Zitat von Falcone im Beitrag #59Wenn unter dem Ritzel auffällig viel Schmodder hängt, ist das im Grunde ein Indiz dafür, dass die Kette entweder zu reichlich gefettet wurde oder dass das Kettenfett von schlechter Qualität ist und zu schnell abgeschleudert wird. Oder beides.
Ok, der Schmodder hielt sich noch in Grenzen, das würde ich als normal bezeichnen. Da habe ich schon ganz anderes gesehen. Den Träger des Impulsgebers hast du zum Reinigen ja sicher abgeschraubt?
Ja, das was ich am Wochenende gesehen habe, war noch viel mehr Schmodder. Aber schon erstaunlich, was sich da so sammelt. Und somit keine Wunder, dass die Karre vom Voller abegeht wie Schmitz Katze! Glückwunsch, Duck, zu der Reinigungsaktion!
Ahso?! Wußt ich net. Wird sich die Tage bei der Probefahrt zeigen, ob ich da was puttgeputzt hab, aber ich denk nicht. Da wo Kabeleien war, hab ich nachher mit Caramba wieder "nachgeschmiert"
Die Tage kommen die Zündkerzen Öl Dingsbummsdichtingen, danach Probefahrt.
Zitat von Falcone im Beitrag #70Kaputtgeputzt hast du sicher nichts. Hinter diesem Halter ist halt das eigentliche "Drecknest".
sagen wir so, da hab isch mitn Schraubenzieher vorsichtig rausgeschippt und ordentlich mit Bremsenreiniger durchgespült, sodass zum Schluß beim drehen des Rades die Kette nit mehr versiffte.
Lustig war auch ein riesen Drecknest auf der Schwinge, auf diesem Plastikkettenschoner. Junge, junge was ein Grint
ich hab' hier eine (ausrangierte) elektrische Zahnbürste 'rumliegen und wollte die mal zum Moppedputzen hernehmen. Hat da jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Tips? Danke