Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 2.698 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
voller Offline




Beiträge: 3.157

07.05.2015 07:13
Kette Volla Antworten

So sieht Kette auch noch aus nach 25T,
und bestens geschmiert.

Egal wie voll du bist.
Ich bin Volla.

decet Offline




Beiträge: 7.589

07.05.2015 07:14
#2 RE: Kette Volla Antworten

Ich seh nix

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

voller Offline




Beiträge: 3.157

07.05.2015 07:15
#3 RE: Kette Volla Antworten

20150505_204647.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

abe isse ein Veeler gemakt, hier ise Kätte.

Egal wie voll du bist.
Ich bin Volla.

Falcone Online




Beiträge: 112.204

07.05.2015 07:33
#4 RE: Kette Volla Antworten

Ja, Paulle hatte auch immer eine Bohrmaschine an der Tachowelle

Grüße
Falcone

voller Offline




Beiträge: 3.157

07.05.2015 07:48
#5 RE: Kette Volla Antworten

Nix Bohrmaschine, also so richtig dreckig ist meine Kette nie.
Sauber machen mit der Grunchbürste, WD 40 drauf, einwirken lassen, dann den ganzen Kram mit nem ollen T- Shirt runter holen.
Kettenspray drauf, einwirken lassen.
Damit die Flanken wieder glänzen leicht WD 40 wieder auf ein Olles T-shirt und sanft das Kettenspray von den Flanken holen.
Und daaaan macht dat Moped faan widder Spass, denn man merkt die Kettenpflege, das Moped rollt sehr gut nach wenn man die Kupplung zieht oder den Gang raus nimmt.
So kann man seine Kette auch testen ob noch alles takko ist.
Es kann jeder machen wie er meint, ich bin von meiner Pflege überzeugt.

Habe ich übrigens vor 30 Jahren bei meiner Bol`dor auch gemacht.

Egal wie voll du bist.
Ich bin Volla.

Falcone Online




Beiträge: 112.204

07.05.2015 08:15
#6 RE: Kette Volla Antworten

Könntest du nicht einmal im Monat hier vorbeikommen und das bei meinen Moppeds machen?

Grüße
Falcone

ulgro Offline




Beiträge: 520

07.05.2015 08:18
#7 RE: Kette Volla Antworten

Kettenflankenpflege....at their best !!

voller Offline




Beiträge: 3.157

07.05.2015 08:24
#8 RE: Kette Volla Antworten

Könntest du nicht einmal im Monat hier vorbeikommen und das bei meinen Moppeds machen?

Falcone dann müsste ich mich bei dir einquartieren, weil wegen der vielen Ketten.

Das wird ja dann zur Lebensaufgabe, o. zum Lebenswerk?

Egal wie voll du bist.
Ich bin Volla.

Falcone Online




Beiträge: 112.204

07.05.2015 08:26
#9 RE: Kette Volla Antworten

Ganz so viele sind´s nun auch nicht. Es gibt ja auch noch Kardan.
Außerdem sollst du nicht trödeln, sondern flott arbeiten! Bier gibt es erst am Abend!

Grüße
Falcone

Buggy Offline




Beiträge: 20.346

07.05.2015 08:36
#10 RE: Kette Volla Antworten

Und auf dem Rückweg kurz in Langenhagen eine Pflegepause einlegen.
Liegt ja quasi auf dem Weg .....😀😀😀

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2015 09:09
#11 RE: Kette Volla Antworten

Wie wäre es mit einem Überzeugungsputzen auf dem W Treffen an den anwesenden Krädern?

Aber immer hinten anstellen bitte.

C4

Brundi Offline



Beiträge: 33.211

07.05.2015 09:49
#12 RE: Kette Volla Antworten

Zitat von voller im Beitrag #5

Sauber machen mit der Grunchbürste, WD 40 drauf, einwirken lassen, dann den ganzen Kram mit nem ollen T- Shirt runter holen.


Hut ab, Voller! So eine saubere Kette sieht man noch selten.

Trotzdem mal eine Frage dazu:
ich hab hier im Forum mal gelesen, dass man die Kette
1. nicht mit WD 40 pflegen soll
2. reinigen eigentlich nur, in dem man mit einem in Öl (?) getränkten Lappen abwischen soll, da man sonst den Dreck erst richtig in die Rollen (äh Lager...) einarbeitet.

Nun bin ich ganz verwirrt...

Grüße
Brundi

Maggi Offline




Beiträge: 47.594

07.05.2015 09:50
#13 RE: Kette Volla Antworten

Ich pflege meine Kette gar nicht, wenn sie durch ist kaufe ich mir halt ne Neue.

--
Blog

Brundi Offline



Beiträge: 33.211

07.05.2015 10:00
#14 RE: Kette Volla Antworten

Naja, nachdem die letzten beiden auch nach vielen Regenfahrten doch recht schnell verschlissen waren, habe ich mir schon angwöhnt mehr zu machen, mehr fetten, mehr reinigen. Aber so schön wie Vollers sehen sie im Leben nicht aus, halten aber tatsächlich länger!

Grüße
Brundi

Silence Offline




Beiträge: 1.248

07.05.2015 10:58
#15 RE: Kette Volla Antworten

Bei der Nutella-W bin ich nach ca. 10000 km auf PDL umgestiegen, nachdem ich die Kette mit Kettenreiniger und Bürsten gründlich gereinigt hatte. Die erste Kette hatte ich 34000 km drauf (wenn ich es richtig in Erinnerung habe, allerdings war das Ritzel dann auch arg verschlissen). Seit dem nutze ich ausschließlich PDL und die Kette sieht der von Volla sehr ähnlich.
Jetzt steige ich auf HKS um, habe sowohl Reiniger, Neutralisierer als auch Schmierung schon da ...

Es kommt aber sicher auch ein wenig darauf, wieviel bei welchem Wetter gefahren wird und wie oft entsprechend gereinigt wird.

Gruß,

Chris

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz