Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 2.703 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Frielinger Offline



Beiträge: 963

08.05.2015 05:10
#31 RE: Kette Volla Antworten

Volla, du bist und bleibst ein Kettenfetischist

Frielinger

mappen Offline




Beiträge: 15.017

08.05.2015 06:54
#32 Kette Volla Antworten

tach

meine kette an der guzzi schaut genauso aus...

gas

mappen




Fondue Offline




Beiträge: 4.211

08.05.2015 07:08
#33 RE: Kette Volla Antworten

Weil du sie gestern montiert hast und wegen dem Aufräumen keine Zeit mehr hattest über die Vogesen zu heizen.

Kette:

1. Einbauen
2. Immer wieder mal Flutschiges drauf
3. Immer wieder mal nachspannen
4. Nach 25000 bis 30000km wegschmeissen
5. Wie 1.

Die ganzen anderen zusätzlichen Massnahmen wie ständiges Putzen, hochdotierte Schmierstoffe usw. bringen möglicherweise (unbewiesen) ca. 3000km mehr Wegstrecke. Das macht auf 5 Ketten bei 150000km Laufleistung des Motorrades ca. 70 Euro. Da somit wirtschaftliche Gründe für das Pflegeverhalten wegfallen bleiben nur noch tiefenpsyochologische Erklärungsmuster übrig... Eine Variante wäre das Wohlgefühl beim Riechen von Vanille in WD40...

Fondue

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.560

08.05.2015 08:00
#34 RE: Kette Volla Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #30
Zitat von Wisedrum im Beitrag #29
Ob's wirklich kettensatzverlängernd ist

Längen sich jetzt schon ganz Kettensätze? Und wenn ja, längen sie sich dann etwa ungleichmäßig?
Grüße
Brundi


Das vollständige Wort hätte "kettensatzlebensverlängernd" lauten müssen.
Dadurch hätte sich das Wort aber reichlich gelängt, ob gleich- oder ungleichmäßig
sei dahingestellt. Ausserdem stehen damit die Chancen, das Unwort des Jahres 2015 zu
werden, ziemlich gut.

Wisedrum

voller Offline




Beiträge: 3.157

08.05.2015 08:01
#35 RE: Kette Volla Antworten

– Löst verrostete Schrauben und Muttern
– Unterkriecht Feuchtigkeit, Harz, Teer und Schmutz
Reinigt und schmiert alle Arten von Werkzeugen
– Löst festsitzende und schwergängige Verbindungen
Hinterlässt einen dünnen Schutzfilm und schützt vor Korrosion

Na ihr Pandabären, von ich habe im Forum gehört was nicht soll o. doch habe ich nichts. Datenblatt angeschaut, fettich.

Ich fahre eine Kette bis 40T dann kommt eine Neue.

Aber ich freu mich über soviel Konversation.

Ihr seid gut.

Egal wie voll du bist.
Ich bin Volla.

voller Offline




Beiträge: 3.157

08.05.2015 08:04
#36 RE: Kette Volla Antworten

Zitat von mappen im Beitrag #32
tach

meine kette an der guzzi schaut genauso aus...


SteuerKette...........buaahaha

Egal wie voll du bist.
Ich bin Volla.

knorri Offline



Beiträge: 1.584

08.05.2015 08:20
#37 RE: Kette Volla Antworten

WD40 konterkariert die Haftwirkung des Kettenfetts. Um die Laschen der Kette von aussen schön blingbling
aussehen zu lassen kann man mit einem Lappen, der mit WD40 eingesprüht worden ist gut nachwischen.

Das war es aber auch. Zwischen den Laschen, da wo es auf Schmierung ankommt, hat das Zeugs NIX zu suchen.

Meine Meinung.


Knorri

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

08.05.2015 08:20
#38 RE: Kette Volla Antworten

Ja ich war natürlich wieder flüchtig:

Bei der Kettenpflege gibt es eine Ausnahme, sie nicht zu vernachlässigen und zwar wenn die techn. Kontrolle (MFK oder TÜV) stattfindet.

Der Kontrolleur ist aufgrund seiner beruflich bedingten eingeschränkten Sichtweise meistens dahingehend gestimmt, von sehr sauberen Ketten auf grundlegende Charaktereigenschaften des Besitzers des zu prüfenden Gerätes zu schliessen... er überträgt gleichsam seine Erfahrung anhand der Kette auf eine Hintergrundsthese, die besagt, dass deswegen die grund-pflegerische Haltung des Besitzers sich auch auf andere Teile des Motorrades bezieht, was ihn bei der Betrachtung anderer wichtiger Bauteile milder stimmt. Also putzen wir die Kette schön bevor wir zu ihm gehen.

Fondue

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

08.05.2015 08:24
#39 RE: Kette Volla Antworten

Zitat von Fondue im Beitrag #38
Ja ich war natürlich wieder flüchtig:

Bei der Kettenpflege gibt es eine Ausnahme, sie nicht zu vernachlässigen und zwar wenn die techn. Kontrolle (MFK oder TÜV) stattfindet.

Der Kontrolleur ist aufgrund seiner beruflich bedingten eingeschränkten Sichtweise meistens dahingehend gestimmt, von sehr sauberen Ketten auf grundlegende Charaktereigenschaften des Besitzers des zu prüfenden Gerätes zu schliessen... er überträgt gleichsam seine Erfahrung anhand der Kette auf eine Hintergrundsthese, die besagt, dass deswegen die grund-pflegerische Haltung des Besitzers sich auch auf andere Teile des Motorrades bezieht, was ihn bei der Betrachtung anderer wichtiger Bauteile milder stimmt. Also putzen wir die Kette schön bevor wir zu ihm gehen.

Fondue



Also aussen hui und innen pfui?

Ich glaub wichtiger isses, hin und wieder den Ritzeldeckel abnehmen und den Grind darunter beseitigen.....
sollte ich auch mal wieder machen.
Ansonsten, eine Kettn ist halt ein Verschleißteil und keine "Perlenkette"

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

voller Offline




Beiträge: 3.157

08.05.2015 08:52
#40 RE: Kette Volla Antworten

Ich glaub wichtiger isses, hin und wieder den Ritzeldeckel abnehmen

Ja das ist richtig, das gehört zum Pflegepaket dazu.

Man, hier habbich doch was tolles losgetreten.

Ich höre.

Egal wie voll du bist.
Ich bin Volla.

piko Offline




Beiträge: 16.462

08.05.2015 09:13
#41 RE: Kette Volla Antworten

Zitat
WD40 konterkariert die Haftwirkung des Kettenfetts.


So ist es, da nutzt dann selbst das beste HKS nix ... das Kettenfett verteilt sich forthin fröhlich auf dem HR ...
... und der verzweifelte "Sauberkettenfahrer" wird schlußendlich zum PDL-Jünger ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

ulgro Offline




Beiträge: 520

08.05.2015 09:28
#42 RE: Kette Volla Antworten

Das ist hier eigentlich alles egal. Ich meine auf dem Foto erkennen zu können, dass die Kette ohnehin falsch gespannt ist.....

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

08.05.2015 16:01
#43 RE: Kette Volla Antworten

Volla, etz hab ichn schlechtes Gewissen. den Deckels hat ich datt letzte Mal vor 2 Jahren runters

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

08.05.2015 16:04
#44 RE: Kette Volla Antworten

Zitat
den Ritzeldeckel abnehmen und den Grind darunter beseitigen.....


Wieso?
Wenn genügend Grind da ist, dann schmiert der Grind die Kette!

Lupo II Offline



Beiträge: 127

08.05.2015 16:18
#45 RE: Kette Volla Antworten

Hallo

Als ich vor 3Jahren meine W kaufte, fragte ich meinen Händler wie ich die Kette pflegen solle, denn bis anhin fuhr ich nur Motorräder mit Zahnriemen- oder Kardanantrieb. Er sagte mir, da müsse ich überhaupt nichts machen, da es eine Dichtringkette sei und ev. schmieren würde beim Service gemacht.

GrussIMG_0671.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Am Oel kanns nicht liegen, es ist keins drin

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz