Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 2.708 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Brundi Offline



Beiträge: 33.230

19.05.2015 08:01
#61 RE: Kette Volla Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #59
Wenn unter dem Ritzel auffällig viel Schmodder hängt, ist das im Grunde ein Indiz dafür, dass die Kette entweder zu reichlich gefettet wurde oder dass das Kettenfett von schlechter Qualität ist und zu schnell abgeschleudert wird. Oder beides.

So hat Carlo es mir auch erklärt!

Grüße
Brundi

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

19.05.2015 12:48
#62 RE: Kette Volla Antworten

@Brundi & Voller


sodale
back from se garasch

hier die versprochenen Bülders


1. mit enooooooaaaam viel Schmadder



2. ohne Schmadder, schööööööön



3. unfassbar, datt Kette is ja gooold



4. Ganze Kiste geputzt, feddich, jetzt gefallt se mir wieder, alte Liebe rostet nicht





you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

19.05.2015 12:55
#63 RE: Kette Volla Antworten

Ok, der Schmodder hielt sich noch in Grenzen, das würde ich als normal bezeichnen. Da habe ich schon ganz anderes gesehen.
Den Träger des Impulsgebers hast du zum Reinigen ja sicher abgeschraubt?

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

19.05.2015 13:05
#64 RE: Kette Volla Antworten

Ja, das was ich am Wochenende gesehen habe, war noch viel mehr Schmodder.
Aber schon erstaunlich, was sich da so sammelt. Und somit keine Wunder, dass die Karre vom Voller abegeht wie Schmitz Katze!
Glückwunsch, Duck, zu der Reinigungsaktion!

Grüße
Brundi

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

19.05.2015 13:13
#65 RE: Kette Volla Antworten

@Falcone ??? Was fürn Impulsantrieb??

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Maggi Offline




Beiträge: 47.795

19.05.2015 13:28
#66 RE: Kette Volla Antworten

Zitat
Was fürn Impulsantrieb??


Gleich links neben dem Warpkern.

--
Blog

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

19.05.2015 14:16
#67 RE: Kette Volla Antworten

Das Teil vor dem Kettenrad, hinter dem sich dar ganze Schmodder sammelt. Befestigt mit drei Schrauben.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

19.05.2015 14:25
#68 RE: Kette Volla Antworten

Zitat von Ducky
Was fürn Impulsantrieb??


Für den Fall daß dir der Impuls immer noch fehlt: das ist der Geber für'n Tacho, Ducky.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

20.05.2015 08:10
#69 RE: Kette Volla Antworten

Ahso?!
Wußt ich net.
Wird sich die Tage bei der Probefahrt zeigen, ob ich da was puttgeputzt hab, aber ich denk nicht.
Da wo Kabeleien war, hab ich nachher mit Caramba wieder "nachgeschmiert"

Die Tage kommen die Zündkerzen Öl Dingsbummsdichtingen, danach Probefahrt.

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

20.05.2015 08:14
#70 RE: Kette Volla Antworten

Kaputtgeputzt hast du sicher nichts. Hinter diesem Halter ist halt das eigentliche "Drecknest".

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

20.05.2015 08:32
#71 RE: Kette Volla Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #70
Kaputtgeputzt hast du sicher nichts. Hinter diesem Halter ist halt das eigentliche "Drecknest".


sagen wir so, da hab isch mitn Schraubenzieher vorsichtig rausgeschippt und ordentlich mit Bremsenreiniger durchgespült, sodass zum Schluß beim drehen des Rades die Kette nit mehr versiffte.

Lustig war auch ein riesen Drecknest auf der Schwinge, auf diesem Plastikkettenschoner. Junge, junge was ein Grint

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

PeWe Offline




Beiträge: 21.646

20.05.2015 21:05
#72 RE: Kette Volla Antworten

Voller, wer hatte nun jetzt am W-Treffen die verpilztete Kette ???

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

20.05.2015 21:16
#73 RE: Kette Volla Antworten

@Duck Dunn

hinter dem Ritzel kann man auch bei ner Alten viel gefahren W bis auf alu putzen

--
volki

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.829

20.05.2015 23:11
#74 RE: Kette Volla Antworten

Hallo,

ich hab' hier eine (ausrangierte) elektrische Zahnbürste 'rumliegen und wollte die mal zum Moppedputzen hernehmen. Hat da jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Tips?
Danke


Katzenklo

Maggi Offline




Beiträge: 47.795

20.05.2015 23:14
#75 RE: Kette Volla Antworten

Zitat
elektrische Zahnbürste 'rumliegen und wollte die mal zum Moppedputzen hernehmen. Hat da jemand schon Erfahrungen damit gemacht?


Kann schon was dauern, bis man damit sein Mopped geputzt hat.:-D

--
Blog

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz