Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 872 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

19.04.2015 07:52
Bundeswehr und ihre Spielzeuge Antworten

Irgendwie habe ich doch vertrauen in die Bundeswehr, denn sie wäre wohl nicht wirklich einsatzfähig, was mich dann doch wieder mit ihr versöhnt... Andere Länder überfallen könnens aber leider immer noch, was ziemlich blöde.

Hubschrauber, welche nicht einsatzfähig, Drohnen könnens nicht und vom Schießeisen G36 geht kaum Gefahr aus. Gut so!!!!

http://web.de/magazine/politik/g36-volle...rozent-30584134

Begrüssenswert, wenn der "Gegner" nicht wegen getroffener Projektile am Boden liegt, sondern sich vor Lachen am Boden krümmt.
Das Anforderungsprofil für diese Waffe ist aber auch völlig falsch gesetzt!
Die soll man im Ganzen dem "Gegner" entgegenschleudern ,oder noch besser, man fasst sie erst gar nicht an und läuft gleich über!
Desertieren leicht gemacht!
So gefällt mir das! Weitermachen!

Jetzt müsste die Gegenseite halt auch einmal tätig werden und solche Waffen produzieren.
Im Spielwarenladen gäbe es solche günstigen mit Platzpatronen für Kinder gedachten Spielzeugwaffen, riesiges Einsparpotential, die Wirkung wohl gleich oder besser!!!

Peng, Peng...



Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2015 09:20
#2 RE: Bundeswehr und ihre Spielzeuge Antworten

Kann man so sehen,
leider aber auch dafür zahlen. Wo nun das Gewehr schlechtgeredet, der Hubschrauber flugunfähig und die Drohne als Vollflopp bestätigt ist, ist die Saat für einen satten Wehretat gelegt.
Demontiert man Heckler und Koch so grundlegend, wird dieser Etat wohl in ein anderes Land fließen und D als Waffenexporteur geschwächt.
Und für all das zahlst DU, Monti.

Für meinen Anteil möchte ich dann wenigstens ein ausgemustertes Sturmgewehr haben, um es ab und an vor dem Rechstag drohend in die Luft zu recken. Na und? Ist ja schließlich als Waffe nicht anerkannt.

Oder haben Nahles, Gabriel und Kumpane auch Angst vor Attrappen, wenn schon nicht vor dem Volk?

C4

uwe.z Offline



Beiträge: 1.992

19.04.2015 09:53
#3 RE: Bundeswehr und ihre Spielzeuge Antworten

schön daß es bei der bundeswehr auch nicht anders ist als zu meinen damaligen zwangsweise nva-zeiten :

da hätte sich der " feind " auch mindestens eine woche vorher anmelden müssen , damit die " einsatzbereitschaft " halbwegs gewähleistet war......

wenn es überall auf der welt so wär , der frieden hätte echte chancen...........

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

19.04.2015 10:20
#4 RE: Bundeswehr und ihre Spielzeuge Antworten

Also die Kurden finden die 8000 (!!!) von der Bundesregierung an sie verschenkten G36 suuuuuuuuper!
Heeeee, die spekulieren doch nicht etwa auf die bei der Bundeswehr auszumusternden 167000 Sturmgewehre?
Von wem wird diese ominöse "von der Leyen" eigentlich gesponsort?

http://web.de/magazine/politik/kurden-ir...-super-30584640


..und Heckler&Koch verteidigt die 100% Einsatzbereitschaft des Sturmgewehrs!

http://web.de/magazine/politik/g36-herst...wuerfe-30584650


Monti meint: Hättens mal lieber Pflugscharen gebaut und an die Kurden geliefert, aber auch an die Bundeswehr, dann hätte man "blühende Landschaften" anbauen können.
Einschmelzen den Militärschrott und was sinnvolles draus basteln (Traktoren und Pflüge bspw.), dies bliebe als Option, da könntens ihr Können beweisen.
Besser wär's für die Menschheit!
Stattdessen, da solch Agrargerät billiger in der Anschaffung, eine Steuerminderung für den Normalbürger!
Soldateska zu Landwirten ausbilden, damit sie Leben stiften, statt es zu nehmen...

