Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.234 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Brundi Offline



Beiträge: 33.230

25.04.2015 14:52
#16 RE: Liebe Nachbarn Antworten

Erstens hab ichs ediert und zweitens musstu meinen Kater fragen, der ist mal wieder über die Tastatur gelatscht....

Grüße
Brundi

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

25.04.2015 18:08
#17 RE: Liebe Nachbarn Antworten

Zitat
Inzwischen sollte man auch eigentlich davon ausgehen können, daß Englisch zur Allgemeinbildung gehört. 1963 bei Kennedy war das bestimmt noch nicht der Fall.



Ich weiß nicht, ob zu Kennedys Allgemeinbildungsspektrum nicht vielleicht doch auch Englisch gehörte?

Mein Englisch ist jedenfalls nicht sonderlich gut und ich habe trotzdem alles verstanden, was dieser Gerd Müller (den ich übrigens gar nicht auf dem schirm hatte) in seiner Begeisterung von sich gegeben hat. Inwiefern es immer korrektes Englisch war oder eben nicht, kann ich nicht mal sicher beurteilen, allenfalls erahnen. Muss ich nun CSU wählen?

Allerdings meine ich auch, dass ein Bundesentwicklungsminister einigermaßen gut Englisch sprechen können sollte, es sei denn, es gehört zu diesem Ministerium, das sich das erst noch entwickeln muss.

Grüße
Falcone

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

25.04.2015 21:39
#18 RE: Liebe Nachbarn Antworten

Ich mag die Ammisprache genausowenig, wie ich die Ammis mag.
Das klingt immer so ähnlich wie das Gequake vom Frosch.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

27.04.2015 10:06
#19 RE: Liebe Nachbarn Antworten

Zitat
...ich mag die Ammisprache genausowenig, wie ich die Ammis mag...

Der Klaus, ein Bruder im Geiste !

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

27.04.2015 10:21
#20 RE: Liebe Nachbarn Antworten

Ich gehöre auch zu diesen ungebildeten Deutschen, die wenig bis gar kein englisch sprechen.

Schämen tu ich mich deshalb nicht. Ich ärgere mich aber sehr darüber, das ich z. B. am Wochenende die Späße meiner walisischen Freunde meist erst nach Übersetzunshilfen anderer verstehe. Spaß hatten wir trotz allem eine Menge.

Peinlich finde ich, das Amerikaner auf Pressekonferenzen in Deutschland erwarten, das englisch gesprochen wird.

Peinlich finde ich auch, sich über jemanden lustig zu machen, der vielleicht nicht so sprachbegabt ist wie man selbst.

Gruß Norbert

Maggi Online




Beiträge: 47.795

27.04.2015 10:29
#21 RE: Liebe Nachbarn Antworten

Zitat
walisischen Freunde


Die versteht man doch auch nicht wenn man Englisch kann.

Zitat
Peinlich finde ich auch, sich über jemanden lustig zu machen, der vielleicht nicht so sprachbegabt ist wie man selbst.


Naja, würdest Du mit Deinem schlechten Englisch Dich vor eine große Menschenmenge stellen und was auf englisch erzählen?

--
Blog

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.594

27.04.2015 10:34
#22 RE: Liebe Nachbarn Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #5
Ich hab's schon nach den ersten drei Sätzen weggeklickt...


Mie tu!

Gruß
Hans-Peter

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

27.04.2015 12:24
#23 RE: Liebe Nachbarn Antworten

Zitat
Naja, würdest Du mit Deinem schlechten Englisch Dich vor eine große Menschenmenge stellen und was auf englisch erzählen?



Oooch, nach 5-6 Halben. Warum nicht?

Da war am Wochenende auch eine aus der Eifel. Mit der hatte ich überhaupt keine Verständigungsprobleme. Ich bin mir aber sicher, das die überwiegend Norddeutschen uns kaum bis gar nicht verstanden haben.

Wambo Offline




Beiträge: 2.713

27.04.2015 19:23
#24 RE: Liebe Nachbarn Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #21

Zitat
walisischen Freunde

Die versteht man doch auch nicht wenn man Englisch kann.

Zitat
Peinlich finde ich auch, sich über jemanden lustig zu machen, der vielleicht nicht so sprachbegabt ist wie man selbst.


Naja, würdest Du mit Deinem schlechten Englisch Dich vor eine große Menschenmenge stellen und was auf englisch erzählen?




Dem Gert Müller geht es glaube ich wirklich um die Sache, für einen CSU-Minister hat er nicht nur mich überrascht. Man soll ja seine Vorurteile eigentlich pflegen, aber bei ihm mache ich mal eine Ausnahme.
Gruß Wambo

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

27.04.2015 20:15
#25 RE: Liebe Nachbarn Antworten

Zitat von Wambo im Beitrag #24
für einen CSU-Minister hat er nicht nur mich überrascht.
Irgendwie kommt der Typ immer ein bisschen naiv rüber, aber sympathisch, finde ich.
Schön aber auch die Einblendung "Hürriyet stellte ihn als Ex-Star vom FC Bayern vor"

Grüße
Brundi

Wambo Offline




Beiträge: 2.713

27.04.2015 20:25
#26 RE: Liebe Nachbarn Antworten

Zitat
"Hürriyet stellte ihn als Ex-Star vom FC Bayern vor"


..genau, dies war in seinem Kontext der eigentliche Skandal, der die Häme verdient hätte.

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

28.04.2015 21:50
#27 RE: Liebe Nachbarn Antworten

Ich hab schon prophetische Adern...

Jetzt hat er schon 150 000 Klicks auf Youtube und es gibt eine Rappversion...

Fondue

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

29.04.2015 00:52
#28 RE: Liebe Nachbarn Antworten

Jetzt krieg' Dich mal ein, Fondue .

Schweizer können auch nur Uhren .......................................................................bauen !



Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Seiten 1 | 2
«« Textilkombi
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz