Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.395 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2015 16:59
Frisch aufgebirnt ... Antworten

... meine Saison ist eröffnet.

Die Hornet steht in der Firma, nur eben schnell nach Hause überführen. Klamotten improvisieren, auf dem Weg schnell noch bei der lokalen Werkstatt vorbei, die sollen eine Anhängerbremse richten.
Einfahrt in den Werkstatthof, abbremsen, 90 Grad rechts, alte Betonplatten, da kommt ein PKW entgegen, genau auf meiner Linie: "Etwas stärker bremsen".
Das war der letzte klare Gedanken.

Die nächste Wahrnehmung ist waagerecht, ungläubig merke ich, wie mein rechter Oberarm sich unaufhaltsam in die Rippen schiebt und heftigen Schmerz auslöst. Fertig.

Aufrappeln ist so doll auch nicht, das Knie schmerzt höllisch, das Bein ist verdreht, nur nicht verdreht auftreten, dann trägt es nicht. Und der Fuß schmerzt heftig.

Helm ab, allein bekomme ich die Honda nicht hoch. Die Fahrerin des PKW ist sehr besorgt und hilft, und nein, sie kann rein garnichts für meinen Sturz.
Auf dem Beton liegt etwas Kies. Winterpause und Kies, eine gute Mischung für den Jahresanfangssturz.

Die Karre ist mir egal,die war ja schon letzten Sommer am Mittelmeer von einem getürmten Fahrer gelegt worden.
Nun sind es ein paar Schrammen mehr.
Allerdings ist die Fußraste ab, der Bremshebel gehört ins Museum of Modern Arts. Die Schleifspuren am Schuh zeigen Schleifspuren auf der Oberseite, der Fuß war unter die Raste geraten. nun ist auch klar, warum es im Fuß so sticht. Der dicke Onkel dürfte, dem stechenden Schmerz bei Bewegung nach, wohl an - oder abgebrochen sein. Vom Knie sickert Blut durch die Jeans (Bruder Leichtfuß läßt grüßen ).

Also nichts Ernstes passiert, ein Warnschuß. drei Wochen ruhig machen, fertig.

Termin für den Hänger gemacht, Honda zurück in meine Werkstatt gefahren (Fuß dann eben auf hinterer Raste) und mit der W weiter (niemals aufgeben oder dem Schrecken Zeit geben, sich festzusetzen !!!).

Meine Frau besteht auf Arzt wegen des arg geschwollenen Füßleins, aber der hat nur bis 16.00 Uhr Sprechstunde (es ist 16.03 ), also nix Arzt.

Was bleibt:
Stechende Rippen rechts (good bye, seeliger Schlaf) und ein sehr empfindlicher großer Zeh, den schon die übergeworfene Decke schmerzt. Zum Glück habe ich noch reichlich Schmerzpillen für die Nacht, falls das nötig sein sollte.

Übrigens braucht mich niemand zu bedauern, es ist wie immer eigene Blödheit gewesen: Wenns dem Grauesel zu gut geht, packt er sich hin.

Ich bin heilefroh, mit einem so milden "Warnschuß 2015" davongekommen zu sein.

C4

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

13.04.2015 18:11
#2 RE: Frisch aufgebirnt ... Antworten

du depp!

gerade am saisonanfang heisst es besonders aufpassen, denn eine verletzung zu beginn kann dir die ganze saison verhageln ..
gute besserung!!!

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

13.04.2015 19:05
#3 RE: Frisch aufgebirnt ... Antworten

C4,
bei Deiner Schreibe kriege ich immer Kopfkino
Mach doch mal ein Drehbuch draus, angefangen mit der Meersau in der WG. Da ist bang boom bang nichts dagegen

Dagmar

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

13.04.2015 19:12
#4 RE: Frisch aufgebirnt ... Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #1
...Helm ab, allein bekomme ich die Honda nicht hoch.
Na, immerhin haste einen Helm auf gehabt, ist ja schon mal die halbe Miete. Und sag mal, ist die Honda soviel schwerer alswie die W?

Zitat von Zephyr im Beitrag #1
...Das war der letzte klare Gedanken....
Hahahahahaha.... da bin ich mal gespannt, was da in Zukunft jetzt so von dir kommt!

Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Saisonstart! Möge es dein letzter Sturz gewesen sein.

Gute Besserung - speziell an den dicken Onkel!

Grüße
Brundi

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

13.04.2015 19:22
#5 RE: Frisch aufgebirnt ... Antworten

Lass mal lieber nach dem Zeh gucken, nicht dass sie dir in ein paar Tagen noch den Fuß amputieren müssen

Rippe ist nicht schlimm, die wachsen wieder zusammen. leider dauert das seine Zeit und ist schmerzhaft.
Nimm ein Schmerzmittel, sonst droht noch eine Lungentzündung wegen Flachatmens.

