Lieber mal ne Kette fetten, als immer eine Fette ketten.
Oh je, ein Abschwiff...
Zum Thema: warmes Wetter - Tuch Regen - Integralhelm kalt - Neopren statt Leder
Leder mit Druckknöpfen hatte ich mal versucht, aber ich bin da empfindlich: Entweder es ist zu weit oder zu eng. Irgendwie immer ein bisschen unpassend und deshab nervig. Das Tuch lässt sich bestens anpassen und an dem Neopren-Schutz ist ein Klettverschluss.
Zitat von piko im Beitrag #13Sind die Insekteneinschläge zu hart, bist du zu weich ...
... für einen Jethelm ...
piko
piko, du hast völlig recht! Seit mir allerdings eine Wespe in den Helm flog, zustach und mein Gesicht danach ziemlich unförmig anschwoll, trage ich keinen Jethelm mehr, auch wenn ich lange Zeit nur diesen Helm getragen habe. Grüße Hanns
"Seit mir allerdings eine Wespe unten in den Helm flog, zustach und mein Hals danach ziemlich dick anschwoll, trage ich keinen Integralhelm mehr, auch wenn ich oft schon so einen Helm getragen habe."
Man kann sich halt alles schön oder schlecht reden, je nach belieben.
So ! Grade von Tante Louise wieder zruck! Der 29€ Visierjet ist zwar ganz nett, ABER meine Riesennase stößt an die Scheibe, gehtjagarnettt
Dann hab ich mal ALLE Demojets, dies gab aufprobiert! Ergebnis: Shoei ist das Maß aller Dinge! Selbst der neue Schubert Jet kann da vom Komfort her nicht mithalten.
Alternativ käme noch der Shark in Betracht. Gute Verarbeitung, aber man muss die Extra Version für Brillenträger bestellen. Die Normalo Version zerquetscht einem die Bügel.
Fazit: Fahr ich mit Jethelm, scheiss ich auf Insektenschutz, das muss die Fresse abkönnen
Und für längere Fahrten bei Dreggs Wetter muss der Lidl Jet mit Visier herhalten. Da stößt wenigstens die Nase nicht an.
Zitat von Falcone im Beitrag #26Welchen "Komfort" kann der Shoei denn besser als der Schuberth?
Würde mich auch interessieren. Vom Tragekomfort fand ich die beide sehr ähnlich. Vielleicht ist der Shoei ein bißchen kleiner auf der Rübe und 50 gr leichter aber sonst...??
Ist aber alles subjektiv, je nach Schädel.
Vielleicht passt Shoei mehr auf Bayernschädel und Schuberth auf Hesseköpp.
Der neue Schubert war um Welten besser als fast alle Billig Demijets anderer Hersteller, ABER etwas unangenehmer an den Ohrwaschln, leichter Druck. Wahrscheinlich dem verbauten Innenleben ( Lautsprechern ) geschuldet! Ausserdem drückte die Schale mir irgendwie am Hinterkopf.
Der Shoei dagegen war leicht aufzusetzen, trotz Brille, schmiegte sich richtig an den Kopf, drückte nirgends und dämpfte trodtzem Geräusche recht gut.
Wie gesagt, alles Trockenübungen! Und stimmt schon, jede Birne ist Anders!
Ich möchte trotzdem gern nochmal so einen Shark Demijet für Brillenträger probieren! Preis Leistungsverhältnis würde passen (wenn das mit der Brille klappt)