Servus zusammen Da ich im Sommer gerne mit Jet Helm unterwegs bin, verschiedene Insekten aber bein Aufschlagen auf Wangen oder Nase ziemlich schmerzhaft sein können, habe ich gesucht und folgendes gefunden http://www.motorradgarage.de/accessoires...sichtsmaske.htm Frage: Fährt hier Jemand so ein Teil, bzw. wer hat Erfahrungen mit dem Teil LG_harde
ich fahre mit der universalen Version. Kann ich empfehlen. Bleibt am Platz, schützt sehr gut vor Einschlägen. Ist aber natürlich bei hohen Temperaturen wärmer als ein Tuch. Bei Stadtfahrten mit geringer Geschwindigkeit oder im Stand falte ich es zeitweise nach unten. Wahrscheinlich werde ich die Lederperforation ein wenig gröber gestalten.
fand es zu meiner jethelmzeit nicht so tolle, sehr lufteingeengt, da konnte man gleich mit integral fahren... also besser ohne vermummung, was eh dem jethelmgedanken entspricht... integral schaut halt uncool aus
Hatte ich Jahrelang am Halbschalen-Helm. Bei schlechtem Wetter absolut empfehlenswert, bei Regen tun die Tropfen nicht mehr weh. Durch die Druckknöpfe schnelles Befestigen und kein verrutschendes Bändergewurschtel unter dem Helm.
Ich nehme beim Jethelm ein entsprechendes Dreieckstuch oder den guten alten Buff. So doll sind die Schmerzen bei einer Insektenkollision nun auch nicht - selbst bei einer fette Biene nicht.
Aber zugegeben bei stärkeren Regen ist es nicht so schön.