Du siehst, es liegen gewisse Erfahrungen vor ...

Gute Besserung!

Grüße
Falcone

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2015 19:55
#6 RE: Frisch aufgebirnt ... Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #4
[quote="Zephyr"|p8348655] ist die Honda soviel schwerer alswie die W?


Nein, aber die Gliedmaßen waren etwas unsortiert.

C4

ziro Offline



Beiträge: 6.705

13.04.2015 20:13
#7 RE: Frisch aufgebirnt ... Antworten

Ich komme dem Champion immer näher...

Gute Besserung! Und ich sage nix mehr davon, lieber im KH mal vorbei zu schauen, wenn der Arzt schon zu hat. Erst recht, wenn man schon ein wenig in die Jahre gekommen ist. Gibt da einige Szenarien...so ein losgerissener Thrombus und dann Lungenembolie...oder...ach, ich höre lieber auf.

Heul aber nicht rum, wenn Du morgens nicht mehr wach wirst.

Gruß vom ziro

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

13.04.2015 20:15
#8 RE: Frisch aufgebirnt ... Antworten

Daher starten wir seit Jahren in der Matschepampe und auf sumpfigen Wiesen,

keine Autos und
weich fallen


Ach ja ich hab noch acht Trombosespritzen von Sabines Fußbruchaktion über, soll ich dir die schicken.
Sind gut gegen blaue Flecken, wobei ich aber nicht so wirklich weiß, wie die wirken,
denn die Schwester hat immer gefragt wo ich die hin haben will und
ich hab immer gesagt in die Matratze.


Dir alles Gute und eine Tube Heparin.

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
wieviel rrrrrrr dein Leben auch hat..
mit mir wirds Volkerrrrrr

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

13.04.2015 20:18
#9 RE: Frisch aufgebirnt ... Antworten

Jedesmal, wenn man mit dem Mopped starten will, das bis zur nächsten Sumpfwiese zu schieben, ist aber auch anstrengend - und nicht ungefährlich.

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

13.04.2015 20:21
#10 RE: Frisch aufgebirnt ... Antworten

shit happens und gute Besserung,

wünscht der
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

13.04.2015 20:23
#11 RE: Frisch aufgebirnt ... Antworten

Hallo C4,

bitte geh zum Arzt!
Wenn die Rippen angebrochen sind und du machst eine blöde Bewegung oder hebst was hoch
kann sich die Rippe in die Lunge bohren.
Das nennt sich Pneumothorax.
Ist meinem Fahrlehrer bei einem leichten Sturz mal passiert.
Hat nochmal Glück gehabt.

Ich würde dich hier vermissen.

Gute Besserung

Irmi

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

13.04.2015 20:26
#12 RE: Frisch aufgebirnt ... Antworten

hier hats im Frühjahr so viele Sümpfe.

Ich starte mit dem Ölsumpf und bewege mich zum
Spendensumpf, falls der
Subventionssumpf ausgetrocknet ist.
Dann gleite ich Richtung Koblenz zum Entenpfuhl
und schau noch kurz im Sündenpfuhl (Goldenen Stern) vorbei.
Man merkt schon
Feuchtgebiete liegen immer noch voll im Trend.

So morgen werd ich mal schauen, ob der Wasserpegel so weit gefallen ist, dass ich übers Wehr wieder auf die Insel kann.

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
wieviel rrrrrrr dein Leben auch hat..
mit mir wirds Volkerrrrrr

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

13.04.2015 21:47
#13 RE: Frisch aufgebirnt ... Antworten

Mehr Glück wie Verstand!
Andererseits: Was ihn nicht umbringt macht ihn nur härter.

Nee, nicht schön und kann man sich echt sparen sowas.

Gute Besserung in jedweder Hinsicht...


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

13.04.2015 22:04
#14 RE: Frisch aufgebirnt ... Antworten

Menno C4, muss das??
Gute Besserung,
laß Dich pflegen und zeitnah von nem Doc begucken.

Wir wissen doch alle wie schnell das geht.....

Grüße PepPatty

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

13.04.2015 22:15
#15 RE: Frisch aufgebirnt ... Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #6
Zitat von Brundi im Beitrag #4
Zitat von Zephyr im Beitrag #1
ist die Honda soviel schwerer alswie die W?



Nein, aber die Gliedmaßen waren etwas unsortiert.

Dann leidest du an einem akuten Adrenalinmangel!
Hätte meine W auf dem Pass sich nicht unter der Leitplanke festgefahren, hätte ich sie wohl aufgehoben bekommen. Die Schmerzen kamen erst Stunden später!

Grüße
Brundi

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz