Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 1.634 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

23.04.2015 08:17
Man lebt Gefährlich ... Antworten

Gruß,
Mattes

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

23.04.2015 08:55
#2 RE: Man lebt Gefährlich ... Antworten

Unglaublich, sowohl das Vorgehen des Bauern, als auch, dass der eine noch fahren konnte!

Zitat
Dabei brach er sich trotz einer kompletten Schutzausrüstung einige Knochen. ...
Weil der Bauer den Angaben zufolge dann noch mit einem Stock auf die Biker losgehen wollte, flüchteten sie auf ihren Motorrädern.

Grüße
Falcone

Hobby Online




Beiträge: 41.746

23.04.2015 09:11
#3 RE: Man lebt Gefährlich ... Antworten

Echte Geländefahrer können auch mit defekten Gliedmaßen fahren.... 😊

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2015 09:14
#4 RE: Man lebt Gefährlich ... Antworten

Alle Jahre wieder.

Da gab es doch mal die Fallgrube ...

C4

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

23.04.2015 09:25
#5 RE: Man lebt Gefährlich ... Antworten

Fallgrube?

Hab ich noch nie gehört, erzähl mal!

Gruß,
Mattes

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2015 09:35
#6 RE: Man lebt Gefährlich ... Antworten

Das dürfte mehr als 10 Jahre zurückliegen und meine Erinnerung ist bruchstückhaft, da ich damals geländemäßig kaum interessiert war und das in anderem Zusammenhang gehört hatte.

Kern war, daß sich ein Waldbesitzer über die Durchfahrt seines Waldstückes geärgert hatte, und die Fahrer einfach nicht loswerden konnte (Wald darf per Gesetz nur in Sonderfällen umzäunt werden).
Diese befuhren stets die gleichen Routen.
Auf einer dieser Routen befand sich eines Tages eine Fallgrube, abgedeckt mit etwas Gestrüpp, in die ein Fahrer dann auch gestürzt ist.
Es ging dann darum, welcher Bösling die Grube gegraben hatte, ob das zu rechtfertigen ist (auch moralisch), wer haftet zivilrechtlich für Schäden, wenn kein Straftäter zu finden ist usw usw. Ein recht vielschichtiges Thema.

C4

piko Offline




Beiträge: 16.462

23.04.2015 09:36
#7 RE: Man lebt Gefährlich ... Antworten

Zitat
Fallgrube


Kenne ich auch noch aus meiner (voll illegalen)Endurozeit Anfang der 90er ... so kurz nach der "Wende" wurde hier quasi die komplette Prärie von den neuen Grünen zu Naturschutzgebieten ausgelobt ... meist ausgerechnet dort wo's interessant zu fahren war - zumal wir ja auch gerade erst besonders taugliches (Fahrzeug-)Material zur Verfügung hatten ...

Daraufhin bildete sich eine effektive Allianz zwischen Naturschützern, Bauern und Anliegern ... inzwischen sind die meisten wilden "Offroad-Strecken" dank deren Maßnahmen zugewachsen. Das fieseste was wir damals erlebt hatten waren gespannte Seile.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

23.04.2015 09:44
#8 RE: Man lebt Gefährlich ... Antworten

Ich kann den Bauern nur zu gut verstehen! Ich stehe voll und ganz auf Seiten des Bauern. . Der Landwirt wär bestimmt nicht ausgetickt, wenn die beiden Flachpfeifen den Weg benutzt hätten und nicht über seinen Acker gebrettert.

Was kommt den Geländefahrern auch in den Sinn über fremden Acker zu fahren und die Arbeit des Landwirts damit zunichte zu machen?


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

piko Offline




Beiträge: 16.462

23.04.2015 09:48
#9 RE: Man lebt Gefährlich ... Antworten

Das mag sein monti, aber nix genaues weiß man nicht und verhältnismäßig geht vermutlich anders ...

... oder rechnest du mit einer Schippe in der Frontscheibe wenn du mal wieder über den Gehsteig fährst?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

23.04.2015 09:56
#10 RE: Man lebt Gefährlich ... Antworten

Man müsste die Hintergründe kennen, vielleicht bretterns dort ständig übern Acker und nun hat er halt welche "erwischt".
Glaube mir, die fahren dort nicht mehr übern Acker!
Haben die sich Gedanken über ihr Tun gemacht? Eher nein...

Nennt man sowas nicht Landfriedensbruch/Hausfriedensbruch, wenn man anderer Grund und Boden ungefragt betritt/befährt?

Ich habe Achtung vor dem Tun eines Bauern, beschwerlich genug sein Broterwerb, da braucht es nicht solcher "Hobbycrosser", die seine Arbeit in den Schmutz fahren.

Wie könnte man sie denn sonst stellen, diese Rowdys? Die Polizei rufen? Lächerlich!
Gruß
monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

23.04.2015 09:59
#11 RE: Man lebt Gefährlich ... Antworten

Was nützt es ihm, wenn er jetzt wegen versuchten Totschlags für einige Jahre einfährt, seine Frau sich mit einem anderen vergnügt und Haus und Hof durchbringt?

Grüße
Falcone

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

23.04.2015 10:00
#12 RE: Man lebt Gefährlich ... Antworten

Wahrscheinlich wirst Du angerotzt wenn Du über den Bürgersteig fährst.
Auf dem Land kriegste halt eins mit der Schippe.

Man muss sich das mal vorstellen: 2 Spinner aus der Stadt fahren aufs Land und machen da einen auf Outlaw Cross Biker auf dem geraden Acker vom Landwirt. Egal ob man sich da auf die Fresse legt, man ist ja nen ganz harter. Dann kriegt einer eins mit der Schippe hinter die Löffel und fährt dann mit 100 gebrochenen Knochen in den nächsten Ort und heult der Shupo eins von versuchten Mord vor. Das ist natürlich ein gefundenen Fressen für den Staranwalt Kumpel aus der Zahnwalt Truppe. Ab mit dem Typen hinter Gittern.
Man kann das ja auch mal so lesen ...

ich war das nicht! achso das ... ja das war ich.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

23.04.2015 10:02
#13 RE: Man lebt Gefährlich ... Antworten

Muß man erst mal sehen, was wirklich passierte...

Die Juristerei, eieieieieieiei.

Freewheelin Steve spricht mir aus der Seele, denn genau so lese ich den Artikel!



Gruß
monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Maggi Online




Beiträge: 47.798

23.04.2015 10:07
#14 RE: Man lebt Gefährlich ... Antworten

Ich sehe das erstaunlicherweise wie monti, die Reaktion des Bauern ist überzogen aber verständlich, wenn ich gerade mein Feld eingesäht hätte und da kommen zwei Idioten und pflügen mir das wieder um, wäre ich wohl auch angepisst.

--
Blog

piko Offline




Beiträge: 16.462

23.04.2015 10:10
#15 RE: Man lebt Gefährlich ... Antworten

Zitat
Ich sehe das erstaunlicherweise wie monti


Ich nicht ... den Schippenstiel ins Vorderrad geschoben hätte auch gereicht.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz