Um der Raterei ein Ende zu bereiten: Ich wohne in Potsdam-Babelsberg, stamme allerdings von ein klein bischen weiter weg.
Wegen der zukuenftig eventuell angezielten W werde ich mich dann gerne an die versammelte Fachkompetenz wenden. Tendenziell wuerde ich zur 650er greifen, allein schon wegen des authentischen Anlassers, den ich dann vermutlich nie nutzen werde
Ich weiß zwar nicht in welchem stadtteil von Potsdam ich seinerzeit (Anno 88) drei Monate lang geshcliffen wurde - aber Potsdam wars auf alle Fälle ... also krieg ich mal spontan ne Gänsehaut ...
Zitatstamme allerdings von ein klein bischen weiter weg.
Was natürlich alles mögliche bedeuten kann ...
Na wie auch immer ... wie schon geschrieben: viel Spaß hier und vielleicht ja auch bald mit ner eigenen Weh.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Ich weiß zwar nicht in welchem stadtteil von Potsdam ich seinerzeit (Anno 88) drei Monate lang geshcliffen wurde - aber Potsdam wars auf alle Fälle ... also krieg ich mal spontan ne Gänsehaut ...
Babelsberg hatte wohl 'ne kleine Einheit der Grenztruppen oben am Babelsberger Schloss. Sonst ist mir hier nichts weiter bekannt, was an NVA wo gelegen hat.
Achja Fahrland draussen, da war auch noch was, zumindest sehen da ein paar Objekte so aus.
ZitatSonst ist mir hier nichts weiter bekannt, was an NVA wo gelegen hat.
Von NVA war auch gar nicht die Rede - GT war schon das richtige Stichwort!
Das war aber ein Riesenobjekt! Da lag ein gesamtes Ausbildungsbataillon in so großen dreietagigen Backsteinbauten aus der Kaiserzeit - und damals (alao bei oder auch nach Willi zwo) waren da eine Kavalleriekaserne und ne Nervenheilanstalt drin - aber frag mich bitte nicht in welcher Reihenfolge.
Und ne Grenzkompanie gabs da wohl auch - aber mit denen hatten wir keinen Kontakt.
Zur Ausbildung gings jedenfalls immer nach Groß Glienicke - und vorher quer durch die Stadt.
So, werde jetzt noch bischen Zweitaktduft in die Laue Aprilluft pusten ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
ZitatSonst ist mir hier nichts weiter bekannt, was an NVA wo gelegen hat.
Von NVA war auch gar nicht die Rede - GT war schon das richtige Stichwort!
Das war aber ein Riesenobjekt! Da lag ein gesamtes Ausbildungsbataillon in so großen dreietagigen Backsteinbauten aus der Kaiserzeit - und damals (alao bei oder auch nach Willi zwo) waren da eine Kavalleriekaserne und ne Nervenheilanstalt drin - aber frag mich bitte nicht in welcher Reihenfolge.
Und ne Grenzkompanie gabs da wohl auch - aber mit denen hatten wir keinen Kontakt.
Zur Ausbildung gings jedenfalls immer nach Groß Glienicke - und vorher quer durch die Stadt.
So, werde jetzt noch bischen Zweitaktduft in die Laue Aprilluft pusten ...
hm Schotte .... und in welchem von den 2 Bauten warst Du jetzt genau Schotte