Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.911 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Furchendackel Offline




Beiträge: 2.019

09.05.2015 11:31
#16 RE: Sitzproblem (Tankform) Antworten

Zitat
-Caro: Hast auch recht, es fehlt auch an Auflagefläche der Oberschenkel an der Bank, so eine Corbin wäre da besser, aber leihen, wo??
-Die Bank der 650er soll vorn auch etwas breiter sein habe ich gelesen, ist das so, ich habe leider keinen Vergleich?



Wenn du zum großen W-Treffen kommst, da sind doch einige mit ner Corbin soweit ich weiß, oder du kommst zur Trendelburg, da sind Thomas (Furchendackel) und ich und Thomas hat mit Sicherheit nichts dagegen, dass du mit seiner Corbin ne größere Runde drehst.

Zitat
-Soo kaputt ist eigentlich nicht, das Knie und ich bin jeden Tag auf 3 x verteilt ca. 10 km zu Fuß mit dem Hund unterwegs ohne Probleme, an mangelnder Bewegung liegt es nicht. Ich
-hab nur Angst das es wieder richtig kaputt geht und noch eine OP wg. einem bestimmten Motorrad, nee, das eher nicht, ist nicht so wirklich der Hit die Wochen danach, glaubt´s mir.



Gehen ist was anderes als ne dauerhafte "Zwangshaltung" und dann noch mit punktueller Belastung, das macht kein Knie lange mit und OP inklusive Monate langer Nachbehandlung ist nie lustig, das macht auch das schönste Moppet nicht wieder gut.

Ich drück dir die Daumen, dass du einen Motorrad erfahrenen Orthopädiemechaniker findest - die Jungs haben wirklich oft gute Ideen..

Nordlichtgrüße

Caro

Ps.: Kannst ja auch heute Abend zu Ulf auf die Werkstattparty kommen - da kannste auch ne Corbin leihen...

Edith sacht ich hab schon wieder unter falschem Namen geschrieben "TS TS TS"

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

09.05.2015 13:04
#17 RE: Sitzproblem (Tankform) Antworten

Zitat
Soulie, die vordere Halterung steht ca. 12 mm weit raus, das ist nicht wenig und leider genau dort wo sie stört.


Dann muss das neue Pad halt 15 mm dick sein.
Kein Problem!

skymann1 Offline



Beiträge: 49

09.05.2015 13:20
#18 RE: Sitzproblem (Tankform) Antworten

Hallo Soulie,
stimmt, vorne, aber hinten müßte es dann ca. 35-40 mm sein und das ist das Problem.
Hab Dir gerade mal Bilder zugemailt, so wie bei dem silberen, das wär´s, aber da ist, meine ich, die Form/Breite vom Tank verändert worden, Materialauftrag oder wie auch immer...?
(ist ein Foto hier aus dem Forum, aber ich finde es nicht mehr und ohne Copyright kann ich es nicht wieder einstellen, leider)

Gruß Peter

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

09.05.2015 13:36
#19 RE: Sitzproblem (Tankform) Antworten

Das darfst du gern hier zeigen, Peter!
Das war mein originaler Tank, bevor ich selbst unter die Tankbauer ging.

35 - 40?
Dann müssen die Halter weichen!

skymann1 Offline



Beiträge: 49

09.05.2015 13:49
#20 RE: Sitzproblem (Tankform) Antworten

Hallo,
DAS ist ein originaler Tank, nur mit anderen Pads? Ich hätte geschworen das der hinten breiter ist als original, aber mag an der Lackierung liegen.
imagesUXQZA6OA.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß Peter

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

09.05.2015 14:41
#21 RE: Sitzproblem (Tankform) Antworten

Der Tank war seinerzeit auf meiner W drauf,
als ich sie kaufte.
Mich hatte die Unilackierung nicht gestört.
Und die Pads hab ich verändert / verlängert,
damit sie dort sind, wo meine Knie sind.

Silence Offline




Beiträge: 1.251

09.05.2015 14:45
#22 RE: Sitzproblem (Tankform) Antworten

Hallo Peter!

Zwar weiß ich natürlich, dass die Kniepads alter Art, also die der ersten 650er Baujahre (mit Metallplatten verschraubt, nicht aus Plastik und gesteckt) dicker/breiter bauen als die neueren gesteckten, also auch als die der 800, aber sie sind schon sehr anders von der Ausformung her. Ich habe an meiner 800er auf die alten umgerüstet, weil ich einer der wenigen bin, der die alten optisch besser findet und sie auf mich "wertiger" wirken.



Bei meinen 175 cm Körpergröße ist es so, dass bei diesen alten Pads meine Kniescheibe nur leicht vornseitlich am weicheren "Weichkunststoff" des Pads, also nicht seitlich an den Metallplatten anliegt ...

Ich weiß nicht, ob dies vielleicht eine Alternative sein könnte? Sicher nicht, wenn Dein Innenmeniskus direkt an die Padkante seitlich stößt!

Evtl. könnte man aber die alten Pads mit einem sehr weichen Material über die Metallplatten geklebt montieren, woran dann Deine Knie anliegen!!!

Gruß,

Chris

d-back20 Offline




Beiträge: 2.156

09.05.2015 17:29
#23 RE: Sitzproblem (Tankform) Antworten

Servus Peter !

Das wäre doch jammerschade wenn wir für Dich keine Lösung finden. Zu blöd wegen so 'ner Sache auf Dein herrliches Moped zu verzichten. Ich wette irgendeine umsetzbare Lösung werden wir am Ende haben.
Wenn wir schon die unterschiedlichsten Ideen auf den Tisch werfen, dann hätte ich auch noch eine. Ich denke an eine Art Manschette, welche Du um Dein Bein bindest. Die Manschette müsste an der Innenseite ein Polster haben welches Ringförmig ist. Das heißt in der Mitte des Polsters wäre ein Loch und Du bindest die Manschette genau so um Dein Bein damit sich das Loch beim Tragen genau über Deiner schmerzempfindlichen Stelle befindet. Somit wird der Druck auf die Innenseite Deines Knies um die empfindliche Stelle herum verteilt und die empfindliche Stelle selbst wäre vollkommen kontaktfrei. Wichtig dabei wäre noch die Überlegung wo sich bei umgebundener Manschette die Verschlusslaschen befinden, damit diese wieder nicht störend sind. Am praktischsten könnten hierbei sogar Laschen mit Klettverschluss sein.

Quasi ein gepolsterter Donut für um das Bein zu binden !

*** JESUS SAVES ***

skymann1 Offline



Beiträge: 49

09.05.2015 18:00
#24 RE: Sitzproblem (Tankform) Antworten

Hallo,
hatte ich schon versucht, Neoprenmanschette und darunter seitlich gesteckt einen Ellenbogenprotektor aus einer Motorradjacke, machte die Sache tatsächlich um einiges besser weil die "Last" großflächiger verteilt wurde, allerdings hatte ich keinen Protektor mit einem Loch wie Du vorschlägst, das könnte ausschlaggebend sein...., hmm.

Hatte schon dran gedacht es mal mit sowas zu probieren:
http://www.sport-thieme.de/Erste_Hilfe/S...ng&cid=shopping

Ich muß im Moment einfach erst abwarten, bis der Bursche sich wieder beruhigt hat wird es eine Woche oder länger dauern und solange tut jede Bewegung weh, da nutzt probieren jetzt nichts, die Frage ist ob ich die Geduld aufbringe.

Chris, ich hatte auch schon an die alten Pads gedacht weil sie oben die dickste Stelle haben vorn und nicht unten wie die flachen, mal sehen!

Danke und Gruß Peter

ziro Offline



Beiträge: 6.705

09.05.2015 18:07
#25 RE: Sitzproblem (Tankform) Antworten

Es gibt Strumpfbandagen, wo die Kniescheibe genau so einen Silikonring eingenäht hat. So eine Bandage müßtest Du Dir einfach nur umnähen (lassen), dass dieser Ring um Deine Stelle herum sitzt. Dann brauchst Du am Tank gar nix ändern. Und die Bandage kannst Du unter der Motorradhose tragen. Das sieht man noch nicht einmal.

So zum Beispiel:

http://www.otzw.at/kniebandage-mit-patel...genu-proactive/

http://www.spina24.de/images/2010_09_12_19-12-02-KN18001.jpg

Gruß vom Orthopädiemechaniker ziro

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.858

09.05.2015 18:09
#26 RE: Sitzproblem (Tankform) Antworten

Moin,

die kenn ich, die kannst du auch verdrehen, testhalber ob es das bringt

Gruß Stefan

"If it has tits or wheels, it will give problems"

skymann1 Offline



Beiträge: 49

09.05.2015 18:11
#27 RE: Sitzproblem (Tankform) Antworten

Hallo ziro,
das zweite sieht tatsächlich vielversprechend aus, da werde ich mich Montag erkundigen!
(du bist aber nicht wirklich Orthopädiemechaniker, das ist jetzt ein Joke, oder?)

Gruß Peter

Nachtrag: Gerade mal geschaut, die von Spina kostet nicht die Welt, das werde ich auf jeden Fall probieren, mit dem Neoprenring. Danke!
(das entspricht ja im Grunde dem was d-Back vorgeschlagen hat und hat das Loch in der Mitte welches bei meinem Versuch vielleicht gefehlt hat)

ziro Offline



Beiträge: 6.705

09.05.2015 22:56
#28 RE: Sitzproblem (Tankform) Antworten

Doch, ich bin wirklich gelernter Orthopädiemechaniker...

Achte drauf, wenn Du Dir so eine Manschette kaufst, das sie für Dich in Deinem Fall ruhig ein, zwei Nummer größer sein darf. Du brauchst ja nicht die Stützwirkung, sondern nur den Ring. Ansonsten sitzt so ein Ding schon recht eng und schnürt dann nach ein paar Stunden ganz gut ein. Was dann in Deinem Fall auch wieder nervig wäre.

Du kannst ja mal google benutzen, da gibt es diverse Hersteller. Die haben auch verschieden dicke Silikon-Ringe drin. Deiner sollte ja schon ganz gut dick sein.

Gruß vom ziro

skymann1 Offline



Beiträge: 49

12.05.2015 18:53
#29 RE: Sitzproblem (Tankform) Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo,
ich habe jetzt verschiedene Sachen probiert und war bei einem Orthopädietechniker und zuletzt auch noch bei meinem Physio, der hat mich etwas ernüchtert (nachdem er sich mein Knie angesehen hatte) und meinte das wäre wohl doch schon wieder was kaputt, Meniskus, eventuell ein Band, kann man so lassen im täglichen Leben, aber mit der W fahren, nee, das würde er bleiben lassen (Sitzbank für mich vorn zu schmal/niedrig, Kniekissen, X-Beine beim sitzen, normalerweise kein Problem, aber für mich schon, klar kann ich sie aufpolstern lassen, aber es fehlt an Breite im vorderen Bereich die die Oberschenkel unterstützen oder zumindest anliegen lassen (wie bei der GT) und das bekomme ich nur mit einer neuen/anderen Grundplatte hin.

So, jetzt muß ich mal schauen, wenn ich ohne großen Verlust verkaufen kann mache ich das schweren Herzens (mache Träume erfüllt man sich besser nicht, 2 Jahre jeden Euro weggelegt und dann das....)

Wenn ich kein akzeptables Angebot bekomme versuche ich es mit einem Radikalumbau, vielleicht ist ja jemand so freundlich und kann auf dem W-Treff am WE mal ein Bild von einer Corbin Bank auf einer W machen, mit Fahrer drauf (möglichst großem)?

Mal schauen was wird, wenn jemand Interesse hat kann er mich anmailen (ich stell sie mal bei Ebay Kleinanzeigen rein, für jemanden aus dem Forum gibt es 250,- Euro Rabatt auf den ausgerufenen Preis, aber weniger geht absolut nicht!), ich mach mir jetzt erst mal eine Flasche auf, oder auch zwei!

Danke und Gruß Peter

Nachtrag: Hier mal der Link, was dran auszusetzen, Text/Bilder, ich habe keine Ahnung vom verkaufen....?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...ki-w-800/k0c305

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

12.05.2015 19:55
#30 RE: Sitzproblem (Tankform) Antworten

Schade, Peter!
Aber zu dem Preis sollte sie einen neuen W-Treiber finden.
Viel Erfolg!
Egal wobei!

Gruß
Soulie

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz