Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 2.520 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.381

29.05.2015 18:24
#31 RE: Das hat man davon Antworten

Solche Sachen packt man im Beisein des Paketboten oder eines unabhängigen Zeugen aus, fotografiert das vielleicht noch und meldet den Schaden DHL und dem Händler. Du machst aber auch immer Probleme wo keine sind.

Maggi Offline




Beiträge: 47.725

29.05.2015 18:26
#32 RE: Das hat man davon Antworten

Zitat
Du machst aber auch immer Probleme wo keine sind.


Er selbst ist das Problem.

--
Blog

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.579

29.05.2015 18:53
#33 RE: Das hat man davon Antworten

Gruß
Hans-Peter

Hobby Online




Beiträge: 41.732

29.05.2015 19:48
#34 RE: Das hat man davon Antworten

Zitat
Solche Sachen packt man im Beisein des Paketboten oder eines unabhängigen Zeugen aus, fotografiert das vielleicht noch und meldet den Schaden DHL und dem Händler.



Stimmt
die armen Paketboten haben ja auch nur einen 15Std. Arbeitstag
und müssen ca alle 3min ein Paket ausliefern....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.381

30.05.2015 07:05
#35 RE: Das hat man davon Antworten

Da hast du recht, nur: wie sonst damit umgehen? Soll ich auf defekter Ware sitzenbleiben weil in diesem System was mit den Paketboten und deren Arbeitsbedingungen falsch läuft? Was man ändern kann: im örtlichen Fachhandel kaufen, dann passiert sowas nicht, allerdings gibts dann auch keine Schnäppchenjagd nach dem billigsten Angebot und auch kein "Geiz ist geil".

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2015 07:38
#36 RE: Das hat man davon Antworten

Heute erst gelesen:

Monti, völlig richtig so.
Sowas darf man sich nicht gefallen lassen, oder man ermuntert geradewegs dazu.

C4

Joggi Online




Beiträge: 4.588

30.05.2015 07:49
#37 RE: Das hat man davon Antworten

Den "kleinen" teureren Händler wollte Monti ja vorziehen - mit dem entsprechenden Resultat. Den Fachhändler vor Ort für solche Flugzeuge wirst du wohl erst mal finden müssen. So eine Geschichte ist ärgerlich, kann aber passieren. Im ersten Moment könnte man unter die Decke gehen, im zweiten Moment kann man dann vielleicht mit der notwendigen Gelassenheit ran gehen (manche - vielleicht)

Gruß
Joggi

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.381

30.05.2015 08:31
#38 RE: Das hat man davon Antworten

Beim googeln nach "Modellflugzeug Frankfurt" hab ich auf Anhieb 4 oder 5 Ladengeschäfte gefunden. Und eins in Darmstadt. Vielleicht einfach suchen?

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

30.05.2015 08:45
#39 RE: Das hat man davon Antworten

Kenne ich alle schon, gerade gestern die 20 Kilometer einfache Strecke zu einem Modellbauhändler in Rödermark gefahren, da der noch am Nächsten zu erreichen ist.
Kein Vergleich zur "guten, alten Zeit"... Leider.


..und nun auch noch das Sterben der alteingesessenen Modellbaufirma robbe.
robbe macht nun endgültig Schluß und schliesst die Pforten. Seit dort "Manager" das Sagen hatten gings bergab.
Da habe ich in Grebenhain (in der Nähe des Oldtimercafes) mir letztes Jahr noch einen 5 Meter Modellsegler direkt abgeholt, den sie aus dem Programm schmissen.
Nächste Woche der Ausverkauf der dort noch lagernden Ware...

Für den, den es eventuell interessiert: http://www.robbe.de/alles-muss-raus


Das von mir im Eingang genannte Flugmodell, auf das ich hier immer noch warte ist von eben der Firma Robbe...


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Joggi Online




Beiträge: 4.588

30.05.2015 08:52
#40 RE: Das hat man davon Antworten

Eben, Frankfurt, Darmstadt. Und die sollten dann auch noch das entsprechende Modell führen. Und was macht man auf dem flachen Land? Da ist Internetshopping schon eine sinnvolle Einrichtung (muß ich zugeben, obwohl ich auch lange ablehnend war).

Gruß
Joggi

Maggi Offline




Beiträge: 47.725

30.05.2015 10:50
#41 RE: Das hat man davon Antworten

Zitat
im örtlichen Fachhandel kaufen


Wenn es ihn denn noch gibt, obwohl mein Kaff jetzt nicht ganz so klein ist. Habe ich es leider schon oft erlebt, daß ich hier von Pontius zu Pilatus gefahren und gelatscht bin um irgendwas zu bekommen und im Endeffekt habe ich es dann doch im Internet bestellt. Inzwischen spare ich mir halt das Benzin und bestelle direkt im Netz. Finde ich zwar auch doof aber für erfolglose Suchen ist mir die Zeit zu schade.
Das was es hier noch überwiegend an Geschäften gibt sind entweder Klamotten, Ramsch- oder Touriläden, das Angebot ist also eher eingeschränkt. Im Ruhrgebiet mag das etwas anders aussehen.
Ich fürchte die Tage des kleinen Ladens sind gezählt.

--
Blog

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.579

30.05.2015 12:44
#42 RE: Das hat man davon Antworten

Obwohl ich mich einen Scheißdreck für Modellbau interessiere, fallen mir auf Anhieb drei Läden in Frankfurt ein, die so was führen...

Und wenn Monti beim Taxe fahren mal die Glubschis aufmachen würde, wüsste er auch welche...

Oder wenn er den ganzen Tag vorm PC hpckt...

Gruß
Hans-Peter

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

30.05.2015 12:52
#43 RE: Das hat man davon Antworten

Einer derer von dir genannten ist bestimmt der "Conrad" in Stadtmitte (vergiss den Gedanken janz schnell) , dann MZ Modellbau in F-Kalbach (der ist ok und von mir auch einfache Fahrt etwas über 20 Kilometer entfernt) und der von dir genannte dritte Laden erschliesst sich mir nicht. Welcher soll es denn sein?

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.579

30.05.2015 13:29
#44 RE: Das hat man davon Antworten

Du kapierst es einfach nicht, ich sagte, mir fallen mindestens drei ein und da ist bestimmt der Ramschladen Conrad nicht dabei.

Und wenn es dir zu weit ist, dann musst Du halt ein paar Wochen auf deine Internet-Bestellung warten...

Kleiner Tipp zum Grübeln:

Eckenheimer Landstraße
Eschersheimer Landstraße
Hanauer Landstraße

Conrad.... kaaalt...

Gruß
Hans-Peter

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

30.05.2015 14:26
#45 RE: Das hat man davon Antworten

Schon mal in der letzten Zeit dort gewesen?

Nein? Na dann viel Glück bei der Suche.

Hanauer Ldstr.- Modellbau-Profi? Zu, bzw. noch ein Ladengeschäft in Darmstadt.
Eschersheimer Ldstr. 512, Dirnberger Modellbau, Zu!
Eckenheimer Ldstr.-???

Wenn es hier herum noch etwas brauchbares gäbe, dann hätte ich es von den Spezis im Verein schon erfahren.



Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz