Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 1.974 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

13.05.2015 06:43
#16 RE: Und gleich noch eine Frage zum Ölstand... Antworten

Im Weglassen bringst es noch zur Meisterschaft, mein Maggi.

Dat macht nix, is wie im annern Fred die Plaste-Scheibchen weglassen.


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

13.05.2015 07:14
#17 RE: Und gleich noch eine Frage zum Ölstand... Antworten

Zitat
Was mich bei der Sache besonders ansickt, ich hatte die W gerade erst in der Werkstatt und da wurde angeblich ein Ölwechsel gemacht.



So was macht der Stift. Und der schaut auf den Aufkleber und sieht: 2,8 Liter. Dann erinnert er sich daran, dass der Scheffe gesagt hat: Jung, mach immer 100ccm weniger rein. Das reicht und bei jedem 10. Motorrad haben wir wieder einen Liter gespart. Und das der Ölfilter gewechselt wurde, daran hat er sich nicht erinnert. Hat ja auch der Geselle gemacht und der raucht gerade draußen im Hofe eine. Und so kommt genau der Ölstand zustande, den du siehst.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.748

13.05.2015 07:23
#18 RE: Und gleich noch eine Frage zum Ölstand... Antworten

Jepp, 2,8 Liter stehen auch auf der Rechnung.

Ich war da 10 Jahre Kunde und habe auch meine W da gekauft und hatte bisher nie Grund zur Beanstandung. Aber beim letzten Mal als ich die W abhole habe ich einen dicken Riß im Drehzahlmesserglas und keiner will's gewesen sein.
Jetzt noch das mit dem Öl und mitgekriegt, daß die Batterie am Ende ist hamse auch nicht, die mußte ich dann auch noch schnell besorgen.

Mal ernsthaft, reichte die Menge Öl nun aus oder nicht.

--
Blog

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

13.05.2015 07:26
#19 RE: Und gleich noch eine Frage zum Ölstand... Antworten

Ernsthaft: Wenn die W auf wirklich geradem Boden auf dem Hauptständer steht und nach einer Weile das Öl zur Ruhe gekommen ist und du siehst es genau so, wie auf dem ersten Foto, dann solltest du noch etwa 250ccm nachfüllen. Dann sollte oben im Schauglas gerade noch ein kleine Luftblase zu sehen sein und der obere Rand des Öls etwa an der oberen Markierung neben dem Schauglas liegen.

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

13.05.2015 07:34
#20 RE: Und gleich noch eine Frage zum Ölstand... Antworten

@Maggi ernsthaft! Schütt Öl nach und fahr nie wieder zu dieser Sch....Werkstatt!

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Maggi Offline




Beiträge: 47.748

13.05.2015 07:42
#21 RE: Und gleich noch eine Frage zum Ölstand... Antworten

Ja, die W stand auf dem ebenen Garagenboden auf dem Hauptständer und der Ölstand blieb wie auf dem Bild im ersten Post.
So wie Du den Ölstand beschreibst, Falcone, kenne ich das normalerweise auch, da ich aber bei der W keinen Hauptständer habe ist mir das nicht aufgefallen und es war eher Zufall, daß ich da mal nachgesehen hatte, da ich ja davon ausgegangen war, daß ein Ölwechsel gerade erst gemacht wurde.

Und Ducky, wie ich schrieb ich bin da 10 Jahre Kunde und war bisher immer äußerst zufrieden.

--
Blog

Helle Offline




Beiträge: 1.257

13.05.2015 07:51
#22 RE: Und gleich noch eine Frage zum Ölstand... Antworten

Hast Du nich vor kurzem erwähnt, das es ne BMW Werkstatt ist ..... die nebenbei auch Kawa vertickt und betreut

Gruß Helle

gerry Offline




Beiträge: 3.938

13.05.2015 08:37
#23 RE: Und gleich noch eine Frage zum Ölstand... Antworten

Hallo Maggi,

schau mal ob Deine W wirklich gerade steht wenn sie auf dem Hauptständer ist. Ich kenne mindestens zwei W's (einschließlich meiner) die nicht gerade auf dem Hauptständer steht (hat selbst Falcone überrascht zur Kenntnis genommen). Die Methode von Ducky ist sehr zu empfehlen - mache ich auch so und es klappt schnell und genau.

Gruß Gerry



zzzz

piko Offline




Beiträge: 16.462

13.05.2015 08:52
#24 RE: Und gleich noch eine Frage zum Ölstand... Antworten

Zitat
schau mal ob Deine W wirklich gerade steht wenn sie auf dem Hauptständer ist


Man kann alles übertreiben ... solange überhaupt noch Öl im Schauglas sichtbar ist, besteht doch keine Gefahr ...
... nachfüllen schadet natürlich nix, am besten gleich bis zur oberen Markierung ... dann haste Ruhe bis zum nächsten Wechsel.

(morgään-)grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

13.05.2015 09:19
#25 RE: Und gleich noch eine Frage zum Ölstand... Antworten

Ja, und wenn sie dann nicht gerade stand, hast du einiges an Öl im Luftfilter.
Ne, ne, die W zum Messen gerade zu stellen ist wirklich keine Übertreibung sondern eine Notwendigkeit.

Und mit der Ruhe zum nächsten Wechsel stimmt auch nur bei annähend neuen Fahrzeugen oder drehzahlscheuen Sonntagsfahrern. Da hat ja schon die Vergesslichkeit dem Einen oder Anderen einen kapitalen Motorschaden beschert. Schon vergessen?

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.748

13.05.2015 09:20
#26 RE: Und gleich noch eine Frage zum Ölstand... Antworten

Zitat
Schon vergessen?


Ich nicht, daher hier die Frage.

Ich werde dann nochmal die Wasserwaage anlegen.

--
Blog

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

13.05.2015 09:21
#27 RE: Und gleich noch eine Frage zum Ölstand... Antworten

Na ja. Übertreiben musst du es nun auch nicht

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.748

13.05.2015 09:23
#28 RE: Und gleich noch eine Frage zum Ölstand... Antworten

Na, wenn ich hier die Kommentare lese, scheint das ja doch irgendwie wichtig zu sein.

--
Blog

piko Offline




Beiträge: 16.462

13.05.2015 09:25
#29 RE: Und gleich noch eine Frage zum Ölstand... Antworten

Zitat
... die W zum Messen gerade zu stellen ist wirklich keine Übertreibung sondern eine Notwendigkeit


Woher soll ein Apotheker ohne Wasserwaage denn wissen wann die W tatsächlich gerade steht?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

13.05.2015 09:27
#30 RE: Und gleich noch eine Frage zum Ölstand... Antworten

Das ist auch wieder richtig.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz