Wow, wie bearbeitet man denn so etwas? Für eine derartige "Nacharbeit" wäre das Sternchen auch nicht schlecht geeignet, bei der W dürfte es ja eigentlich schon bunt sein .
...Da hat aber einer Spaß an seinem Motorrad und seiner Super8 Kamera!...
ne ne, freunde. lasst euch vom filmer sagen: mini dv gedreht und dann mit einem eher schlechten programm geschnitten. filmkorn und krazer sind digitale effekte. ich mach euch das besser - wenn ihr mir dv-tapes schickt schneid ich euch was zusammen - und bei mir stimmt dann auch der look!
filmchen-grüsse-schweiz der mit den bindestrichen...
...Wenn mir jemand sagen kann,wie ich ein altes Super8-Filmchen auf DVD bekomme...
zwei möglichkeiten. 1. teurer weg abtasten lassen in einer postproduktion in deutschland, die einen s.g. telecine haben und ein abtaster für super8. ausspielen digitalisiertes bild auf digibeta oder einen anderen träger, schneiden der takes auf avid, premiere oder final cut, mastering auf digibeta und anschliessend encoding und brennen der dvd. kostenpunkt fürs telecine ca. 600 euro die stunde, schnitt ca. 1000 euro am tag, dvd mastering ca. 200 euro
2. einfacher weg kauf dir nen projektor und ne leinwand, sofern du den nicht schon hast. dann stellst du eine mini dv camera unter den projektor (so, dass du den lichtwurf von diesem nicht störst) und nimmst die leinwand auf. anschliessend suchst du dir jemanden, der dir die aufnahme in z.b. final cut importiert, ev. schneidet und dann ne dvd brennt. der weg geht mit freunden gratis.
frei nach bruno 'mit besten geholfenen grüssen'
import und schnitt wie brennen könnte ich für dich übernehmen. kost nix!
Muß ich mal einen alten Freund fragen,der mir da bestimmt nach Methode 2. helfen können wird .
Hoffentlich hat in den 9 Jahren, die dieser Fred ruhte, eine Lösung gefunden. Andernfalls, so schätze ich den Pelegrino ein, hätte er hier nochmal nachgefragt