Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.234 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Fondue Offline




Beiträge: 4.211

25.04.2015 07:11
Liebe Nachbarn Antworten

Ich mein, wir haben ja auch peinliche Exporte, aber könntet ihr den nicht zuhause behalten?
Und wer hat ihm Drogen gegeben?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/bu...-a-1030604.html

Verwundert, ein südlicher Nachbarn

Fondue

Joggi Offline




Beiträge: 4.594

25.04.2015 07:58
#2 RE: Liebe Nachbarn Antworten

Wir haben nun mal die Union und wenn die regiert, dann ist da auch (zwangsläufig) immer die CSU dabei. Und die von der CDU, die müssen welche von der CSU dann auch immer mitregieren lassen. Das verstehe ich. Was ich nicht verstehe ist, daß die CSU es offenbar immer wieder schafft, ein paar ganz besonders pfiffige Politexemplare nach vorn zu schicken. Haben die wirklich keine anderen? Wie auch immer, wir leben damit (und müssen uns gelegentlich schämen).

Gruß
Joggi

Soulie Online




Beiträge: 29.420

25.04.2015 09:06
#3 RE: Liebe Nachbarn Antworten

Ein bisschen Komik(er) tut doch der Politik ganz gut!

Aber ich geb zu, das ist starker Tobak.

ziro Offline



Beiträge: 6.705

25.04.2015 09:55
#4 RE: Liebe Nachbarn Antworten

Meine Fresse, ist das peinlich!

Maggi Offline




Beiträge: 47.796

25.04.2015 10:17
#5 RE: Liebe Nachbarn Antworten

Ich hab's schon nach den ersten drei Sätzen weggeklickt, da bekommt das Wort "Fremdschämen" eine ganz neue Dimension.

--
Blog

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

25.04.2015 10:20
#6 RE: Liebe Nachbarn Antworten

So, jetzt mal wieder der Montiiiiiiiiiii,
denn ich habe -wie gewohnt- eine komplett andere Meinung!

Mir ist so ein nichtssagender Politkasper, über den ich mich auch noch amüsieren kann, wesentlich lieber als ein "ernstzunehmender" und gefährlicher Polittrottel, welcher mir und anderen auf Grund seiner Unfähigkeit wirklichen Schaden zufügt.
Habt ihr dem Oettinger schon mal bei seinen englischen Sprachversuchen gelauscht? Erstklassig!
http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...e-a-673978.html

Zudem "schäme" ich mich für den gesamten Bundestag! Nöö, nicht wirklich, aber sowaaaaaaaaas von "PEINLICH"! Ach, nöö, denn schließlich bekommt das deutsche Volk genau die Politiker, die es auch verdient!

Hugh, ich habe gesprochen!


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

25.04.2015 10:30
#7 RE: Liebe Nachbarn Antworten

Irgendwie schon merkwürdig. Wenn JFK in schlechtem Deutsch radebricht, ein Berliner zu sein (Ish bin ein Bearleener = I'm a jelly doughnut), finden das die viele Menschen toll.
Wenn ein CSU'ler in schlechtem Englisch radebricht, isses plötzlich peinlich.....

Grüße
Brundi

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

25.04.2015 10:37
#8 RE: Liebe Nachbarn Antworten

Dieser Auftritt ist doch super,hier kann doch wirklich jeder erkennen,was wirklich dahinter steckt.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

25.04.2015 11:44
#9 RE: Liebe Nachbarn Antworten

@Brundi sxhlechter Vergleich! Im Gegensatz zu Öttinger und Stoiber ( man erinnere sich an die berühmten "10 Minuten") hatte Kennedys Kurzzitat einen politischen und für die Berliner moralisch wichtigen Hintergrund.

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.844

25.04.2015 12:17
#10 RE: Liebe Nachbarn Antworten

Inzwischen sollte man auch eigentlich davon ausgehen können, daß Englisch zur Allgemeinbildung gehört. 1963 bei Kennedy war das bestimmt noch nicht der Fall.

Gruß,
Mattes

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.019

25.04.2015 12:17
#11 RE: Liebe Nachbarn Antworten

...Schlimmer geht's nimmer...

Und ich hab immer geglaubt, unsere Birne hätte schlechtes Englisch gesprochen.

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

Ello Online




Beiträge: 3.313

25.04.2015 12:19
#12 RE: Liebe Nachbarn Antworten

Seit Öttinger ist die Welt doch einiges von uns gewöhnt, dieser war doch noch viel peinlicher als der Auftritt von Müller. Aber Gott sei Dank sind wir nicht alleine, andere können auch peinlich
Gruß Ello
Edit: Ausserdem ist dies nicht peinlich sondern bayrische Eigenart, und, dies sollten wir doch nun hinlänglich wissen, tut der Welt gut, Genauso wie Herdprämie, PKW-Maut, etc., etc....

Ello Online




Beiträge: 3.313

25.04.2015 13:08
#13 RE: Liebe Nachbarn Antworten

P.S.: Auch andere Nationalitäten haben so ihre Verständnisprobleme

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

25.04.2015 14:34
#14 RE: Liebe Nachbarn Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #9
@Brundi sxhlechter Vergleich! Im Gegensatz zu Öttinger und Stoiber ( man erinnere sich an die berühmten "10 Minuten") hatte Kennedys Kurzzitat einen politischen und für die Berliner moralisch wichtigen Hintergrund.

Ich habe sie auch nicht politisch, inhaltlich miteinander verglichen, sondern lediglich das schlechte Deutsch Kennedys mit dem schlechten Englisch des Herrn Müller verglichen, ohne dabei politische Inhalte zu bemühen.

Zitat von Mattes-do im Beitrag #10
Inzwischen sollte man auch eigentlich davon ausgehen können, daß Englisch zur Allgemeinbildung gehört.

Das bezweifle ich vehement!

Mich tät mal interessieren, wie die Rede bei den dortigen Zuhörern angekommen ist. In der Regel begegnet man nämlich Menschen, die sich bemühen eine ihnen fremde Sprahe zu sprechen, mit Respekt, selbst wenn die Aussprache noch so grottenschlecht ist!

Grüße
Brundi

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

25.04.2015 14:42
#15 RE: Liebe Nachbarn Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #14


Zitat von Mattes-do im Beitrag #10
Inzwischen sollte man auch eigentlich davon ausgehen können, daß Englisch zur Allgemeinbildung gehört.

Das bezweifle ich vehemmt!


Brundi




"Vehemmt"? Welche Sprache ist denn dies?


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Seiten 1 | 2
«« Textilkombi
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz