Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.911 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
decet Offline




Beiträge: 7.596

17.05.2015 10:05
#31 RE: Sitzproblem (Tankform) Antworten

Zitat von skymann1 im Beitrag #29
Wenn ich kein akzeptables Angebot bekomme versuche ich es mit einem Radikalumbau...
Ich hab dieses Thema mit einigem Interesse (und Mitgefühl) verfolgt. Ich habe bei weitem nicht so gravierende Malessen wie Du, aber so ein bißchen altersgemäß verschlissen und biegeanfälig sind meine Knie auch. Ich hab auf Deine Schilderung hin mal darauf geachtet, wie ich sitze, vor allem, wie der Knieschluß am Tankkissen ausfällt, und habe gefunden, daß ich am besten zurechtkomme, wenn ich so weit vorne sitze, daß das Kniekissen nur am Oberschenkel innen anliegt, das Knie selbst aber darüber hinaus ragt und frei steht. Ich bin nicht so sehr groß (180), aber nach meinem Empfinden müßten die meisten, auch leicht überdurchschnittsgroßen Fahrer eine Sitzhaltung finden können, wo das Knie über das Kissen hinaus steht.

Bevor Du also extreme Maßnahmen erwägst, probier's doch mal mit der Herrenreiterhaltung, da paßt es - jedenfalls bei mir - mit dem Knie.

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

17.05.2015 10:28
#32 RE: Sitzproblem (Tankform) Antworten

Müssen es unbedingt Kniekissen sein?

ich habe auf beiden W´s gecleante Tanks. Der W Tank wirkt dann viel grazieler.
Einer ist verzinnt, der andere gespachtelt.
Vielleicht wäre das eine Lösung.

Gruß Norbert, der seit 34 Jahren ohne Tank/Knieschluß unterwegs ist.

005.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)006.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Soulie Offline




Beiträge: 29.410

17.05.2015 12:44
#33 RE: Sitzproblem (Tankform) Antworten

Norbert, der Peter will den schönen neuen Tank nicht irreversibel verändern.
Was ich verstehen kann. Blöd, wenn so was niegelnagelneu ist.
Mich hatte allerdings die Kälte am nackten Tank gestört,
weshalb ich ganz dünne (5 mm) Pads draufgebappt hab.
Mit den dicken originalen Kniekissen kam ich von Anfang an überhaupt nicht klar.
Das war meine erste Änderungsaktion an der W.

Saluti
Soulie

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

17.05.2015 15:33
#34 RE: Sitzproblem (Tankform) Antworten

Ich habe auch mal versucht, mich in die missliche Knie-Lage hineinzuversetzen. Nur mal ein Gedankenansatz: Hast Du mal daran gedacht, die Fußrasten zu verändern? Vielleicht die äußeren Enden etwas nach vorn biegen, damit die Knie dichter und möglichst weit vorn landen?

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

skymann1 Offline



Beiträge: 49

17.05.2015 16:11
#35 RE: Sitzproblem (Tankform) Antworten

Hallo,
Danke für die vielen nützlichen Tipps!
Ich hätte vieles davon versuchen können, aber, mein Pysio hatte mir gesagt laß es, Du kommst sonst wieder 3 x die Woche zu mir..... und da habe ich gar keinen Bock drauf.

Normalerweise hätte ich mir auch Zeit gelassen und dieses oder jenes trotzdem probiert, aber im Moment liegen meine Nerven eh etwas blank, ich hab sie (ohne soo großen Verlust, aber immerhin jeder selbst gefahrene km ca. 80 Cent) wieder verkauft.

Sie bekommt ein neues zu Hause in Berlin, ist angezahlt, Papiere und W habe ich noch, der Restbetrag wird von der Spedition die sie abholt bezahlt.

Nerven deshalb weil mein Wagen von einem Tag auf den anderen ernstlich rummuckt und ich wohl einen anderen brauche oder da richtig investieren muß, eine meiner Katzen wurde getötet, die zweite schwer verletzt, ich habe in den letzten acht Tagen fast 400,- Euro zum Tierarzt getragen und 1.000 zur Autowerkstatt, so langsam geht mir das Geld aus, das was für Umbauten eingeplant war hat die neue Kupplung vom Wagen schon gekostet, kommt halt immer alles zusammen und ohne Reserven ist´schlecht.

Ich denke das ich es mit etwas Geduld vielleicht (aber eben auch nur vielleicht) hinbekommen hätte, aber, ich habe für mich entschieden das mir meine Knie wichtiger sind (das zweite muckt seit der Verkaufsprobefahrt auch rum).

Die Chance stand von Anfang an 50 : 50, wenn ich es nicht versucht hätte hätte ich mich den Rest meines Lebens gefragt ob es nicht gegangen wäre, jetzt weiß ich Bescheid, bin halt keine 30 mehr.

Nochmal Danke für die wirklich guten Vorschläge, fahre ich halt mit meiner GT weiter (keine Ahnung warum das funktioniert?), daran kann ich auch selber schrauben wenn nötig und die Teile gibt es billig.

Lese aber trotzdem weiter hier mit, man kann so manches lernen, Gruß Peter

W 800 Heinz Offline




Beiträge: 340

17.05.2015 19:37
#36 RE: Sitzproblem (Tankform) Antworten

Sind ja keine schönen Nachrichten die Du hier schreibst. Das mit den Katzen tut mir besonders leid ( überfahren, vergiftet oder Hund ??) als Katzenbesitzer leidet man ja mit.Kannst mir gern auch ne PN schreiben falls es hier nicht breittreten willst.
Ja war ja ein kurzes W Vergnügen schade aber sie kommt in meine Ecke hoffentlich klappt alles mit der Bezahlung.

VG Heinz

skymann1 Offline



Beiträge: 49

17.05.2015 22:15
#37 RE: Sitzproblem (Tankform) Antworten

Hallo Heinz, warum soll ich es nicht schreiben,
der eine Kater wurde wohl vergiftet und die Verletzungen der anderen sehen so aus als wenn sie von einer Drahtfalle (Schlinge) stammen, laut Auskunft vom Tierarzt, hat sich wohl befreien können, dabei aber das Fell vom Bein fast ganz nach unten abgezogen, sieht übel aus, wurde versucht zusammen zu nähen, aber das meiste mußte weggeschnitten werden.

Ich hoffe es wird wieder!

Zur W noch, Bezahlung sollte klappen (hoffe ich) weil ich ja noch Brief/Schein und W habe, ist wohl so üblich per Treuhand dann über die Spedition bei Abholung zu bezahlen, kein Geld auch keine W!.

Was ich vorhin vielleicht nicht richtig beschrieben hatte, ich bin Originalitätsfreak, Sitzbank aufpolstern wäre okay gewesen (aber auch nur mit einer originalen in Reserve damit jederzeit wieder in Werkszustand rückbaubar), aber den Tank an sich verändern, dann wäre es nicht mehr die W gewesen die mir so gefällt.

Die gezeigten Umbauen sind Klasse, aber, wie gesagt, ich mag´s halt 100% original bis zur letzten Schraube und allein die Lackierung vom Tank wieder so hin zu bekommen, das wäre nicht einfach geworden.

Den Motor der W mit seinem ungleichmäßigen brabbeln und dem Durchzug von ganz unten werde ich vermissen, bei der GT muß ich schon sehen das ich immer über 3000 U7min bleibe, sonst kommt nichts beim Gas geben, aber sie macht auch Spaß auf ihre Art.

Gruß Peter

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz