Irgendwo im Netz existiert auch ein Video von einem Geländefahrer mit Helmkamera der von einem Jagdpächter mit einem Messer bedroht wurde und per Tonspur auch der Satz "Ich stech dich ab du Sau" zu hören war...
Sitten wie im Mittelalter...
LG PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"
Die hätten bei dir den Garten verwüsten sollen, aber der ist eh nur Hobby und deinen Lebensunterhalt mußt du damit eben nicht bestreiten. Mit vollen Hosen lässt sich eben gut stänkern, wie man wieder sieht.
Wir kennen die Hintergründe eben nicht, zudem gibt der Artikel zu wenig an Informationen.
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Genau ! wenn jemand bisschen Moped fahren kann und ist sich bewusst das er dort illegal unterwegs ist wie kommt da jemand auf zwei Schritte ran um Blödsinn mit 'ner Schaufel zu machen ?? Defekt am Zweirad ?? evtl. mit KTM
Fragen über Fragen..........
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Zitat von Zephyr im Beitrag #39Was ist das für eine Kantine, in der die Süchtlinge rauchen dürfen?
Das ist… war die Mensa der Münchner TU. Und als ich dort Stammkunde war, hat sich noch niemand getraut, einen Raucher zurechtzuweisen - da konnte man ganz schnell einen Lynchmob heraufbeschwören
Mittlerweile erlebe ich solches Verhalten hauptsächlich noch in Biergärten. Und mittlerweile schau ich dann einfach weg.
Dieter ("Stört es Sie, wenn ich rauche?" - "Wenn es Sie nicht stört, daß ich kotze" )
Todesstrafe für Raucher? Nicht nötig, die machen das selber
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Das ist eindeutig Deutschland! Es kann nur hier passieren!!!
Da ich nun ja öfters mit der kleinen KLR auf den Feldwegen im Grenzgebiet unterwegs bin, ist mir folgendes aufgefallen: Du fährst von Frankreich kommend irgendeinen Pfad lang und mitten in der Prärie steht ein Schild roter Kreis mit weißer Innenfläche und darunter ein Zusatzschild "frei für Land- und Forstwirtschaft". AHA! Das Hoheitszeichen der Bundesrepublik Deutschland. So passiert vor ein paar Tagen. Ich fahre so einen Weg lang und nach einer Kuppe steht da ein Franzose mit seinem Agrarpanzer mitten im Weg. Er steigt aus und ich denke schon "ooohhha!" Nachdem er sich vergewissert hat, dass ich so einfach nicht an ihm vorbei komme, ist er wieder eingestiegen und ein paar Meter vorgefahren. Ich vorbei und freundlich gewunken - er auch freundlich gewunken. Sooo... Ein paar Tage zuvor sitze ich auf einer Kuppe. Ich habe gerade einen Feldweg der übelsten Sorte bezwungen und fühle mich als King of the offroad, da höre ich ein Motorengeräusch. Ich trau' meinen Augen nicht: Da kommt ein alter Panda den Weg hoch. Ein alter Monsieur steigt aus, grüßt freundlich, packt seinen Klappstuhl und sein Vesperpaket auf und bietet mir Brot, Wurst und Käse an. Er fängt an zu erzählen: Früher ist er immer zu Fuß hierher gekommen, aber seit er nicht mehr so gut laufen kann, hat er sich hierfür den alten Panda angeschafft. Eine halbe Stunde später bin ich wieder off the road und begegne irgendwann zwei Goretex-Wanderern, die mich wild gestikulierend anhalten. Ich dachte zuert, denen ist nicht gut, aber man wollte mich nur unfreundlich darauf hinweisen, dass der Weg hier für Motorfahrzeuge (Wortlauf) gesperrt ist. AHA. Wieder daheim. Aber wo waren die Grenzzeichen???
Aaaahhh ja: Da fällt mir noch der Winni ein. Winni ist ein Freund eines Freundes und seines Zeichens jetzt Landwirt im Biosphärenreservat Bliesgau. Der hat sich sogar über die Spaziergänger aufgeregt, die Sonntags von der Stadt über die Feldwege flanieren. Gülle hat der nur Samstags und Sonntags auf's Feld gebracht. Besonders freundlich war der zu den Radlern. Einmal hat er sich gerühmt, mehrere Räder, die auf dem Weg abgestellt waren, mit dem Trekker platt zu machen. Der Richter hat ihm dann schon gesagt, was er alles darf und was nicht! Ich hab' ihm dann gesagt, er sein ein Riesena... und ihn seither nicht mehr gesehen.
Meine kleine KLR hat einen Serienauspuff und wird meist in mittleren Drehzahlbereichen bewegt. Ich fahre überwiegend auf Feldwegen und nehme dabei trotzig in Kauf, in Deutschland die dafür fällige Strafe zu zahlen! Ich respektiere die Arbeit der Bauern und weitgehend die Umwelt. Mit der Kleinen kann ich sicherlich nicht mehr die Umwelt schädigen wie die Herren Großbauern auf ihren Agrarpanzern, die mit ihrer Breite und ihrem enormen Gewicht die oft jahrhundertalten Feldwege in kürzester Zeit zu Muß gefahren haben.
Abschließend zum Thema "Bauer mit Schaufel". Wenn die Jungs den Acker des Bäuerleins traktiert haben, kann ich seine Wut verstehen. Das rechtfertigt aber nicht die Körperverletzung. Wenn die den Weg benutzt haben, gehört der Herr Bauer auf Lebzeiten weggesperrt!