MoinMoin! Erst mal eine Info, die ich interessant finde: Eben im Blöd-Markt erfuhr ich, dass die modernen TV-Geräte es nicht mögen, 'kalt' eingeschaltet zu werden. Standby-Modus sei gerätefreundlich. Energieverschwendung oder öfter mal 'nen neuen Fernseher ... Die meisten Reklamationen gibt es nach den Sommerferien.
Jetzt zu meiner Frage: Wir wollen auch in Italien TV gucken, um nach den Tatorten mitschwätzen zu können. Aber auch Berlusconi-TV, also deutsche und italienische Sender. Geht beides über den Astra-Satelliten? Braucht man wirklich so eine Riesenschüssel? Die mir empfohlene misst sicher 60-70 cm im Durchmesser. Auf der jetzigen Tour werde ich die Glotze noch nicht mitnehmen. Das wird mir zu eng im Auto. Aber im Juni muss ich dann die Kiste runterbringen. So eine sperrige Schüssel wird's ja auch da unten geben. Interessant fand ich auch die Aussage, des Blöd-Manns, das beste Bild gäbe es über Satellitenempfang. Auf alle Fälle hatte mich die Bildwiedergabe in dem Laden beeindruckt. Manno
ZitatAuf alle Fälle hatte mich die Bildwiedergabe in dem Laden beeindruckt.
Kunsstück ... die speisen da werbewirksam HD+ Medien über HDMI-Kabel ein ... Auf diese Qualität wirst du mit einer Schüssel vermutlich noch eine Weile warten müssen?!
Aber mit dem Standby hatter Recht der Kollege ... und soviel wie die alten Geräte mit Netzschalter verbrauchen die aktuellen im StBy auch nicht mehr - da wird "Panik" verbreitet ... desweiteren ziehen sich manche Geräte im sogenannten Standby-Modus, der jetzt eigentlich "Aus-Modus" heißen sollte, auch Software-Updates und Senderaktualisierungen runter ... und melden nebenbei auch gleich moch deine Sehgewohnheiten an Hersteller und NSA ...
Immer schon in Ligurien Schüssel und Reciver....und sogar viele Snder die du garnet willst 😉 Bildqualität is o.k. abhängig vom Endgerät. Und alles dort herbekommen...kein Thema.
Zitat von piko im Beitrag #2 ... desweiteren ziehen sich manche Geräte im sogenannten Standby-Modus, der jetzt eigentlich "Aus-Modus" heißen sollte, auch Software-Updates und Senderaktualisierungen runter ... und melden nebenbei auch gleich moch deine Sehgewohnheiten an Hersteller und NSA ...
Paniker! Das kann nur bei Geräten passieren, die am Internet angeschlossen sind. Ist das bei Dir so? Ich habe dafür 'nen Computer!
Das mit der Senderaktualisierung stimmt allerdings - aber meiner fragt mich dann vorher ob ich die neuen Sender installieren will oder nicht.
Zitat...besten Erfahrungen hab ich mit Kathrein und Technisat...
Das kann ich zumindest für letzeres Fabrikat bestätigen . Die modernen Fernsehgeräte haben aber meist den DVB-S Empfänger schon direkt integriert, da brauchste dann keinen Extra Sat-Empfänger mehr .
Die Senderauswahl hängt vom angepeilten Satelliten ab - meist ASTRA, da ist zumindest RAI eins bis irgendwas bei. Wenn Du Pech hast, sind die aber verschlüsselt ...
Und ich hatte gestern ein verschusseltes Schlüsselproblem:
mit der kleinen Schwatten zur Tanke gefahren, kriegte ich das Tankschloß nicht auf . Gleich an Falcone gedacht, weil der weiß, wie man W-Tankschlösser auch schraubendreher- und taschenmesserschließfähig umbaut , und zurück nach Hause, und Kettenfett ins Schloß gesprüht. Ging aber trotzdem nicht auf .
Dann dran erinnert, daß Norbert mir seinerzeit gesagt hat, daß der zweite Schlüssel (das war der, der bei mir im Schlüsselschrank hängt, wo ich mich immer gefragt habe, für welches Mopped der eigentlich war, weil der weder beim Gespann, noch bei der kleinen Schwatten ins Zündschloß paßt) ... für den Tank ist ...
dann hab' ich aus Versehen den Schlüssel vom Gespann genommen und festgestellt, daß der auch ins Tankschloß der Solo-W paßt (und auch tatsächlich schließt !), und jetzt habe ich zwei Paar Schlüsselbunde mit je einem Solo- und einem Gespannschlüssel, die bei beiden Fahrzeugen passen .
Zum Glück wurde das Ganze dann nicht noch zum Schüsselschlüsselerlebnis, weil mir das eine Bund (das mit dem schönen W-Patch dran ) zwar 'runter-, aber nur knapp neben die Schüssel mit dem abgelassenen, heißen Altöl aus dem Motor gefallen ist !