Ja, der Monti wieder, aber warum einfach, wenn...


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Hobby Offline




Beiträge: 41.737

19.04.2015 10:24
#5 RE: Bundeswehr und ihre Spielzeuge Antworten

Zitat
zu Landwirten ausbilden



wolltest du als Landwirt arbeiten ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

19.04.2015 10:31
#6 RE: Bundeswehr und ihre Spielzeuge Antworten

Warum nicht? Ist besser als ein potentieller Mörder zu sein!
Man stelle sich nur vor, die Uniformkasper würden zur sinnvollen Feldarbeit eingesetzt werden (die Reichstagsgroßkasper müssten natürlich ebenso in der Ackerfurche Dienst schieben, schlage das Vorspannen an einem Pfluge vor, da könnens dann über ihre Schlechtigkeiten nachgrübeln!), dann würden die Grundnahrungsmittel im Preise sinken und dies wäre für den Normalbürger doch Klasse!
Die Steuerermässigung wegen nicht benötigtem Militärhaushalt könnte dann zu Kaufanreizen in anderen Dingen die darbende Wirtschaft ankurbeln!




Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Hobby Offline




Beiträge: 41.737

19.04.2015 10:33
#7 RE: Bundeswehr und ihre Spielzeuge Antworten

Zitat
Warum nicht? Ist besser als ein potentieller Mörder zu sein



seit wann sind Taxifahrer denn potentielle Mörder ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

19.04.2015 10:35
#8 RE: Bundeswehr und ihre Spielzeuge Antworten

Hab ich mich gemeint? Die uniformierten Befehlsempfänger sind gemeint, du Dappes!


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Hobby Offline




Beiträge: 41.737

19.04.2015 10:39
#9 RE: Bundeswehr und ihre Spielzeuge Antworten

Zitat
Hab ich mich gemeint?



JA !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

19.04.2015 10:41
#10 RE: Bundeswehr und ihre Spielzeuge Antworten

Nö! ...und nun?
Beschmeissen wir uns gegenseitig mit G36 Sturmgewehren?

Ob ich von den auszumusternden Sturmgewehren wohl einige billigst erwerben kann, obwohl, die gehören mir doch schon, schließlich habe ich sie schon unter Strafandrohungen des FA bezahlt!




Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2015 10:44
#11 RE: Bundeswehr und ihre Spielzeuge Antworten

Damal, 76-80, als ich noch Zivildienstverweigerer war, schoß mein G3 einer Fliege das Auge aus. Aber von hinten, durchs Arschloch!
Das waren noch Zeiten!

Hobby Offline




Beiträge: 41.737

19.04.2015 10:44
#12 RE: Bundeswehr und ihre Spielzeuge Antworten

Zitat
Nö! ...und nun?



nix und nun !
hatte DICH gefragt ob DU als Landwirt arbeiten wolltest !!

warum nicht kam als Antwort !
mit dem Zusatz....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

19.04.2015 10:46
#13 RE: Bundeswehr und ihre Spielzeuge Antworten

Extra für dich:

Als Landwirt ja, als Uniformkasper niemals!

Besser und verständlicher für dich?


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2015 10:51
#14 RE: Bundeswehr und ihre Spielzeuge Antworten

Ich wünsche mir ja eine Liberalisierung des Waffengesetzes nach amerikanischem Muster.
Da wäre doch die Freigabe des G36 ein Anfang. Das ist ja eh keine funktionsfähige Waffe, würde mir aber reichen.

C4

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

19.04.2015 10:56
#15 RE: Bundeswehr und ihre Spielzeuge Antworten

Im Losverfahren werden die Sturmgewehre unter der deutschen Bevölkerung aufgeteilt!
Bezahlt haben wir es eh...

Schweiz als Vorbild, da habens ihr Gewehr auch im Schrank?!

So ein Eurofighter im Vorgarten wär auch nicht schlecht oder dann doch besser so ein U-Boot der Bundesmarine?


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz