Die Hornet steht in der Firma, nur eben schnell nach Hause überführen. Klamotten improvisieren, auf dem Weg schnell noch bei der lokalen Werkstatt vorbei, die sollen eine Anhängerbremse richten. Einfahrt in den Werkstatthof, abbremsen, 90 Grad rechts, alte Betonplatten, da kommt ein PKW entgegen, genau auf meiner Linie: "Etwas stärker bremsen". Das war der letzte klare Gedanken.
Die nächste Wahrnehmung ist waagerecht, ungläubig merke ich, wie mein rechter Oberarm sich unaufhaltsam in die Rippen schiebt und heftigen Schmerz auslöst. Fertig.
Aufrappeln ist so doll auch nicht, das Knie schmerzt höllisch, das Bein ist verdreht, nur nicht verdreht auftreten, dann trägt es nicht. Und der Fuß schmerzt heftig.
Helm ab, allein bekomme ich die Honda nicht hoch. Die Fahrerin des PKW ist sehr besorgt und hilft, und nein, sie kann rein garnichts für meinen Sturz. Auf dem Beton liegt etwas Kies. Winterpause und Kies, eine gute Mischung für den Jahresanfangssturz.
Die Karre ist mir egal,die war ja schon letzten Sommer am Mittelmeer von einem getürmten Fahrer gelegt worden. Nun sind es ein paar Schrammen mehr. Allerdings ist die Fußraste ab, der Bremshebel gehört ins Museum of Modern Arts. Die Schleifspuren am Schuh zeigen Schleifspuren auf der Oberseite, der Fuß war unter die Raste geraten. nun ist auch klar, warum es im Fuß so sticht. Der dicke Onkel dürfte, dem stechenden Schmerz bei Bewegung nach, wohl an - oder abgebrochen sein. Vom Knie sickert Blut durch die Jeans (Bruder Leichtfuß läßt grüßen ).
Also nichts Ernstes passiert, ein Warnschuß. drei Wochen ruhig machen, fertig.
Termin für den Hänger gemacht, Honda zurück in meine Werkstatt gefahren (Fuß dann eben auf hinterer Raste) und mit der W weiter (niemals aufgeben oder dem Schrecken Zeit geben, sich festzusetzen !!!).
Meine Frau besteht auf Arzt wegen des arg geschwollenen Füßleins, aber der hat nur bis 16.00 Uhr Sprechstunde (es ist 16.03 ), also nix Arzt.
Was bleibt: Stechende Rippen rechts (good bye, seeliger Schlaf) und ein sehr empfindlicher großer Zeh, den schon die übergeworfene Decke schmerzt. Zum Glück habe ich noch reichlich Schmerzpillen für die Nacht, falls das nötig sein sollte.
Übrigens braucht mich niemand zu bedauern, es ist wie immer eigene Blödheit gewesen: Wenns dem Grauesel zu gut geht, packt er sich hin.
Ich bin heilefroh, mit einem so milden "Warnschuß 2015" davongekommen zu sein.
C4, bei Deiner Schreibe kriege ich immer Kopfkino Mach doch mal ein Drehbuch draus, angefangen mit der Meersau in der WG. Da ist bang boom bang nichts dagegen
Lass mal lieber nach dem Zeh gucken, nicht dass sie dir in ein paar Tagen noch den Fuß amputieren müssen
Rippe ist nicht schlimm, die wachsen wieder zusammen. leider dauert das seine Zeit und ist schmerzhaft. Nimm ein Schmerzmittel, sonst droht noch eine Lungentzündung wegen Flachatmens.
Gute Besserung! Und ich sage nix mehr davon, lieber im KH mal vorbei zu schauen, wenn der Arzt schon zu hat. Erst recht, wenn man schon ein wenig in die Jahre gekommen ist. Gibt da einige Szenarien...so ein losgerissener Thrombus und dann Lungenembolie...oder...ach, ich höre lieber auf.
Heul aber nicht rum, wenn Du morgens nicht mehr wach wirst.
Daher starten wir seit Jahren in der Matschepampe und auf sumpfigen Wiesen,
keine Autos und weich fallen
Ach ja ich hab noch acht Trombosespritzen von Sabines Fußbruchaktion über, soll ich dir die schicken. Sind gut gegen blaue Flecken, wobei ich aber nicht so wirklich weiß, wie die wirken, denn die Schwester hat immer gefragt wo ich die hin haben will und ich hab immer gesagt in die Matratze.
bitte geh zum Arzt! Wenn die Rippen angebrochen sind und du machst eine blöde Bewegung oder hebst was hoch kann sich die Rippe in die Lunge bohren. Das nennt sich Pneumothorax. Ist meinem Fahrlehrer bei einem leichten Sturz mal passiert. Hat nochmal Glück gehabt.
Ich starte mit dem Ölsumpf und bewege mich zum Spendensumpf, falls der Subventionssumpf ausgetrocknet ist. Dann gleite ich Richtung Koblenz zum Entenpfuhl und schau noch kurz im Sündenpfuhl (Goldenen Stern) vorbei. Man merkt schon Feuchtgebiete liegen immer noch voll im Trend.
So morgen werd ich mal schauen, ob der Wasserpegel so weit gefallen ist, dass ich übers Wehr wieder auf die Insel kann.
Mehr Glück wie Verstand! Andererseits: Was ihn nicht umbringt macht ihn nur härter.
Nee, nicht schön und kann man sich echt sparen sowas.
Gute Besserung in jedweder Hinsicht...
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Zitat von Zephyr im Beitrag #1 ist die Honda soviel schwerer alswie die W?
Nein, aber die Gliedmaßen waren etwas unsortiert.
Dann leidest du an einem akuten Adrenalinmangel! Hätte meine W auf dem Pass sich nicht unter der Leitplanke festgefahren, hätte ich sie wohl aufgehoben bekommen. Die Schmerzen kamen erst Stunden später!