststellen,das du dringend jemanden benötigst,der mit dir mal ein "Gespräch" unter vier Augen führt.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

24.05.2015 12:32
#15 RE: Das hat man davon Antworten

Zitat von Sonnenfürst im Beitrag #14

Monti,ich muß feststellen,das du dringend jemanden benötigst,der mit dir mal ein "Gespräch" unter vier Augen führt.



Psst, aber dafür hab ich doch dieses Forum....
Macht mir immer wieder einen Heidenspaß! Ehrlich!

..und dies ganz umsonst, wo gibt es das noch?


...und ausserdem ist 42 eine prima Antwort! (Ausgerechnet vom Norbert, es geschehen noch Zeichen und Wunder!)



Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz