Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 1.974 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Maggi Offline




Beiträge: 47.798

12.05.2015 16:39
Und gleich noch eine Frage zum Ölstand... Antworten

Mir kommt der Ölstand der W ein wenig niedrig vor.

Im Moment sieht das so aus
oelstand.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Die W steht gerade in einem Vorderradständer, sollte ich da was nachkippen und wenn ja wieviel?

Ich hatte die auch mal kurz laufen und dann ein paar Minuten gewartet wurde aber auch nicht mehr.

Maggi

--
Blog

Falcone Online




Beiträge: 112.467

12.05.2015 16:43
#2 RE: Und gleich noch eine Frage zum Ölstand... Antworten

Stell sie auf einem wirklich ebenem Grund auf den Hauptständer und schaue dann noch mal nach.
Oder lass dir von Maggi das Passwort für die Datenbank-PDF schicken. Da steht alles drin zum Prüfen des Ölstandes.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

12.05.2015 16:44
#3 RE: Und gleich noch eine Frage zum Ölstand... Antworten

Grummel, dann muß ich ja den Hauptständer wieder drantüddeln...

--
Blog

Falcone Online




Beiträge: 112.467

12.05.2015 16:45
#4 RE: Und gleich noch eine Frage zum Ölstand... Antworten

Ja. Musst du.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

12.05.2015 16:49
#5 RE: Und gleich noch eine Frage zum Ölstand... Antworten

Aber das ist doch doof wenn man jedesmal zum Ölstand prüfen den Hauptständer wieder dranbauen muß.

--
Blog

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

12.05.2015 17:01
#6 RE: Und gleich noch eine Frage zum Ölstand... Antworten

Seitenständer, in die Hocke gehn, Hand an Lenker, Maschine gradstellen, Ölstand kontrollieren!
Warum bitte immer aufbocken

edith, so hab ich grad vor 10 Minuten an der Cafe das Öl gemessen

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

12.05.2015 17:10
#7 RE: Und gleich noch eine Frage zum Ölstand... Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #6
Seitenständer, in die Hocke gehn, Hand an Lenker, Maschine gradstellen, Ölstand kontrollieren!
Warum bitte immer aufbocken

edith, so hab ich grad vor 10 Minuten an der Cafe das Öl gemessen


war falsch

offiziell soll sie auf den Centerstand und dann messen. Heißt nix anderes: weil sie dabei etwas nach vorne geneigt ist, hast du eben ein bißchen mehr "Reserveöl" drin. An Maggis Stelle würde ich etwas nachfüllen.

Axel

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

12.05.2015 17:17
#8 RE: Und gleich noch eine Frage zum Ölstand... Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #3
Grummel, dann muß ich ja den Hauptständer wieder drantüddeln...

Tuning light?

Gruß,
Mattes

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

12.05.2015 18:03
#9 RE: Und gleich noch eine Frage zum Ölstand... Antworten

So, habe eben den Hauptständer dran gebaut, Ölstand bleibt, ich denke da sollte man einen wenzegen Schlock nachfüllen.

--
Blog

Falcone Online




Beiträge: 112.467

12.05.2015 19:20
#10 RE: Und gleich noch eine Frage zum Ölstand... Antworten

292 ccm wären genau richtig.
Ich empfehle dieses.

Grüße
Falcone

Joggi Offline




Beiträge: 4.594

12.05.2015 19:45
#11 RE: Und gleich noch eine Frage zum Ölstand... Antworten

Reicht denn der Temperaturbereich bei hohen Drehzahlen?

Gruß
Joggi

Falcone Online




Beiträge: 112.467

12.05.2015 20:19
#12 RE: Und gleich noch eine Frage zum Ölstand... Antworten

Na horschemal! Das ist ein Basisöl für alles. Steht doch in der Gebrauchsanleitung.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

12.05.2015 20:59
#13 RE: Und gleich noch eine Frage zum Ölstand... Antworten

Also ich weiß ja nicht ob ich mit Euch doofem Gesindel wirklich vier Tage verbringen möchte.

Was mich bei der Sache besonders ansickt, ich hatte die W gerade erst in der Werkstatt und da wurde angeblich ein Ölwechsel gemacht.

--
Blog

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

13.05.2015 00:13
#14 RE: Und gleich noch eine Frage zum Ölstand... Antworten

Guck mal auf der Rechnung, wie viel Öl sie dir in Rechnung gestellt haben!

Grüße
Brundi

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

13.05.2015 06:22
#15 RE: Und gleich noch eine Frage zum Ölstand... Antworten

Sollte man eigentlich im Schauglas sehn, ob datt Öl frisch ist oder schwarz wie die Nacht

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz